• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Das Cover hält am iPad perfekt - nur wenn man den „Deckel“ umklappte, hat der auf der Rückseite gefühlt nicht mehr so gehalten wie anfangs.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich habe mir heute für das Air 4 das Magic Keyboard gekauft, ich habe lange mit mir ringen müssen.
Es ist zwar funktionell echt gut, aber den Preis werde ich mir noch sehr lange schön reden müssen, wobei das kaum möglich ist.

Also mal ehrlich... die Tastaturhülle kostet die Hälfte vom Tablet ... Ich darf einfach nicht mehr drüber nachdenken.

Schade, dass Drittanbieter nichts anbieten, bei dem man das iPad genauso schnell und leicht entnehmen kann. Ich möchte nicht dauerhaft eine Hülle verwenden oder das Gerät jedes Mal aufwendig herauspulen.

Beim iPad pro 2018 hatte ich mir die Bryde Tastatur gekauft, die war vom Prinzip her auch ganz gut, aber die Qualität der Tasten bzw. dessen Druckpunkt war dermaßen unverschämt für 200€, dass ich von dieser Firma sicher nichts mehr kaufen werde.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
@Svendrae Jetzt würde mich interessieren, wieso Du vom iPad pro 2018 zum neuen Air gewechselt bist, weil das Pro doch sicher mehr als ausreicht.
Das Magic Keyboard hat was, aber für den Preis - und weil ich es nicht einfach umklappen kann - ist es für mich nicht interessant. Ich will das iPad nicht abnehmen, wenn ich gemütlich auf der Couch liege oder es für Notizen verwende. Da finde ich es nicht praktisch. Bei viel Text etc. verbinde ich dann die Bluetooth Tastatur und Maus.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich bin vom iPad pro zum Surface pro 7 gewechselt, weil ich mal ein Windows tablet testen wollte letztes Jahr und mich mit iPad OS immer noch so beengt fühlte.

Allerdings war mir die Performance mit i5 als auch die Akkulaufzeit zu gering und das Gerät zu schwer und ich konnte die größere Freiheit von Windows aufgrund der schlechten Performance nicht in Vorteile für mich umsetzen. Und so bleibt das Tablet für mich hauptsächlich ein Konsumgerät mit etwas Bildbearbeitung.

Deswegen zurück zum iPad. Aber nicht mehr zum pro, da mir das Air ausreicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Ach so. Kurz dachte ich: iPad pro gekauft, jetzt das neue Air und dann jammern über den Preis der Tastatur.
 

ks_aus_jucunda

Alkmene
Registriert
04.11.20
Beiträge
33
Hallo zusammen,

Ich habe versucht in den letzten Seiten des 121 Seiten Threads Hinweise für "den perfekten" Case für ein Ipad pro 2020 11" zu finden. Leider vergeblich... Wer kann einen guten und stabilen Case für ein Ipad pro empfehlen? Gerne auch eine durchsichtige stabile Variante, oder ist das Original von Apple einfach die beste (aber auch teure Lösung)?

VG
Klaus
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Muss ehrlich sagen die 89 € waren mir dann doch zu happig, habe mir dann dieses auf Amazon bestellt.
Leider nutze ich das erste gut eine Woche und aus dem Grund kann ich noch nicht all zu viel über die Langlebigkeit des Produktes sagen.

Amazon Link: https://www.amazon.de/dp/B07ZLTF5DT/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_Eh1HFbRVB2T81
Da habe ich auch gekauft. Funktioniert ganz ordentlich. Das Problem aller Cover ist allerdings das Gewicht. Das Gekaufte wiegt ungefähr 260gr. Mein neuer iPad Air 466gr. Weiss jemand was das Äppel Cover wiegt? Konnte nichts dazu finden. Das magic Keyboard wiegt sogar 660gr. Damit kommt man mit iPad weit über das Gewicht des MacBook Air.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Hallo zusammen,

Ich habe versucht in den letzten Seiten des 121 Seiten Threads Hinweise für "den perfekten" Case für ein Ipad pro 2020 11" zu finden. Leider vergeblich... Wer kann einen guten und stabilen Case für ein Ipad pro empfehlen? Gerne auch eine durchsichtige stabile Variante, oder ist das Original von Apple einfach die beste (aber auch teure Lösung)?

