• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2020 - Sammelthread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Ohne viel Tamtam wurden sie vorgestellt.

Dies ist der Sammelthread für Fragen, Erfahrungen und Berichte zum

neuen iPad Pro 2020

Viel Spaß!​
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Ich warte wohl besser auf das Herbst-Gerät mit 5G und Mini-LED-Display.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.243
Ich werde vom 2017 iPad Pro 9.7“ mit Pencil und SmartKeyboard auf das 11“ mit gleichem Zubehör umsteigen. Aber nicht das MagicKeyboard. Ich mag diese Trackpads bei Laptops schon nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
vom 2017 iPad Pro 9.7“ mit Pencil und SmartKeyboard
das iPad Pro 9,7" ist vom März 2016. Das vom Juni 2017 ist das iPad Pro 10,5".

Ich werde mir das 2020er in 11" (als Upgrade vom 10,5") angucken, bestellt ist es und angeblich soll es am Mittwoch kommen (was ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann). Zubehör Pencil 2, SmartKeyboard, USB-C-Digital-Media-out und langes Ladekabel. Das Magic Keyboard werde ich mit Sicherheit _nicht_ beschaffen, für eine Tastatur/Hülle 339 Euro geht mir nicht in den Kopf (ich musste mich schon schlagen für die 199 Euro des Smart Keyboards, die so gesehen natürlich noch hirnrissiger sind, aber es ist absolut gesehen der niedrigere Preis).


Mein bisher negativster Aspekt: Für den Preis hätte man nur wirklich die optische Stabilisierung in den Objektiven lassen dürfen. Positiv: 6GB RAM, Performance (leider aber nicht signifikant mehr Leistung als der direkte Vorgänger; ich hätte einen A13X erwartet).
 

Mitglied_171097

Gast
Bin am überlegen ob ich upgrade vom 12,9" 2018 auf das 2020 Modell. Normalerweise würde auch vollkommen das neue Magic Keyboard ausreichen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Bin am überlegen ob ich upgrade vom 12,9" 2018 auf das 2020 Modell. Normalerweise würde auch vollkommen das neue Magic Keyboard ausreichen.
wenn Dich nur das Magic Keyboard reizt, das geht auch mit dem 2018er-Modell. Das 2020er Modell bringt eigentlich nicht genug neues oder besseres, um die erheblichen Kosten für ein Upgrade zu rechtfertigen, es sei denn, Du bekommst es noch einigermaßen wertstabil los und/oder Du hast den Vorgänger eh mit zu wenig SSD gekauft.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.243
Naja um den Verkauf muss ich mir keine Gedanken machen. Unser Junior lauert schon drauf, dass er das alte Pro übernehmen darf, damit er es in sein kleines „Musikstudio“ einbinden kann. Sein iPad Air 1 streckt da mittlerweile die Waffen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
hehe :)
Von dem iPad Air mit A7 und 1GB RAM ist das iPad Pro 9,7" mit A9X und 4GB RAM schon eine massive Verbesserung, das dürfte ihm also was bringen.
 
  • Like
Reaktionen: steff14

Mitglied_171097

Gast
Das mit dem Magic Keyboard weiß ich das es auch am 2018er funktioniert. Der Speicher von 256GB reicht an meinen auch vollkommen aus.
Der Wertverlust wäre natürlich sehr hoch und der Mehrwert zum 2020er dementsprechend viel zu gering.

Es ist eher das habenwollen Gefühl.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Ich habe derzeit noch das allererste iPad Pro in der kleinen Variante und habe mittlerweile festgestellt, dass es mir doch irgendwie zu klein ist. Zum reinen Lesen ist es eine gute Größe, aber wenn ich mal auf der Couch und dem Pencil irgendwas mit Fotobearbeitung tun möchte, wäre die größere Version für mich deutlich besser.
Die Tastatur finde ich vom Design her schon richtig klasse. Bei 200€ hätte ich dann auch nichts mehr gesagt - aber 400€ sind schon heftig. Und dann würde ich für mich wahrscheinlich feststellen, dass ich gar nicht so oft mit der Tastatur am iPad schreiben möchte, so dass ich wohl am ehesten auf dieses Feature verzichten könnte.

