• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3 Pixelfehler

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Jetzt schon? Bis vor einigen Tagen wurden nur 720p-Filme angeboten, 1080p gab es nur in Amerika.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
OK, danke. Wusste ich nicht.
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Normal ... ja / nein?

Folgendes Problem(?): Wenn das Ipad für ne kurze Zeit im Standby ist ... sagen wir etwa 10 Minuten tritt folgendes auf, wenn ich die Home bzw. den Ein / Aus-Schalter drücke auf.

Wie gesagt, das tritt immer nur auf, wenn das Ipad im Standby ist ... sonst habe ich keinerlei Pixel oder Display Fehler festgestellt.

Video

Edit: Irgendwie werd ich die Vermutung nicht los, das dass irgendwas mit dem Gyrosensor zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Leider können die ganzen neuen iPads dein Video gar nicht anzeigen :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm seltsam. Das iPad 1/2 macht sowas nicht, und auch bei den neuen die ich bisher gesehen hab ist mir sowas nicht aufgefallen. Bin mir aber nicht sicher ob ich schon ein neues nach 10min Standby gesehen hab...
Vielleicht kann ja noch jemand anderes was dazu sagen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bis jetzt konnte ich so ein verhalten, meines iPads nicht beobachten.
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Venom.gg das ist ja interessant. Scheint fast so als hätte der VRAM (Grafikkarte) irgendein Bufferproblem. Ich hab das zum Glück nicht. Ok, jetzt haben wir schon ein weiteren Phänomen. Das wird evtl. schwierig wenn das umtauschen willst. Weil es erstmal nichts einschränkt und kein dauerhafter Schönheitsfehler ist. Allerdings liegt irgendwo ein kleier Defekt vor. Und sei es nur der Ram, etc. Wie siehts eigentlich bei Games aus? Hast du ein sehr Grafiklastendes Spiel zur Hand? Zum Beispiel Infinity Blade II oder so. Wenn dir dort was aufälllt oder auch so im anderen Betrieb (anderen Apps) bezüglich Grafikfehlern oder ruckelige träge Bilder dann ist das tatsächlich ein guter Rückgabegrund.
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
So war vorhin beim Media Markt. Hab zuerst versucht es komplett zurückzugeben. -> FAIL!
Dann hab ich versucht ein direkten Umtausch zu bekommen. -> FAIL!
Was ich da erlebt habe möchte / kann ich grad garnicht mehr wiedergeben.
Aber eins steht fest bzw. kann ich empfehlen: Versucht Media Markt wenns geht zu meiden. Der Service ist einfach nur schlecht.
Nachdem was ich da erlebt habe würde ich keine bessere Schulnote als 4 geben.

Nun haben dies es doch zu Reparatur geschickt. Und angeblich dauert das wenns gut läuft min. 2 Wochen. Wenn ich aus erfahrung sprechen soll, dauert ca. 1 Monat. Jetzt bin ich mal gespannt.
Die wolltens nicht zurücknehmen, weil sie eine Macke entdeckten, die wie ich versicherte schon von Anfang an da war. Ich versteh zwar dass das fast jeder das behaupten würde. Aber ich bin da eigentlich zu ehrlich was das angeht. Weil man mir sofort ansehen würde wenn ich lüge. ^^
Jedenfalls kotzt es mich an. Die Macke kam 100% von Apple bzw. vom Lieferweg/Lagerung und ist so klein das ich diese sogar tolerierte.

Ich kann eigentlich nurnoch innerlich schreien!

Wenn ich jetzt nach 2 bis unendlich viele Wochen genau das selbe Teil mit selben Defekten bekomme dann werden die mich aber noch kennen lernen. Ich werde dann erstmal versuchen Apple zu kontaktieren, um da nochmal nachzuhaken was da los ist.
Ok jetzt will ich mir mal keine Gedanken darum machen und erstmal abwarten.

