• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2020 - Sammelthread

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mir von Spigen ein 9H Glasschutz drauf gemacht. Bin sehr zufrieden damit, alle Eingaben und arbeiten mit den Pencil funktioniert ohne Probleme. Man sollte nur beachten das mit so einen Glasschutz das Display mehr spiegelt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Zumindest die für das Display sollten auch von den 2018er Geräten passen, da sich die Größen nicht verändert haben.

Lediglich bei Folien für die Rückseite muss man schauen, weil sich die Kamera und damit die Dimensionen Verändert haben.

Ich bin seit Jahren mit Folien von
bestskinsever.com sehr zufrieden.
Fürs Display (iPadPro 12,9“ 2018) habe ich die „clear“, weil sie das Bild nicht verschlechtert und zusätzlich ein etwas besseres Schreibgefühl, als auf dem nackten Display, vermittelt.
Man sollte nur beachten das mit so einen Glasschutz das Display mehr spiegelt.
Darüber hinaus empfand ich Schutzgläser sogar noch „rutschiger“ als da originale Display, was mir speziell in Verbindung mit dem Pencil nicht gefiel. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Bei Bestskinever ist der Versand annähernd so teuer wie die Folie selbst?!!
Gibt es einen Anbieter, der weniger Versand nimmt?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Kenne bisher leider keinen für die Folien von bestskinsever.
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Jemand von euch schon mal paperlike getestet in Verbindung mit dem pencil?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Jemand von euch schon mal paperlike getestet in Verbindung mit dem pencil?
Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Gibt verschiedene Berichte zu der Folie.

Für mich kommt sie nicht in Frage, weil das Bild dadurch grobkörniger wird. Verschandelt das tolle Display und dessen Anzeigequalität aus meiner Sicht.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Bei der ersten Version war das wirklich der Fall. Die neue Version der Paperlike Folie finde ich super. Die Bildqualität wird deutlich weniger beeinflusst und durch den matten Look wird das Display entspiegelt.

Ich nutze mein iPad aber auch zu 90% als Arbeitsgerät in Form von Mails, Notizen (handschriftlich) und in kollaborativen Tools wie jira, confluence,...also ordinäre Bürotätigkeiten. :) Dafür ist die Folie sehr gut geeignet.

Möchte man hauptsächlich Medien konsumieren oder Foto-/Videobearbeitung betreiben und die Bildqualität steht dabei an oberster Stelle, mag die Folie nicht die beste Wahl sein.

Der Service ist übrigens auch 1a mit Sternchen bei paperlike.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und orcymmot

Estariol

Erdapfel
Registriert
07.04.20
Beiträge
3
Hallo Community, bin neu hier.

Kann man mit dem Pencil zwischen den Apps wechseln oder sie in den Hintergrund schieben, so wie mit dem Finger? Von unten noch oben wischen, sodass alle geöffneten Apps im Hintergrund angezeigt werden? Dann müsste ich den Pencil nicht mehr aus der Hand nehmen, wenn ich zwischen den Apps wechseln möchte. :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Nein, das geht nicht.
Aber warum musst du den Pencil aus der Hand legen?

Einen Swipe bekommst du doch wohl auch mit gehaltenem Pencil hin, oder? 🤔
Also hier klappt das ohne Probleme. Entweder mit dem Mittel- oder Ringfinger mit gehaltenem Pencil.
 

DerTobi75

Golden Delicious
Registriert
29.09.07
Beiträge
6
Bei mir steht immer noch "Versand wird vorbereitet" und das iPadPro soll zwischen dem 7. - 9. April hier sein. Mal schauen, ob ich über Ostern was Neues zum spielen hab!
 

Estariol

Erdapfel
Registriert
07.04.20
Beiträge
3
Nein, das geht nicht.
Aber warum musst du den Pencil aus der Hand legen?

Einen Swipe bekommst du doch wohl auch mit gehaltenem Pencil hin, oder? 🤔
Also hier klappt das ohne Probleme. Entweder mit dem Mittel- oder Ringfinger mit gehaltenem Pencil.

Danke für deine Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass es nicht ganz ohne Swipe mit dem Finger gehen wird. Das Display wird weiterhin von meinem Fingern schmierig. :p
Ich habs gerade mit gehaltenem Pencil ausprobiert. Es ist machbar. 😅 Unbewusst habe ich es wohl auch schon vorher so gemacht. 🤨

Könnt ihr eine Bluetooth Maus für ein iPad bzw das iPadOS empfehlen? Ich habe gehört, dass man jede BT fähige Maus mit iPadOS koppeln kann? Stimmt das? Ich habs mal mit eine BT Maus ohne Erfolg probiert.
Ich suche speziell eine Maus für die App "RD Client". Mit der App verbinde ich mich zu Windows Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Hat jemand überhaupt schon das Gerät bekommen? Ich warte und warte.....
 

Mitglied_171097

Gast
Natürlich, schon seit 10 Tagen. Aber geliefert von Amazon. Musste sogar einmal tauschen und das 2. Gerät kam 2 Tage später auch schon.
 

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Wieso die Frage, ob schon jemand das Gerät bekommen hat?
Wir berichten hier doch schon fleißig
 

Mitglied_171097

Gast
Könnt Ihr bei eurem neuen iPad Pro auch eine kleine Biegung feststellen am Gehäuse?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
11 zoll 128 gb silber alles plan
Und innerhalb 18 std von o2 geliefert „freu“
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Gerade ist es!
Und von Amazon bereits vor einer knappen Woche geliefert...

Schönes Teil, wobei der Unterschied zum Vorgänger nicht sehr groß ist.