VG
Klaus
Schwierig zu sagen... Wo hast Du das iPad im Einsatz?
Generell schütze ich das iPad weniger als das iPhone. Die Gefahr, dass es runterfällt ist beim iPhone höher als beim iPad.

Habe das original Apple Smart Folio - bin damit zufrieden, Transport im Rucksack (mit eigenem Tablet-Steckfach) übersteht es so seit mehr als einem Jahr.
Da habe ich auch gekauft. Funktioniert ganz ordentlich. Das Problem aller Cover ist allerdings das Gewicht. Das Gekaufte wiegt ungefähr 260gr. Mein neuer iPad Air 466gr. Weiss jemand was das Äppel Cover wiegt? Konnte nichts dazu finden. Das magic Keyboard wiegt sogar 660gr. Damit kommt man mit iPad weit über das Gewicht des MacBook Air.
Das Smart Folio von Apple 12.9“ hat 173g glaub ich.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Habe das original Apple Smart Folio - bin damit zufrieden, Transport im Rucksack (mit eigenem Tablet-Steckfach) übersteht es so seit mehr als einem Jahr.
Das Smart Folio von Apple 12.9“ hat 173g glaub ich.

Danke, das ist erheblich weniger als die billigeren Alternativen. Muss ich mir mal im Äppel Store anschauen.
 

Gefiltertes

Erdapfel
Registriert
09.11.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Schutzhülle v.a. für die Ränder vom iPad 4 Air (2020), das auch mit dem Magic KeyBoard kompatibel ist.
Heißt: Ich will das iPad schützen wenn ich es von der Tastatur "nehme".

Habt ihr da einen guten Tipp für mich?

Danke & Gruß
Sebastian
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
ich bin vom iPad pro zum Surface pro 7 gewechselt...

Deswegen zurück zum iPad.

Einen Wechsel von iPad Pro 12.9 (2018) zum Surface Pro 6 (i5, 128 GB) hatte ich auch gemacht. Allerdings bin ich beim Surface Pro geblieben.

Ja, das Surface ist mit Windows 10 schon ein wenig behäbiger als das iPad Pro. Auch die Stifteingabe läuft bei Apple flüssiger. Und das Display des iPad Pro ist ein Traum. Für mich ist das Surface Pro im Alltag aber einfach besser nutzbar. Vor allen Dingen, wenn ich es mal per Surface Dock an einen externen Monitor anschließen will. Außerdem finde ich die Kombination aus dem Hintergrund beleuchteten Signature Type Cover und dem Kickstand einfach nur genial. Da ist das iPad meilenweit von weg. Super finde ich auch das Batteriemanagement beim Surface Pro. Ich kann es problemlos zwei Wochen in der Schubladen liegen lassen und der Akku hat vielleicht gerade mal 10 % verloren.

Damit das doch recht empfindliche Gehäuse des Surface Pro nicht verkratzt, habe ich auf die Rückseite eine silberne Folie draufgeklebt.
 

ks_aus_jucunda

Alkmene
Registriert
04.11.20
Beiträge
33
Schwierig zu sagen... Wo hast Du das iPad im Einsatz?
Generell schütze ich das iPad weniger als das iPhone. Die Gefahr, dass es runterfällt ist beim iPhone höher als beim iPad.

Habe das original Apple Smart Folio - bin damit zufrieden, Transport im Rucksack (mit eigenem Tablet-Steckfach) übersteht es so seit mehr als einem Jahr.
Das Smart Folio von Apple 12.9“ hat 173g glaub ich.

Im Moment wäre das Ipad eher auf dem Schreibtisch beheimatet, wenn denn nach Corona die Pendelei losgeht (naja, irgendwann rein theoretisch) würde es auch im Rücksack mit dem Laptop zusammen landen und mir die stundenlangen Bahnfahrten versüßen. Dabei stünde es dann wahrscheinlich auf dem Tisch in der Bahn als Videovorführgerät. Dann schaue ich mir mal das Smartfolio an - wenn ich es aus der Reparatur wiederhabe. Ich habe nochmal ein bisschen rumgesucht, und das hier würde mir auch ganz gut gefallen: https://www.esrgear.de/products/ipad-pro-11-2020-classic-schutzbuendel/ oder https://www.esrgear.de/products/ipad-pro-11-2020-waechterhülle-mit-staender/
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Die ESR Hüllen kann ich was die Qualität angeht empfehlen, mein 11er Pro ist jetzt das dritte mit einer Hülle von denen. Ich habe nach einer leichten magnetischen Hülle gesucht um schnell vom Magic Keyboard wechseln zu können ohne es irgendwo rauszufriemeln. Und zudem noch mit einer Halterung für den Pencil, da es öfters mal im Rucksack verstaut wird...

Bei mir wurde es die hier:
 

ninja320

Granny Smith
Registriert
25.08.08
Beiträge
16
Hallo!
Ist es möglich das 11“ iPad Pro am Magic Keyboard für das 12.9“ zu betreiben? Mit welchen Einschränkungen wäre zu rechnen?
Die Frage stellt sich mir da von einem MacBook auf ein iPad Pro 12.9“ gewechselt werden soll. Dann aber mit Magic Keyboard. Da es noch ein 11“ Gerät im Haushalt gibt ist meine Überlegung das kleine iPad pro mal kurz zum Schreiben anzudocken. Der Ausschnitt für die Kamera wird natürlich nicht passen, aber wie sieht es mit dem Smart Anschluss auf der Rückseite aus?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
Das wird so nicht funktionieren.

Wenn nur ab u. zu benötigt, würde ich mir eine Bluetooth-Tastatur suchen.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Nun habe ich mal „etwas“ Investiert und habe mir zum meinen iPad 12.9 das Magic Keyboard gekauft. Mich hat dieses Ding ja schon lange gejuckt, nur das das iPad dann ganz ohne Hülle auskommen muss hat mich immer abgehalten. Deshalb habe ich mir die Hülle von Pitaka MagEZ Case gekauft und bin bis jetzt total begeistert. Die Oberfläche dieser Hülle fühlt sich super an und ist echt angenehm zum anfassen. Ist nicht zu glatt und nicht schmierig, sonder fühlt sich weich an. Passt wie angegossen an das iPad und zugeklappt passt es sich auch sehr schön an das Magic Keyboard an. Die Tasten lassen sich sehr gut bedienen, was bei meiner davor gekauften Hüllen echt ein Problem war und ich sogar die Tasten an der Hülle ausgeschnitten hatte um an die original Tasten zu kommen.
Zur Ergänzung habe ich mir nun noch eine Sleeve Fils-Hülle bestellt, damit wenn ich das iPad ohne Keyboard in der Tasche mit nehme, dieses einen Transportschutz hat.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich bin von der Schutzhülle immer noch sehr begeistert und würde diese wieder kaufen. Da ich das iPad selten mit den Magic Keyboard zusammen mitnehme, sondern es unterwegs lieber als Tablet nutze, habe ich mir noch eine zweite Schutzhülle gekauft : Schutzhülle . Die passt super zusammen mit der Pitaka und schütz mir unterwegs das Display. Echt eine praktische Kombination und sehr flexibel.
Wollte ich nur noch kurz ergänzend los werden.
 

BIO-Apfel

Jonagold
Registriert
13.07.11
Beiträge
23
Hallo zusammen,

Ich muss in den nächsten Monaten wahnsinnig viel am iPad schreiben und der Höhenunterschied vom iPad zur Tischplatte nervt mich ein bisschen. Darum habe ich bei Google mal nach "Schreibtischunterlage für iPad" etc. gesucht, da ist aber nichts schlaues rausgekommen.

Daher frage ich euch: Weiss jemand, ob es sowas schon gibt? Also ne Art Platte auf den Schreibtisch, in welche man das iPad "einlassen" kann, damit Screen und Platte das selbe Level haben? Oder kommt das in die Kategorie gibts nicht, musst du selber bauen? :)

Danke schonmal im Voraus für Antwort(en)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mich hat das auch genervt. Ich habe mir ein Brett passend zurechtgesägt, damit war es deutlich besser.