Eins ist doch unbezahlbar: Die Erfahrungen die man im Leben gewinnt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
An der Stelle gibt es hier im Forum aber auch immer den selben Tipp: Geh bei Problemen mit Apple Produkten in einen Apple Store oder zur Apple Hotline. Da geht es in der Regel am schnellsten.

Davon abgesehen: Vergiss nicht: Du hast dein gutes Recht bekommen im MM, also eigentlich wirklich kein Grund den Laden deswegen nun schlechtzureden...
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Naja, mag sein das ich jetzt aus, wie man so gern sagt, blinder Wut reagiert hab. Aber is ja nur meine Meinung.
Ist halt ärgerlich. Ich kannte es von früher so, dass MM Gerät ohne wenn und aber austauscht und die sich dann selbst um die Reparaturen kümmern. Vollste Kundenzufriedenheit halt.
Ich kann auch Media Markt ein Stückweit verstehen. Unter dem Strich ist es aber einfach meine momentane Meinung drüber.
Mal sehn was dabei rauskommt. Vielleicht ändere ich sie ja dann. Was aber sicher ist: Die Abwicklung die ich dort erlebte könnte auch besser sein. Und zwar so wie sie eigentlich auch mal wahr. - Und die Ausrede das Apple Produkte anders behandelt werden, nehm ich auch nicht hin. Da ich sogar beim Kauf versichtert bekommen habe, dass MM da keine Unterschiede machen.

Add: Das mit der Macke die angeblich von mir sei hat mich komplett enttäuscht. Egal wenn man MM jetzt versteht oder nicht. Irgendwo ist das schon eine Frechheit mir keinen Glauben zu schenken.

PS: Der Apple Store / Hotline hat mir erstmal dazu geraten beim MM die Geschichte abzuwickeln.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Hallo @iDAG ,

Ich kenne das zu gut bei Media Markt. Ich hab sogar einmal die Bildzeitung "bild kämpft für Sie " eingeschaltet erst dann hat Media Markt meinen Fernseher damals zurückgenommen und umgetauscht weil dort auch Pixelfehler waren. Der Slogan "Umtausch ohne wenn und aber" muss man sich wohl schriftlich geben lassen unterschrieben vom Marktleiter, wenn man ein Produkt kauft was einen höheren Wert hat. ich kaufe devinitiv nicht mehr beim MM was mehr kostet als 100 € .ich bestellt dann lieber bei Amazon oder wie jetzt beim IPad 3 beim Apple Store.
Ich wünsche Dir viel Glück. Und wenn du vielleicht auch die Bildzeitung einschalten magst, kommst du ja dann auch in die Presse so wie es bei mir war mit Bild in die Bild * grins*
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Hi, ich bin neu hier ;)

Ich hab am letzten Freitag, dem Releasetag mein allererstes iPad gekauft - ein 32GB - white - 4G (besser gesagt 3G - ihr wisst ja warum ;))

Bin an dem Tag relativ spät losgezogen und hatte bedenken, dass ich überhaupt noch was bekomme, aber das Wunsch-iPad war noch da (um 17Uhr) :)

Hatte den Verkäufer gefragt, ob ich das Gerät auspacken kann, weil ich in meinem Stamm-Forum (HWluxx) von Kratzern (in Bürstrichtung) und am SIM-Slot (wie, wenn man abgerutscht wäre) gelesen hab.
Hab es erst nach dem Kauf öffnen dürfen. Am Gehäuse konnte ich keine Mängel feststellen - alles saubere Arbeit.

Abends zuhause hatte ich dann aber zufällig beim googeln (viel weiss im Hintergrund) 2 winzige Flecken wie "neopax" sie hat festgestellt.
Bei mir sind es aber keine Pixelfehler, sondern eindeutig "Staubkörner" oder sonstwas. Unter einer starken Lupe hat ist das eine "Staubkorn" etwa 4x1Pixel gross. Das 2. etwa 1x1 Pixel. Also wirklich kleine Dinger.

