• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 Pixelfehler

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Moinmoin und Hallo, ohne jetzt lang abschweifen, da der Titel schon alles verrät, komme ich doch gleich zum Punkt. :) Mein kürzlich erworbenes iPad 3 (64GB 4G) weißt einen Pixelfehler bzw. toten Pixel auf. - Das ist sehr ärgerlich. Ich bin zwar bei Neuanschaffungen etwas kritisch, skeptisch und penibel. Dennoch reklamiere ich ungern. Da dies nur Stress und Kosten verursacht. Doch für knapp 800 Euro darf man schon Perfektion erwarten. Vor allem bei einen der Hauptfeatures - das Display. So habe ich nun das Apple Kundencenter informiert und werde schon morgen einen Rückruf erhalten. Ich werde euch dann darüber berichten wie das Problem behandelt wurde. - Ich hoffe natürlich schon dass dieses Problem behoben wird. Was haltet ihr davon? Was ist eure Erfahrung? Wie sieht es bei euren iPad 3 aus? Seit ihr auch schön fündig geworden, was Pixelfehler angeht? Im extrem Fall könnte es sich um eine Serie von Ausfällen handeln. Deshalb einfach hier posten. Viele Grüße iDAG (PS: Sagt mal, ist das normal das der Text hier einfach unformatiert in Block geschrieben wird? Ohne Absätze und ohne Möglichkeit die Schrift zu formatieren?)
 

Anhänge

  • ipad3_deadpixel.jpg
    ipad3_deadpixel.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 1.680

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich warte noch auf meins, vor eventuellen pixelfehlern graut es mich jetzt schon. Obwohl für mich wäre es mal ein Abwechslung, ein Apple Gerät wegen einem Pixelfehler zu reklamieren, bis jetzt waren es immer optische Schäden oder total Ausfälle.

Schick es zurück an Apple.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Das sieht für mich nicht nach einem Pixelfehler aus aber bei 800€ sofort reklamieren. Das wird auch ohne Probleme gehen und ohne Kosten.
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Bei mir ist das iPad noch in weiter ferne (3Wochen Lieferzeit) und ich glaube das man wieder 3 Wochen warten müsste bis man ein neues bekommt. Ist halt Apple. Ich werde versuchen im Apple Store eins zu bekommen und es dort direkt ausprobieren. Dann kann ich direkt reklamieren und erspare mir den Support.
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Ich versuchs auch zurückzugeben bzw. umzutauschen. Wenns bei Apple nicht funktioniert, versuche ichs beim MediaMarkt (wo ichs gekauft habe). Ich hoffe das geht auch. Der Fehler ist von der Seite kaum zu sehen. Nur wenn ich frontal von oben draufsehe. Vor allem im iTunes sieht man den sehr schnell. Also bei grauem Hintergrund. Bei weiß oder schwarz ist der nicht mehr wirklich wahrzunehmen. Auch bei anderen Farben verändert er sich. Ich meine Auch das ein komplettes Pad ausgefallen ist (4 Pixel) aber dazu bräuchte ich ein Mikroskop. ^^ --- Was ich dann auch noch hoffe ist, dass dann das Folgegerät wirklich besser und langlebiger ist. Ich hatte auch schonmal bei einem Umtausch das Gegenteil bewirkt. Und zwar ein Soundsystem dessen Kabelfernbedienung schlecht verarbeitet war (lockerer Drehknopf). Beim nächsten wars dann sogar noch schlimmer. @gobinator: Es gibt auch tote pixel die nicht wirklich tot sind. So genannte Zombie Pixel. ;) Spässle! Mit tote Pixel meint man Pixel die nicht richtig funktionieren, somit verschiedene Zustände annehmen können. Schwarz, Weiß oder sonst eine Farbe.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn der "Pixel" noch verschiedene Farben annehmen kann, funktioniert er ja noch. Auf dem Bild erkenne ich eher eine durchschimmernde Hintergrundbeleuchtung. Wird der Fleck größer, wenn von hinten Druck auf das Gehäuse ausgeübt wird?
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Naja, um das korrekt zu deuten muss man das mit einem Mikroskop ansehen. Aber sicher ist, dass es sich hierbei um ein Pixelfehler bzw. Displayfehler handelt. Update: Apple zögert noch fürs erste. Ich solle / werde zum MediaMarkt gehen um dort einen Umtausch zu bekommen.
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Leider funktioniert die "Bearbeiten" Funktion (zumindest bei mir) nicht. Der Button zum speichern reagiert nicht. Deshalb nochmal nen direkten post: ► Wie ist das eigentlich wenn ich nun ein neues Gerät bekomme: Wie kann ich alle Einstellung und Daten löschen? Oder was noch viel wichtiger ist: Wie bekomme ich alle gekauften Apps wieder? Sind die in meiner Apple ID hinterlegt so das ich einfach wieder alles neu und kostenlos installieren kann? Oder muss ich da vorher was machen bzw. sichern?
 

