• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2020 - Sammelthread

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
interessant, dass viele silber nehmen, habe mal im Video angeschaut, schaut ja edel aus. Bei space grey sieht man die Fingerabdrücke.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
mein ipad pro 12,9 (space grey, 128gb wifi) ist heute auch angekommen, amazon sei dank. ich bin dann anscheinend einer der wenigen, der sich an space grey nicht sattsehen kann. mein mbp ist auch space grey und das ist absolut meine favorisierte farbe. bin jetzt echt gespannt wie photoshop und lightroom mit dem pen funktionieren und kann kaum darauf warten, auf dem sofa gemütlich bilder zu bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

gotenks

Golden Delicious
Registriert
08.12.13
Beiträge
9
interessant, dass viele silber nehmen, habe mal im Video angeschaut, schaut ja edel aus. Bei space grey sieht man die Fingerabdrücke.
Bisher war bei mir alles immer Space Grey. Hab mich langsam satt gesehen und wollte mal was anderes ausprobieren. Und vor allem hat silber jetzt nicht mehr den hellen Rand auf der Vorderseite.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Heute von Amazon mein neues iPad Pro 11“ 512GB LTE bekommen. Top verarbeitet und diesmal ist auch der USB-C Anschluss ordentlich. Habe auch von Space Grey zu Silber gewechselt, gefällt mir auch so besser. Habe mich an Space Grey satt gesehen.

Was war denn mit dem Anschluss?

Mein iPad Pro 11zoll Almhütten 2018 habe ich zurück gesendet, das ich Kabel fast nur mit Gewalt rein und raus bekam. Nun habe ich das neue Modell bestellt....
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Kann nur empfehlen es bei Amazon und nicht bei Apple zu bestellen wenn man nicht unbedingt Corporate Benefits zB hat. Rücksendung und Neulieferung ist bei Apple unheimlich langsam, Amazon ist da weitaus schneller wenn es um den Neuversand von Geräten geht. Zudem bietet Amazon flexiblere Versandmethoden, zum Beispiel Versand an eine Postfiliale
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Kann nur empfehlen es bei Amazon und nicht bei Apple zu bestellen wenn man nicht unbedingt Corporate Benefits zB hat. Rücksendung und Neulieferung ist bei Apple unheimlich langsam, Amazon ist da weitaus schneller wenn es um den Neuversand von Geräten geht. Zudem bietet Amazon flexiblere Versandmethoden, zum Beispiel Versand an eine Postfiliale
In dem Fall ja. Generell kann man das nicht sagen. Im Gegenteil. In der Vergangenheit war es so, dass Amazon (beim iPhone) die Lieferzusagen nicht halten konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
und - wie zuletzt bei meiner Bestellung - hatte Amazon das gewünschte Produkt nicht verfügbar / gelistet... und der ein oder andere Verzug heutzutage ist ja nun auch nicht "normal" zu nennen
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Hab auch das silberne 11 geholt innerhalb 18!std war es da bei o2 (128gb)
Freu!
Hätte ich nicht gedacht
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
In dem Fall ja. Generell kann man das nicht sagen. Im Gegenteil. In der Vergangenheit war es so, dass Amazon (beim iPhone) die Lieferzusagen nicht halten konnte.

Wenn du das iPhone bei Amazon vor bestellst, wartet man oft mehrere Wochen, steht hingegen "Lieferbar" dabei, hast es am nächsten Tag. Die Erfahrung hab ich gemacht, und konnte man hier auch schon oft lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Mitglied_171097

Gast
Was war denn mit dem Anschluss?

Mein iPad Pro 11zoll Almhütten 2018 habe ich zurück gesendet, das ich Kabel fast nur mit Gewalt rein und raus bekam. Nun habe ich das neue Modell bestellt....

Im USB-C Anschluss war der Kontakt verbogen. Somit ging der Stecker nur sehr schwer rein und raus. Beim neuen iPad Pro flutscht es jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Im USB-C Anschluss war der Kontakt verbogen. Somit ging der Stecker nur sehr schwer rein und raus. Beim neuen iPad Pro flutscht es jetzt.

Spannend, bei mir gibt der Stecker auch super schwer raus. Allerdings war’s das 18er Modell.
Der erste Satz klingt irgendwie seltsam.
 

mephisto240864

Erdapfel
Registriert
27.03.20
Beiträge
1
Hab das neue 12.9 Wifi 128GB in silber bestellt und seit einigen Tagen steht dran "Versand wird vorbereitet". Ein bisschen ärgere ich mich schon, dass ich nicht einfach bei Amazon bestellt habe. Dann hätte ich das Gerät vermutlich schon. Wisst ihr wie viele Tage der Prozess von "Versand wird vorbereitet" zum "wurde verschickt" dauert? Stornieren kann man jetzt leider auch nicht mehr.