In Zeiten von Corona hat man ja leider viel Zeit sich Gedanken zu machen was genau man alles unbedingt braucht :)
Naja, wenigstens ist die Lieferzeit für die Dinger jetzt schon auf den 16 April hochgegangen, so dass ich zumindest hier schonmal etwas geistig entlastet werde :D
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich werde wohl vom 12,9“ Pro 2018 auf das 12,9“ Pro 2020 wieder mit 256GB + Magic Keyboard wechseln.
Die Tochter lauert schon Monate darauf ihr Mini 2 gegen mein 12,9“ Pro einzutauschen.

Das Magic Keyboard hätte mir im Prinzip völlig gereicht .... bin mit meinem aktuellen Smart Keyboard Folio bis auf 2 punkte echt zufrieden.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Ich habe mir auch das 12.9er mit Smart Folio und Pencil bestellt und tausche das gegen mein 12.9er aus 2017 getauscht. Für mich lohnt sich der Umstieg alleine wegen der neuen Form und FaceID. Etwas enttäuscht bin ich allerdings trotzdem, da sich im Grunde nichts zum 2018er geändert hat.

Hat sich bei einem anderen Vorbesteller schon was am Status getan? Bei mir steht noch „Vorgang läuft“.
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Bei mir auch „Vorgang läuft“ . Hab das 11“ in Space grey bestellt. Smart folio ist schon seit Freitag da.
Wird sich bestimmt heute Abend ändern der Status. Bzw hoffe ich es.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe mir auch das 12.9er mit Smart Folio und Pencil bestellt und tausche das gegen mein 12.9er aus 2017 getauscht. Für mich lohnt sich der Umstieg alleine wegen der neuen Form und FaceID. Etwas enttäuscht bin ich allerdings trotzdem, da sich im Grunde nichts zum 2018er geändert hat.

Hat sich bei einem anderen Vorbesteller schon was am Status getan? Bei mir steht noch „Vorgang läuft“.

In diesen Fall hätte ich mir ein neues 2018er geholt, zu einen deutlich besseren Preis. 😉
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
In diesen Fall hätte ich mir ein neues 2018er geholt, zu einen deutlich besseren Preis. 😉

Ja, da hast du Recht! Ich hatte vor der Bestellung kurz bei Idealo geschaut und der günstigste Preis lag bei knapp unter 1000 €. Bei Amazon sogar 1044 €. Da habe ich mich dann doch für das 2020er entschieden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
das ist relativ. Tw. wurde behauptet, dass Amazon bis zu 350Dollar Nachlass auf einige 2018ßmModelle böte, aber interessant ist v.a. das 1TB-Modell wg. der 6GB. Und dort sind es läppische 90 Euro gewesen bzw. ausverkauft.
 
  • Like
Reaktionen: scarx

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habe die 11" Variante mit 256 GB und Wifi geordert (bei mir steht auch noch "Vorgang läuft"). Ich ersetze damit mein iPad Pro 9.7" aus 2016 - ich denke das wird sich lohnen.

Ich war schon seit Release ziemlich scharf auf das 2018er Modell und den neuen Formfaktor - zum Schluss hab ich dann einfach auf das nächste Update gewartet. Ich bin auch etwas enttäuscht, dass sich beim 2020er so wenig getan hat - gerade bei der CPU.
 
  • Like
Reaktionen: scarx

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ja, da hast du Recht! Ich hatte vor der Bestellung kurz bei Idealo geschaut und der günstigste Preis lag bei knapp unter 1000 €. Bei Amazon sogar 1044 €. Da habe ich mich dann doch für das 2020er entschieden.

Brauchst Du es jetzt schon unbedingt? Nächste Woche sehen die Preise sicher anders aus, denke ich.

Stand heute hätte ich dann aber auch das 2020er genommen, bei den paar Groschen unterschied.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe mich jetzt entschieden, da das iPad auch mein Hauptgerät zu Hause ist, werde ich vom 12,9er 2018 auf das 12,9er 2020 umsteigen. Diesmal werde ich auch den Speicher aufstocken und zusätzlich die LTE Version nehmen. somit bin ich für die nächsten Jahre erstmal abgedeckt.