• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ein schönes Oberfräsenprojekt. Und gleich mit an die Vertiefung für den Pencil denken.
 
  • Like
Reaktionen: arminrc

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Gibt doch auch so Auflagen für Laptops? Muss ja nichts iPad-spezifisches sein:innocent:
 

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Hallo zusammen,

Ich muss in den nächsten Monaten wahnsinnig viel am iPad schreiben und der Höhenunterschied vom iPad zur Tischplatte nervt mich ein bisschen. Darum habe ich bei Google mal nach "Schreibtischunterlage für iPad" etc. gesucht, da ist aber nichts schlaues rausgekommen.

Daher frage ich euch: Weiss jemand, ob es sowas schon gibt? Also ne Art Platte auf den Schreibtisch, in welche man das iPad "einlassen" kann, damit Screen und Platte das selbe Level haben? Oder kommt das in die Kategorie gibts nicht, musst du selber bauen? :)

Danke schonmal im Voraus für Antwort(en)

Moin,
ich denke du suchst so etwas in der Art, oder?

BoostBench für iPad – Perfekt für alle Pencil-Nutzer –: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Kann mir jemand ein minimalistisches Leder-Case fürs iPad Air 2020 empfehlen?
* Ich bin bisher mit dem Kavaj-Case "Berlin" sehr gut gefahren, aber die 2020er-Version erinnert mich an ein iPhone-Cover was ich von denen hatte. Dort ist sehr schnell das Plastik an den Ecken angebrochen und war schnell hinüber. Deswegen fällt Kavaj leider aus.
* Irgendwo wurde Nomad empfohlen. Deren Design gefällt mir sehr gut, aber leider nur für die Pro-iPads verfügbar.
* Das Apple-Folio gefällt mir ganz gut, aber PU für rund 75€ find ich übertrieben.

Was käme denn in ähnlicher Qualität in Frage?
 

flotschipad

Erdapfel
Registriert
01.03.21
Beiträge
1
Hallo zusammen;

Suche für mein iPad 8 Generation eine Hülle wo ich den Aufstellwinkel beliebig ändern kann, wie zB beim Logitech AnyAngle.
Hab bis jetzt nirgends so eine Hülle gefunden aber vl kann mir hier jemand behilflich sein ? :)
gallery-1-black.png
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Eine Frage, wie fest sitzt der Pencil am iPad Pro/iPad Air 4? Also original Smart Folie und Apple Pencil dran zum Laden. Das ganze dann z.B. in ein Tasche. Fällt der Stift dann leicht ab? Oder wie transportiert ihr das ganze? iPad und Pencil separat und nur dranmachen zum Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Bin damit jetzt zwei Wochen lang ca. 200km im Auto gefahren und hatte den Stift am iPad und das iPad im Rucksack, ging ohne Probleme, der Stift war immer an seinem Platz.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Mitglied 115348

Gast
Der Stift hält bei mir (am Pro) schon ziemlich fest. Ich nutze diese Kombi jetzt seit Januar in kleiner Aktentasche zusammen mit ein paar weiteren Mappen/Papieren und den Stift habe ich bisher noch nie „verloren“. Würde es sehr stabil nennen.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Wer kann mir eine vergleichbare Alternative zu Apples Smart Folio für das 11 Pro empfehlen.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
  • Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Hab folgendes für mein iPad Air 4:

Na, das ist doch schon mal eine gute und vor allem günstigere Alternative. 👍
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Na, das ist doch schon mal eine gute und vor allem günstigere Alternative.

Optisch 1:1 mit dem Smart Folio von Apple. Es fühlt sich nur etwas anders an, außen. Innen, wie bei Apple, Microfaser. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich iPad und Hülle ja quasi erst neu habe.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
@Fraxizz Danke. Eine Frage zu der Filz-Tasche darunter. Passt das das iPad mit dem Case und Pencil rein? Wenn ja, welche Tasche ist das. Denn genau so etwas suche ich dann auch noch.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
@Fraxizz Danke. Eine Frage zu der Filz-Tasche darunter. Passt das das iPad mit dem Case und Pencil rein? Wenn ja, welche Tasche ist das. Denn genau so etwas suche ich dann auch noch.

Habe noch Bilder der Tasche gemacht, innen ist Microfaser. Das IPad samt Folio passt problemlos in die Tasche. Oben wäre genau so viel Luft, dass es auch mit dem Pencil passen würde, ohne aber zu quetschen.

Die Tasche ist aus eBay:

https://***.de/itm/Inateck-Tablet-H...-/192424109089?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Falls der Link nicht funktioniert: Inateck Tablet Hülle

IMG_0671.JPG IMG_0673.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0673.JPG
    IMG_0673.JPG
    748,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainzer999

nolie

Granny Smith
Registriert
21.05.11
Beiträge
13
Moin liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem halbwegs ansehnlichen "Panzer" 🙂 für mein IPad Pro 11 2021. Genaugenommen suche ich eine ordentliche Hülle, welches das IPad auch bei einem Sturz beschützen kann. Gibt es noch eine alternative zur Otterbox?