Pixelfehler schloss ich deshalb aus, weil der "Dreck" unter den Pixeln zu sehen war. Und also irgendwie zwischen Panel und Hintergrundbelechtung.
Den ein Pixelfehler sieht nicht so unscharf und verwaschen aus, wie die kleinen Flecken.

Mein allererstes Apple-Gerät, dann sowas :rolleyes:
Also was tun dache ich mir. Das Teil hatte 700 Äpfel gekostet.
Am Sonntag hatte ich dann den Entschluss gefasst es am Montag zurückzubringen und mir gleich ein 64GB 4G mitzunehmen.

Gesagt, getan.
Für das 64er musste ich allerdings paar km weiter fahren.
Diese ist jedoch in einwandfreiem Zustand. Das Display hab ich diesmal extra peinlich genau untersucht und zwar noch vor dem MM (im Auto).

Ausser mir hat noch jemand ein Staubkorn im Display gefunden. Er ist auch aus dem HWluxx (heisst "Sub-Zero")

Würde mich nicht wundern, wenn sich noch mehr mit solchen Mängel melden würden.

Die Teilchen fallen aber wirklich nur auf, wenn man viel (besser nur weiss - zb weisses Testbild) im Hintergrund hat.
Man sagte mir, dass das eig. nicht typisch für Apple ist, weil die Sachen immer top waren.
Nur kommt das Pael von Samsung. Aber die Qualitätskontrollen führt immer noch Apple durch. Deshalb hat Apple die Schuld. (nicht am Staubkorn, sondern, dass solche Geräte auf dem Markt gelangen).

Wegen Rückgaberecht:
Ich hatte gestern richtig Schiss bekommen, dass der MM das fehlerhafte iPad nicht zurücknimmt (nur einschickt)
Was ich nämlich nicht wusste ist, dass das Gerät beim Anschliesen an einen Rechner mit installiertem iTunes automatisch aktiviert wird.
Da hat nichts mit der Registrierung zu tun, die man wahlweise verweigern kann.

Als Beweis zeigte mit der MM-Verkäufer am PC, dass die Garantie am 15.03. abläuft (16.03. wurde ja aktiviert)
In dem Fall muss der Verkäufer das Gerät nicht mehr zurücknehmen. Wenn doch ist das reine Kulanz.
Nicht aktiviert (Anschluss am PC ohne iTunes) wäre es egal.

btw:
Mittlerweile kenne ich 4 Leute, die Staub im Display haben. Und paar Weitere die Kratzer auf der Rückseite bzw. am SIM-Slot haben.

Diesen Test würde ich euch empfehlen (falls noch nicht bekannt)

http://www.ipadmalaysialabs.com/ipad-backlight-bleeding-dead-pixels-test/
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Nur kommt das Pael von Samsung. Aber die Qualitätskontrollen führt immer noch Apple durch. Deshalb hat Apple die Schuld. (nicht am Staubkorn, sondern, dass solche Geräte auf dem Markt gelangen).

Mittlerweile kenne ich 4 Leute, die Staub im Display haben. Und paar Weitere die Kratzer auf der Rückseite bzw. am SIM-Slot haben.
Hierzu muss man sagen, das Apple die Geräte wohl nicht so penibel untersucht wie wir Kunden, wie lange soll das den bei 3 Milionen iPads dauern? Zumal in einem kleinen Ausschnitt von einem Amerikanischen TV Sender, als diese in den Foxconn Werken waren, die Qualitätskontrollen zu sehen war, konnte man gut erkennen wie grob diese ausfällt. Da steht keiner mit einer Lupe und sucht Staubpartikel. Da wird nur eine Sichtkontrolle durchgeführt und dann ab in den Karton.