Ansonsten freue ich mich aber sehr auf das Teil. Suche jetzt noch nach einem passenden Ständer für den Schreibtisch.

Ich hab mein 12,9er 256GB mit Gravur am 19.3. bestellt.
Damals war der Liefertermin mit 26.3.-30.3. angegeben.
Der wurde da per E-Mail geändert.
Jetzt lautet er 02.04.-06.04..
Da hätte ich mir das Teil auch über Amazone bestellen können:(.
Hoffe, die halten zumindest den jetzt angegeben Termin.
 

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Oh das ist ja sehr ärgerlich!
Ich hatte mein 11er am 20.03. bestellt. Lieferdatum stand vom 27.-31.03.
Nachdem der Status auf „Versand wird vorbereitet“ umgesprungen war, habe ich gefühlt stündlich geschaut und es änderte sich tagelang nichts. Ätzende Zeit. Am 29. stand dann, es wäre unterwegs, es kam dann am 31.
Das Teil hilft mir zur Zeit sehr bei meiner Arbeit, die ich größtenteils zu Haus alles machen kann. Das ist dann schon ein echter Motivationsschub und eine Verschiebung der Lieferzeit hätte mich auch echt unglücklich gemacht!
Hilft dir nun nicht weiter... aber mein Mitgefühl hast du!
 

mayer12

Alkmene
Registriert
03.04.20
Beiträge
31
Moin miteinander, iPad 11 pro, mein allererstes Apfel-Gerät. Eigentlich wollte ich so etwas nie, allerdings finde ich in der Android-Liga derzeit kein Gerät, was mir zusagt. Die letzten 2 Jahre habe ich mit einem Pixel C (Android direkt von Google, neu 350 Euro)) mit selbst installiertem OS Lineage zugebracht. Das Gerät war soweit top, ist aber an einem Konstruktionsfehler gestorben.

Seit drei Tagen habe ich nun das iPad pro. Zuerst sei gesagt, der Preis war absolut schmerzhaft und ist eigentlich NICHT gerechtfertigt. Das iPad wirkt nicht wertiger als das alte Pixel C, es hat keinen wesentlich besseren Bildschirm und iOS kann nicht mit LineageOS mithalten. Leistung, Kamera und Klang vom iPad sind hingegen absolut herausragend. Derzeit arbeite ich mich noch in iOS ein und bin erschrocken, wie wenig man das Betriebssystem personalisieren kann, aber ok, ich will nicht mehr soviel basteln und die iOS Oberfläche wirkt sehr aufgeräumt, bestimmt gewöhne ich mich daran.

Ich werde hier bestimmt noch die eine oder andere Frage stellen und bitte um Nachsicht, wenn ich diesbezüglich ahnungslos bin.

Meine ersten Fragen wären:

1) Kann man eine Streichgeste programmieren (z.B. auf Screen nach oben Streichen) um den Bildschirm zu sperren/abszuschalten. derzeit habe ich das über die Bedienhilfen (Doppeltap auf diesen frei programmierbaren Punkt) realisiert.

2) Kann man Apps nur über die Streichgeste (Mitte Unten nach oben) beenden? ich habe derzeit das Problem, dass ich z..B. Google Musik abschalte, es aber im Hintergrund mit der diebezüglichen Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm weiterläuft.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ich würde Dich bitten, zu iOS spezifischen Fragen diese im iPadOS Thread zu posten, und nicht im Erfahrungs-Thread zum neuen iPad.
Das dient der Übersicht. 😉
 
  • Like
Reaktionen: mayer12

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Mein neues Pro wird morgen ankommen. Ich bräuchte noch ein Smart Cover idealerweise mit ner Tour Rückseite. Gibt es hier gute Erfahrungen?
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Vor eine Woche bestellt, Geld immer noch reserviert. Obwohl bezahlt. Geld wurde noch nicht transferiert. Sondern ist reserviert.
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Apple hat den Termin meiner Ersatzlieferung weiter nach hinten verschoben. Beim nächsten Mal bestelle ich gleich zwei Geräte, da kann ich ein eventuell defektes zurücksenden und stehe wenigstens nicht ohne Gerät da.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Zuletzt bearbeitet: