• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Ich bin mit der Brydge auch extrem zufrieden.

Mein perfektes Arbeitsgerät auf Reisen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie ist es wenn du im Dunkeln oder bei Dämmerung schreibst? Reicht die Reflexion des iPad-Display aus um die Tasten zu erkennen?
Das kommt auf die Kippstellung des iPads an, und auf die Helligkeit des Displays. Bei mir geht es nur schlecht im Dunkeln. Das ist vielleicht ein Minuspunkt für manche. Mich stört es jetzt weniger.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Das kommt auf die Kippstellung des iPads an, und auf die Helligkeit des Displays. Bei mir geht es nur schlecht im Dunkeln. Das ist vielleicht ein Minuspunkt für manche. Mich stört es jetzt weniger.

Mich würde das etwas stören. Sitze oft (und gerne) noch im relativ abgedunkeltem Hotelzimmer (meist mit Schreibtisch gen Fenster), wenn ich nach der Arbeit noch Surfe.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist ein Fernseher an, dann geht es eigentlich schon wieder. Aber das muss jeder selbst sehen, das kann man nicht pauschalisieren.

Edit:
Und durch den Überzug über die Tasten können auch garantiert keine Krümel drunter und die Tasten verklemmen.

:p
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
:rolleyes:
Man kann auch einfach Licht dazu schalten das schont auch die Augen.
Ist schon klar...:rolleyes: ich fragte deshalb, weil ich sehr viel im Freien arbeite und wenn es mal nicht Sommer ist, kann es ja auch schnell dunkel werden. Da will/kann man nicht immer eine Lampe einschalten/dabeihaben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also in der Dämmerung, das sollte noch gehen.

Aber wenn es schon dunkel ist, dann sollte man nicht mehr arbeiten. Dann heißt es Feierabend machen.

:p
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@echo.park Grundsätzlich kein schlechtes Konzept. Aber der spätere Kaufpreis soll bei 199$ liegen, das ist schon eine Hausnummer.
Zumal das Keyboard erstmal ohne jegliche Befestigung kommt. Dafür muss ein extra Cover dazu gekauft werden.

Noch ist es 9 Tage auf Indigogo als Crowdfunding Projekt für 108€ als Super Early Bird Single Pack inclusive Smart Cover erhältlich. Da finde ich Preis/Leistung sehr ok.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na ja. Das Keyboard von Apple kostet auch 199 €. Ohne Trackpad-Funktion. :p
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich suche für das iPad Pro 11 ein magnetisches Cover für die Vorder-/Rückseite also eine Hülle, in die das iPad nicht reingeklipst wird sondern in der es magnetisch hält.

Was ist eure Empfehlung?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Die Empfehlung im anderen Thread (ESR Case) fand ich deutlich besser, denn die ztotop Cases sind um einiges schwerer als jenes von ESR. Von der sonstigen Verarbeitung und Materialanmutung sind sie alle vergleichbar.

Daher habe ich mich für das leichteste von ESR entschieden.
 

querlenkere46

Erdapfel
Registriert
20.11.19
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir ein Ipad 2019 zugelegt, jetzt bin ich auf der suche nach einer Hülle mit Tastatur. Ich finde die Logitech Slim Folio Hülle nicht schlecht, leider habe ich diese für das Ipad 2019 nicht gefunden. Weiß jemand alternativen? oder passt die Hülle vom Ipad Pro 10.5?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 183028

Gast
Hallo,

ich habe mir ein Ipad 2019 zugelegt, jetzt bin ich auf der suche nach einer Hülle mit Tastatur. Ich finde die Logitech Slim Folio Hülle nicht schlecht, leider habe ich diese für das Ipad 2019 nicht gefunden. Weiß jemand alternativen? oder passt die Hülle vom Ipad Pro 10.5?


Gruß
Vor ein paar Wochen war die bei Logitech gelistet. Erst als Ankündigung und dann meine ich auch zum Kaufen. Jetzt finde ich sie aber auch nicht mehr. Vielleicht noch mal warten.
 

Mitglied 183028

Gast
Die Antwort von Logitech zu der Frage:
Hi there thanks for asking! Great news, we have two cases coming for the 10.5 inch 7th Gen iPads. The slim folio and rugged combo are launching for most regions at the end of November or early December. Apple will have the exclusive on both products for the first few weeks after launch. Be sure to check out the details on their webpage or their Apple Store App. Let us know if you have any questions as you take a look!
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Habe mir im Gravis Store ein Smart Cover gekauft für mein iPad Pro 10,5". Vom alten iPad mit passenden Cover bin ich gewohnt, dass dieses einwandfrei bündig abschließt wenn ich das Cover nach hinten weg klappe. Das Cover liegt dann zu 100% am iPad Rücken an. Beim neuen klappt das nicht. Es liegt dann schräg auf dem Tisch, da das Cover hinten nicht ganz abschließt sondern aufgrund dem Gummi an der Scharniere ein Abstand entsteht zwischen Cover und iPad Rücken. Das ist total nervig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple so etwas designed. Das kann doch nicht normal sein, oder?

War extra nochmal im Gravis Shop. Der Berater meinte, dass ist normal so.

1575488949293.png
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hat jemand eine Empfehlung für einen Shop wo es coole Cases für das Mini 5 gibt. Mein Sohn 9Uhr bekommt sein eigenes iPad und irgendwie finde ich nichts.

Toll wäre: FC Bayern, Fußball, Batman, Lego Designs.