Was soll man hier erwarten? So eine Qualitätskontrolle ist teuer und wird man nur bei z.B Rolex, Bandley finden, dort sind die Produkte nahezu perfekt und selbst hier könnte man (wenn man lange genug sucht) auch Mängel finden.
 

gamma_sm

Erdapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
2
Also jetzt muss ich auch mal ein paar Sachen los werden...

Habe zum Releasetag mein iPad 64GB + 4G in weiß bekommen (im Apple Online-Store bestellt) und ziemlich bald zwei Staubkörner (wie schon oben beschrieben) entdeckt. Diese schienen auch "unter den Pixeln" zu sein. Hab dann bis letzten Mittwoch (21.03.) mit mir gehadert, ob mir der Staub u.U. nicht auffällt, doch hab dann abends bei der Hotline angerufen und hab einen Umtausch eingeleitet.

Am Telefon hat man mich gleich weitergeleitet zu einer Dame, deren Muttersprache wohl Englisch ist, welche mir die Priorisierung der Umtauschgeräte versicherte - d.h. versandfertig in 1-2 Werktagen. Donnerstag wurde mein iPad abgeholt und ich bekam eine Email in der mir ein Versandt in 1-3 Werktagen zugesichert wurde.

Nachdem ich aber seit dieser Email nichts mehr von Apple gehört habe, wendete ich mich gestern an Apple und mir wurde gesagt, dass das iPad wohl in der Versandt-Zentrale (oder wie dies auch immer genannt haben) wäre und ich innerhalb 24h eine Mail bekommen würde. Da dachte ich mir noch: OK, ist ja noch im Rahmen (auch wenn die anfangs zugesicherten 1-2 Werktage schon überschritten waren).

Gerade eben (ca. 30h nach dem letzten Gespräch mit Apple) hab ich noch ein mal angerufen und mich erkundigt... das iPad ist immer noch im Status, dass es "versandtfertig" gemacht wird. Die Dame am Telefon hat sich wohl auch gewundert warum das so lange dauert und nachdem ich ihr gegenüber meine Skepsis äußerte, ob das iPad vielleicht schon seit längerem im Versand-Zentrum "fest hängt" hat Sie mir (auch nachdem ich ihr sagte, dass ich ein wenig verärgert wäre) eine Gutschrift von 80€ (d.h. 10%) zugesichert. Das hat dann wenigstens eine Enttäuschung gelindert, da ich beim Erstgespräch am Mittwoch (21.03) einen sehr guten Eindruck hatte (Priorisierung, schnelle Abwicklung, usw.).

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob noch mehr Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt haben, oder ob die Umtauschabwicklung reibungslos verlief.

LG
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Hallo gamma_sm,
ich kann Dir leider nicht direkt zur Umtauschabwicklung eine Antwort geben - aber ich war im AppleStore, da mein iPad mindestens einen Pixelfehler hat, und, genau wie Du es beschreibst, Staub unter zwei Pixeln hat. Es sieht dann so aus als ob Luft eingeschlossen wäre, oder als ob es ein kleiner Wassertropfen sei. Jedenfalls wirkt dieser Pixel dann leicht türkis und nicht homogen zum Rest des Displays, das Licht bricht sich an dieser Stelle anders (ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine).
Im AppleStore wurden mir dann gleich zwei Austauschgeräte aus dem Lager gebracht (brauner Karton).

Und beide Geräte waren vom Display fehlerhaft - es waren wieder Pixel dabei, die bei weißem Hintergrund leicht türkis leuchteten. Sieht aus wie Staub unter den Pixeln (so meine Vermutung).
Ich kann das gar nicht glauben, dass beide Austauschgeräte nicht fehlerfrei waren (was das Display betrifft).

Deshalb: Sei nicht zu optimistisch, dass mit dem Austauschgerät, das auf dem Weg zu Dir ist, die Probleme beseitigt sind.
Ich wünsche Dir aber in jedem Fall viel Glück!

