• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

iPadOS 14 - Beta

Viel Spaß!​
 
Zuletzt bearbeitet:

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ist das Scribbeln aktuell noch nicht verfügbar? Bei mir fehlt die Option
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ist das Scribbeln aktuell noch nicht verfügbar? Bei mir fehlt die Option

Es kommt drauf an:
Wenn die iPad-Sprache auf Deutsch eingestellt ist, geht es nicht. Wenn die Sprache auf Englisch gesetzt wird, geht es zwar, aber nur bedingt gut, zumindest wenn man deutsch schreiben willl.
iPadOS versucht dann ständig, die mit dem Pencil geschriebenen Worte ins Englische zu übersetzen. Verständlich, da bisher auch nur Englisch und Chinesisch unterstützt werden.

Bspw. habe ich diesen Text hier per Scribble geschrieben, aber da man ständig korrigieren muss, tippt man noch schneller. Ist aber echt ein sehr cooles feature. ich hoffe, dass bald eine deutsche Lokalisierung kommt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
So, nach einem Tag auf dem iPad Mini 5 muss ich sagen, naja - viel Unterschied zu iPadOS 13 sehe ich nicht.
Das einzige Feature was mich wirklich auf dem iPad interessiert hat geht nicht, nämlich das freie Anordnen der Widgets/Kacheln auf dem Homescreen.
 

Mitglied 105235

Gast
Es kommt drauf an:
Wenn die iPad-Sprache auf Deutsch eingestellt ist, geht es nicht. Wenn die Sprache auf Englisch gesetzt wird, geht es zwar, aber nur bedingt gut, zumindest wenn man deutsch schreiben willl.
iPadOS versucht dann ständig, die mit dem Pencil geschriebenen Worte ins Englische zu übersetzen. Verständlich, da bisher auch nur Englisch und Chinesisch unterstützt werden.

Bspw. habe ich diesen Text hier per Scribble geschrieben, aber da man ständig korrigieren muss, tippt man noch schneller. Ist aber echt ein sehr cooles feature. ich hoffe, dass bald eine deutsche Lokalisierung kommt.
Finde ich nicht so gut, hätte jetzt erwartet dass einfach die Zeichen erkannt werden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Kann mir einer sagen, wie die Übersetzer App genau heißt?
Habe sie gelöscht, und wollte sie nun im Store wieder finden, klappt nur nicht. :cool:
 

Mitglied 105235

Gast
Auch nicht wenn eine andere Apple App im Store anklickst und dann auf den Entwickler. So dass dir dann alle Apple Apps angezeigt werden?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Kann mir einer sagen, wie die Übersetzer App genau heißt?
Habe sie gelöscht, und wollte sie nun im Store wieder finden, klappt nur nicht. :cool:

Schau doch mal unter „Käufe“ im App Store. Da finden sich alle Apps, die Du mal geladen hattest.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Das "Scribble´n" geht wohl auch nur auf den Pro iPad´s und nicht z.B. auf dem Mini 5...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906

Diese App ist nur im App Store für iPhone verfügbar.


Fazit zu iPadOS 14 die Zweite...
Keine freie Anordnung der Widgets auf dem Homescreen
Keine Schribble (Kritzeln) auf dem iPad Mini 5 - geht wohl nur auf den Pro-Modellen
Keine Übersetzer-App auf den iPad´s

Ich hätte mir die Beta auf dem Mini 5 sparen können... Nichts geht, was man gerne gehabt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Born1009

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
So, die Beta habe ich jetzt wieder vom iPad Mini 5 runter geschmissen. Alles was ich gerne gehabt hätte aus iPadOS 14 funktioniert darauf nicht. Dann kann ich mir das Installieren der ganzen Beta-Updates sparen und bis zum Herbst warten.

Oder ein iPad Pro kaufen o_O denn ein iPad Mini Pro wird wohl nicht kommen...
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Wird es wohl bis zur Final so sein, dass auch auf dem iPad Widgets dem Homescreen hinzugeführt werden können?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich glaube das bleibt so, genauso das es am iPad keine App Mediathek gibt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Aber was schön wäre legt nur einer fest und das ist Apple. 😁
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382

Diese App ist nur im App Store für iPhone verfügbar.


Fazit zu iPadOS 14 die Zweite...
Keine freie Anordnung der Widgets auf dem Homescreen
Keine Schribble (Kritzeln) auf dem iPad Mini 5 - geht wohl nur auf den Pro-Modellen
Keine Übersetzer-App auf den iPad´s

Ich hätte mir die Beta auf dem Mini 5 sparen können... Nichts geht, was man gerne gehabt hätte...

Hast Du das denn als Feedback an Apple geschrieben, oder nur hier im Forum?