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen kannst du dein iOS-Geräte zurücksetzen.

Apps kannst du beliebig oft herunterladen.

Ich empfehle dir, vorher in die iCloud ein Backup zu machen und beim neuen Gerät dann auf dieses Backup zurückzugreifen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich glaube beim iPad (1) waren zwei total Pixel noch im Toleranzbereich, zumindest ging dies aus einen internen Dokument hervor, welches durchgesickert ist. Ob die Mitarbeiter da Spielraum für Kulanz haben weiß ich nicht, jedenfalls ist ein Pixelfehler allein häufig noch kein Umtauschgrund. Ich denke allerdings, dass Apple sich nicht quer stellen wird, wenn du hartnäckig auf ein Austauschgerät bestehst – wobei allerdings auch bei diesem ein Risiko auf Pixelfehler besteht.
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Hab gerade ein 64GB 4G mit ein bis zwei Toten Pixeln erhalten. Wird abgeholt und ausgetauscht.
 

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
Mein iPad 3 hat auch einen toten Pixel. Bin da normalerweise sehr pingelig, aber bei der Auflösung muss ich den jedes mal neu suchen. Selbst auf weißem hintergrund ist der nicht zu finden, außer man geht seeeeeehr nah ran.
Bei der Auflösung ist ein totel Pixel ansich nicht sichtbar. Vorallem hat man keine Garantie, dass das Austauschgerät pixelfrei ist.
Ich werd meins behalten, kann aber jeden verstehen ders tauscht.
Letztendlich ist ein toter Pixel bei der Auflösung nicht sichtbar.
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Mal sehn, vielleicht warte ich noch ein paar Monate und probiers dann. Also dann wenns ich die Lust daran verloren hab. ^^ Momentan verwende ich es jeden Tag. Vielleicht geht ja noch mehr kaputt. Auf jedenfall machts dann vll. mehr Sinn da es evtl. schon Gebrauchsspuren hat. Wenns dann umgetauscht wird wärs cool. =)
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Das gibt's doch nicht. So langsam bin ich verärgert. Jetzt fängt es an der rechten Seite auch schon an. Jetzt hab ich bereits zwei helle Punkte. Der neue ist Zar noch nicht so stark wie der erste, aber wenns so weiter geht hab ich bald einen typischen Noise Screen.
Ich hatte noch nie ein Gerät mit Pixelfehlern. Wenn ich den uralten Röhrenbildschirm den ich damals gebraucht bekommen hatte nicht zähle.
Sehr schade. Denn der Rest des iPads mag ich eigentlich sehr. Jetzt überlege ich mir sogar das ich es zurück bringe. 50 Euro für den AppStore Karte umsonst ausgegeben. Oder ich kaufe mir dann das iPad 2. Vielleicht ist das ja besser bzw. Pixelfehlerfrei.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Oh man! Jetzt hab ich mich, wegen dieses Threads, auch auf Pixelsuche am iPad 3 begeben...Uffzz, nix! Glück gehabt :D

Aber vom iMac, oh man, da kann ich ein Lied singen...den 27er hab ich direkt zweimal hintereinander direkt nach Lieferung getauscht, jeweils ein toter Pixel in Screen Mitte.
Apple hatte da auch absolut keine Schwierigkeiten gemacht, ich denke doch beim iPad wird das nicht anders laufen. Vorraussetzung ist wohl das man tote Pixel sofort nach Kauf entdeckt und reklamiert.

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Nur gibt es keine Garantie, dass das neue iPad dann keine Pixelfehler hat.

Sollte man nun das iPad darauf hin untersuchen oder es lieber lassen und hoffen das es keine hat, da man diese vielleicht nicht sieht?
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Eine Mitarbeiterin vom Apple Support hatte mir telefonisch versichert (hatte da wegen einem anderen Problem angerufen), dass auch bei nur einem Pixelfehler getauscht wird wenn man das möchte.
 

egalus

Idared
Registriert
14.04.11
Beiträge
26
Nur mal so nebenbei, für mich sieht das nicht nach einem toten Pixel aus, denn es sind ja eindeutig mehrere Pixel betroffen. Stattdessen sieht es nach eine Staubkorn zwischen Hintergrundbeleuchtung und LCD Panel aus. Und das sollte bei der Produktion in einem Reinraum eigentlich nicht vorkommen - und danach sollte das Display eigentlich ziemlich Luftdicht sein.