Lg,
Crisu
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Oh man... ich warte gerade auf den UPS Boten (in der Hoffnung das er kommt, ehe ich zur Arbeit muss), beim letzten Ipad (2) gab es ja auch einige Probleme. Viele haben sich über gelbe Spuren bei schwarzem Display beschwert. Für mich sah das damals aus, als sei der Displaykleber nicht so recht getrocknet. Sehen konnte man es aber nur, wenn das Display ausgeschaltet war, und da fast jedes Ipad dieses Problem zu haben schien, war es mir egal.
Aber einen Pixelfehler habe auch ich in der Tat noch nie auf einem Display gehabt. Ich werde mein Ipad sofort mithilfe des Tests auf Fehler untersuchen.

Ich bin nicht pingelig oder so... aber Apple hat mich ohnehin schwer enttäuscht. Ich habe am ersten Tag vorbestellt und mit Kreditkarte gezahlt und musste bis heute warten ehe mein Ipad kommt. Zum Thema stornieren wurde mir gesagt, dass es bis zu einem Monat dauern kann, ehe ich mein Geld zurück erhalten. Als mir dann auch noch gesagt wurde: "Ihr Zusteller lautet Hermes", bin ich geplatzt. Jetzt wird es mir doch mit UPS geschickt.

Es kann nicht sein, dass Apple an allen Ecken und Enden spart. Zusteller wie Hermes beuten ihre Mitarbeiter aus, das ist modernes Sklaventum, auch wenn die Kanzlerin sich für diese schlecht bezahlten Jobs feiern lässt. Da zahle ich mein Ipad ja am Ende doppelt, denn die armen Menschen bei Hermes können meistens nicht von dem Monatslohn leben und erhalten noch staatliche Hilfe. Und wenn das Auto dann den Geist aufgibt, schmeißt Hermes sie raus. Sind ja nur immer für ein halbes Jahr beschäftigt...

Und dann höre ich auch noch von Pixelfehlern, und ich bete, dass ich keinen finden werde. Für mich ist das, egal was manche hier so dazu meinen, es ist und bleibt auf jeden Fall ein Umtauschgrund!

Apple war für mich bisher immer ein Kaufgrund, weil die Qualität absolut beeindruckend ist/war. Ich liebe mein Macbook und mein Apple TV. Mit meinem Ipod Touch telefoniere ich sogar seit einem Jahr (China macht es möglich). Ich hatte beide Ipads und erwarte deswegen sehr viel vom "neuen Ipad".

Wenn Apple mich enttäuscht, werde ich nicht vom Ipod Touch auf ein Iphone umsteigen. Dann werde ich definitiv in Richtung Android abwandern.

Zumal ich eine echt böse Email im Amerikanischen Apple Forum erhalten habe. Thema ist dort übrigens, wie langsam und verbuggt der Ipod Touch 4G unter Ios 5.x läuft, und wieso Apple uns ein Downgrade nicht erlaubt. Antwort von Apple: Buy yourself an Iphone, it has more RAM.
Diese Reaktion könnte ich nur verstehen, wenn Apple wüsste, dass ich mit dem Ipod telefoniere :).

Aber genug geärgert. Ich hoffe auf ein echt gutes Device und bin bisher immer von der Qualität begeistert gewesen. Bisher weder Staub noch Displayfehler erlebt. Ich wünsche euch auch allen Glück mit euren Geräten.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Yay keine Pixelfehler und kein Screenbleeding. Ich habe auch das Gefühl, dass das neu besser verarbeitet ist, als das alte. Hier folgt noch ein Test der Diktierefunktion. 1A. Ich liebe Apple.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Herzlichen Glückwunsch, Michael! Das freut mich wirklich für Dich.
Sag mal, in welcher Woche wurde denn Dein iPad produziert?

Du kannst das herausfinden, indem Du die Seriennummer des Gerätes hier eingibst: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Außerdem würde es mich sehr interessieren, wie die ersten 3 Buchstaben Deiner Seriennummer lauten.
Ist es DLX oder DQT?
Danke Dir!