• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Wie empfindlich ist das IPad Pro 12.9? Bei meinen anderen IPads nutze ich meist gar keine Hühle und sie sind kaum verkratzt. Beim IPad Pro 12.9 wirkt das Alu aber irgendwie weniger robust auf mich. Überlege ein Skin zu kaufen. Aber das fühlt sich nicht schön an.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Was hat denn bitte die dicke vom iPad damit zu tun?
Und wie kommst du darauf das die eloxierte Schicht dünner ist?
 

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Was hat denn bitte die dicke vom iPad damit zu tun?
Und wie kommst du darauf das die eloxierte Schicht dünner ist?

Wenn man sich Reviews zum Gerät auf YouTube anschaut wird klar, dass das Gerät sehr dünn designt wurde und deshalb nicht sehr stabil auf Verformung reagiert. Im Vergleich zu meinem Airpad 2 scheint auch die Space Gray Farbe sehr viel kratzanfälliger zu sein. Entweder weil die Farbe dunkler ist oder weil die Schicht anders (dünner) aufgetragen wurde. Fakt ist, dass man Air 2 nach 5 Jahren kaum Kratzer an der Rückseite hat und ein IPad Pro empfindlicher ist.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Habe mir bei ibood das Apple Smart Cover gekauft. Hat das jemand?
Brauche ich da noch eine passende Silikon Hülle dazu? Wenn ja, bitte ich um Empfehlung. Danke
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Habe mir vorhin das iPad Pro 11" 2018 gekauft. Nun brauche ich ein neue Hülle, die von Apple sind mir ehrlich gesagt zu teuer erst recht da Drittanbieter genauso gute machen. Die auf meinem aktuellen hält seit Jahren.

Leider ergibt sich durch die neue Form auch scheinbar verschiedene Designs. Ich hätte gern ein umschließendes (Pencil habe ich keinen und werde wahrscheinlich keinen nutzen) und der Deckel sollte zum hinstellen geeignet sein.
Meine aktuelle hat kein Brand, ist schwarz und schön dünn und Edel. Die Tasten und Lautsprecher sind frei. Ist kein Leder, denke eher was künstliches.

Hat da jemand Ideen, auf Amazon findet man ja alles und nichts :/
 

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Ich habe seit 2 Jahren eine Hama Hülle mit Magnet, vorne typische Smartcover Funktion (Standfunktion), hinten transparente Plastikeinfassung. Funktioniert tadellos ist auch widerstandsfähig. Würde ich immer wieder kaufen.
 

quadratkaktus

Erdapfel
Registriert
27.02.18
Beiträge
4
Habe mir vorhin das iPad Pro 11" 2018 gekauft. Nun brauche ich ein neue Hülle, die von Apple sind mir ehrlich gesagt zu teuer erst recht da Drittanbieter genauso gute machen. Die auf meinem aktuellen hält seit Jahren.

Leider ergibt sich durch die neue Form auch scheinbar verschiedene Designs. Ich hätte gern ein umschließendes (Pencil habe ich keinen und werde wahrscheinlich keinen nutzen) und der Deckel sollte zum hinstellen geeignet sein.
Meine aktuelle hat kein Brand, ist schwarz und schön dünn und Edel. Die Tasten und Lautsprecher sind frei. Ist kein Leder, denke eher was künstliches.

Hat da jemand Ideen, auf Amazon findet man ja alles und nichts :/

Moin...

Was ich bei einem Freund als sehr edel gesehen habe sind die Produkte von Antbox.
Sehr gute Verarbeitung und wirkt super wertig.

 
  • Like
Reaktionen: braune

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Ich hab das original Apple Smart Folio auf dem 12.9“ iPad pro (2018).

Aber jetzt seit kurzem das Problem, dass es beim nach hinten klappen nicht mehr richtig gehalten wird. Haben das Problem schon mehrere?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Blöde Frage:
habe mir soeben ein neues iPad Pro 11" inkl. Magic Keyboard bestellt.
Gerne würde ich auf das iPad eine Displayschutzfolie kleben, meine Frage nun:
ist dies beim Magic Keyboard beim Zuklappen problemlos möglich oder muss dort etwas beachtet werden?
Liegen die Tasten ansonsten direkt auf dem Display an?

Leider habe ich das Gerät noch nicht in der Hand und kann es dadurch absolut nicht abschätzen...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Das wäre schon eine sehr unpraktische Displayfolie, wenn sie beim Zusammenklappen stören würde.

Ich nutze eine Paperlike-Folio und bin damit sehr zufrieden - das Schreibgefühl mit dem Pencil ist schon deutlich besser und das matte Display hat was. Natürlich Geschmackssache - und wirklich Schutz bietet diese Folie eigentlich nicht.
Die Art der Folie kommt sicher auf den Einsatzzweck an. Bei vielen Notizen u. Bildbearbeitung mit dem Pencil wird sicher eine papierähnliche Folie besser sein.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@AndaleR vielen Dank für Deine Hilfe:
eine Frage hätte ich aber noch:
bei Paperlike handelt es sich ja um eine matte Folie, somit werden Reflexionen zwar verringert, wie wirkt sich dies aber auf die allgemeine Bildschirmqualität (Helligkeit, Farbwiedergabe, etc.) aus?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze ein Spigen Glas mit dem Magic Keyboard und das passt Wunderbar zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
@AndaleR vielen Dank für Deine Hilfe:
eine Frage hätte ich aber noch:
bei Paperlike handelt es sich ja um eine matte Folie, somit werden Reflexionen zwar verringert, wie wirkt sich dies aber auf die allgemeine Bildschirmqualität (Helligkeit, Farbwiedergabe, etc.) aus?
Man merkt einen leichten Unterschied - aber die Wiedergabe hat mich noch nie gestört. Und ich nutze es auch für Streaming oder Bildbearbeitung. Die matte Darstellung finde ich aber generell sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

habe mir zum iPad Pro nun das Smart Folio von Apple gekauft. Ja ist teuer....
Ist es denn auch einigermaßen haltbar? Wie sind da die Erfahrungen von euch z.B. bei dem vom Pro 2018? Lösen sich die Kanten auf oder alles super auch noch nach längerer Zeit?

Soweit pappt das aber super am iPad fest mit den Magneten. Hätte ich so nicht erwartet.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Ich habe es am pro 2018. Soweit zufrieden - nur wurde es einmal umgetauscht, weil ich das Gefühl hatte, dass es beim Umklappen nach ein paar Monaten nicht mehr so gut gehalten hat. Jetzt bin ich gespannt, ob ich da zu empfindlich war oder das neue das gleiche Verhalten haben wird.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich hab das original Apple Smart Folio auf dem 12.9“ iPad pro (2018).

Aber jetzt seit kurzem das Problem, dass es beim nach hinten klappen nicht mehr richtig gehalten wird. Haben das Problem schon mehrere?

Wie meinst du das? Aber wenn hier die Magneten nicht mehr richtig haften, würde ich mal im Apple Store vorstellig werden. Das darf ja nicht sein. Ob das Cover nun neu oder schon älter ist.... Das muss schon halten.