• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad aus den USA importieren

Madissimo

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
30
Okay die sind also nicht gelockt wie die iphones? Möchte nur sichergehen bevor ich mir in den USA ein ipad mit 3G kaufe.
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Wenn ich recht erinnere, funktionieren aber nur die von AT&T (oder waren es nur die von Verizon?) hier in Europa!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Das stimmt, CDMA-Geräte (die von Verizon) funktionieren mit unseren Mobilfunknetzen nicht.
 

bert.adams

Alkmene
Registriert
27.11.11
Beiträge
30
dazu habe ich gerade einen artikel gelesen. das geht, ist aber kaum lohnenswert: [Link entfernt - Apfeltalk]

viel spaß trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Also ich habe schon 3 iPads aus Übersee und alle funzen Einwandfrei.
Bei +3G ist AT&T Pflicht sonst funkt es nicht.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
dazu habe ich gerade einen artikel gelesen. das geht, ist aber kaum lohnenswert: [Zitat editiert - Apfeltalk]

viel spaß trotzdem!

Ich importiere generell viele Sachen aus den USA oder Kanada, aber hier muss ich auch sagen, es keinen echten finanziellen hintergrund um ein ipad o. ä. Zu importieren. Die differenz ist doch ehr gering für den aufwand, sofern das geld eben der hintergrund dafür ist. Ich bin ja am überlegen noch ein 16GB 3g zu holen, eventuell bei meiner kanadareise, quasi gleich zum mitnehmen. Ich hab ja nun hier gelesen das man dann AT nehmen soll. Wie ist das aber mit den kanadischen anbietern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wildspirit

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
24
Gelten die gleichen Regeln mit Zoll etc. wenn ich nicht als Tourist,
sondern (z.B. Verwandte) als Amerikaner das iPad mit nach Deutschland nehme und es als mein eigenes ausgebe?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Gelten die gleichen Regeln mit Zoll etc. wenn ich nicht als Tourist,
sondern (z.B. Verwandte) als Amerikaner das iPad mit nach Deutschland nehme und es als mein eigenes ausgebe?

natürlich kannst Du als amerikanischer (Nicht)Tourist mit Deinem iPad in Deutschland einreisen, Du darfst es aber nicht hier lassen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gelten die gleichen Regeln mit Zoll etc. wenn ich nicht als Tourist,
sondern (z.B. Verwandte) als Amerikaner das iPad mit nach Deutschland nehme und es als mein eigenes ausgebe?

Nett.. in einem öffentlichem Forum Fragen zu illegalem Handlungen. Und nein... Zollvergehen sind mitnichten Kavaliersdelikte...
 

Dr.Acula

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
25
Die Chancen kontrolliert zu werden sind ziemlich gering. Ich wurde bisher nur einmal von Zoll rausgezogen und das war als ich aus China zurück gekommen bin und die Duty-Free Tüte auf dem Koffer hatte.
Das iPad liegt in der günstigsten Version allerdings unter Zollfreigrenze wenn du es persönlich aus den USA mitbringst ;)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammen!

Sehe ich das richtig in den technischen Daten das es für einen Import beim new iPad egal ist ob ich die AT&T oder Verizon Variante nehme? Mir geht es um das 3 Mobilfunk Modul. 4G ist mir dabei egal. Bin am 16.03. grad drüben und möchte es mir dann im apple store vor Ort kaufen. Hat apple eine weltweite Garantie? Kann ich hier dann daheim apple care nachkaufen?

Danke vorab
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Nein, du musst die AT&T-Variante kaufen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
  • Wi-Fi + 4G for AT&T model: 4G LTE (700, 2100 MHz)[SUP]3[/SUP]; UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
  • Wi-Fi + 4G for Verizon model: 4G LTE (700 MHz)[SUP]3[/SUP]; CDMA EV-DO Rev. A (800, 1900 MHz); UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
Also bis auf den Unterschied bei LTE und das das Verton Modell noch CDMA zusätzlich hat sehe ich da kein Unterschied. Warum soll das Verizon Modell nicht funktionieren?

You use your iPad a lot, so you want it with you wherever you go. The new iPad offers the most comprehensive support for networks around the world. It’s designed with cellular antennas that access a larger frequency spectrum. That means you can get online almost anywhere you are — whether you’re on AT&T or Verizon. You can even pop in a local SIM card to get a connection when you’re traveling.

Alos ich würde das so interpretieren das es egal ist welches der beiden Modelle man wählt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn das Verizon keinen Simkartenschacht hat, dann wärs ein Problem.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Okay, darauf sollte man dann achten. Danke.


Both the ATT and Verizon model of iPad can roam worldwide on GSM/UMTS networks. In countries without compatible 4G LTE networks, the new iPad will operate on GSM network technologies such as HSPA+ and DC-HSDPA. When you travel internationally, you can use a micro-SIM card from a local carrier.

Mhhh... hiernach sollte das Verizon- Modell ein Simkartenschacht haben. Aber trotzdem danke für den Hinweis breze28