• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Beta

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
14.2 PB3 ist soeben erschienen für iOS und iPadOS... und tvOS... watchOS keine Ahnung... da schlägt die Suche aktuell fehl...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Apple Watch Series 5 Cellular war bis heute noch nicht unterstützt von der Beta 3. Soll später in der Woche nachgereicht werden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat vor wenigen Minuten die Developer Beta 4 von iPadOS 14.2 veröffentlich.
Build Nummer:18B5083a
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Nächste Runde
57e9412c636da975cc73cdfda8172862.jpg
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Guten Morgen Zusammen!

Kommt bei Euch aktuell auch immer der Hinweis auf eine neue iOS Version ohne das es eine gibt? Beobachtet unter iOS und iPadOS.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ja, hier kommt der Hinweis seit heute Morgen nach jedem entsperren vorher nur sporadisch.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Poppt jeden Tag kurz nach dem einschalten hoch.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bei mir mittlerweile immer mal wieder im laufenden Betrieb. Das gab es glaube ich in der der iOS12 Phase schon einmal. Müssen wir wohl bis zum nächsten update leben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat vor wenigen Minuten die GM von iPadOS 14.2 veröffentlicht.

Build Nummer: 18B91
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: au37x und Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Apple hat vor wenigen Minuten die GM von iPadOS 14.2 veröffentlicht.

Build Nummer: 18B91

Ich habe die entsprechende Information im iOS 14 Beta Thread ebenfalls erfasst. :)

Wann ist dann mit der Final zu rechnen? In einer Woche?

Das kann dir nur Apple sagen. Es ist allerdings ungewöhnlich, dass Apple den Namen "Release Candidate" verwendet. Normalerweise wird bei der letzten Beta die im normalfall auch der finalen Version entspricht immer der Namen GM (Gold Master) verwendet.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Apple heute lediglich dem leidigen Update Bug entgegenwirkt, und wir am Dienstag oder so den tatsächlichen Gold Master bekommen.

EDIT: Gerade in den Release Notes zu Xcode gesehen (die zu iOS und iPadOS sind noch nicht online):

Note

The term “Release Candidate” (RC) replaces “GM seed” and indicates this version is near final.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254 und wir43

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Kurzer Ersteindruck ist gut. News und Wetter Widget auf meinem iPad mini 4 nach Installation kurz broken also zeigten nichts an. Also entfernt und wieder hinzugefügt und dann ging es wieder. 😇

Musikerkennung funktioniert. Und Safari scheint wieder einen ticken schneller und bei mir nach 14.1 auch stabiler zu laufen.

Edit: Download und Installation haben recht lange gedauert.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Im Vergleich zum Release candidate hat die heutige Fassung von iPadOS 14.2 nochmals ganz schön an Arbeitsleistung zugelegt. Es geht ziemlich zackig von der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
iPadOS 14.3 Beta 1: Build 18C5044f veröffentlicht. Bisher nur für Developer. Änderungen sind aktuell keine bekannt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Betas wurden wohl erstmal wieder von Apple zurückgezogen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Mit iPadOS 14.3 PB1 deutliches ruckeln beim scrollen. Hier iPad Pro 9.7“.