• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3 Pixelfehler

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Hallo also mein IPad 3 wurde laut des internetlinks von Crisu 3. Januar Woche Produziert Foxconn China Und ich hab auch weder Pixelfehler noch Screenbleeding. Denke das hat mit neuer nix zu tun, sondern eher mit der Verarbeitung.

Achso meine Ipad seriennummer fängt mit DLX an ;)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Achja und bekommen hab ich das IPad am 13.03.12 also an dem bekannten Freitag den 13. ;).....
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Achja und bekommen hab ich das IPad am 13.03.12 also an dem bekannten Freitag den 13. ;).....

Upps ich meinte ich hab das IPad am 16.03.12 bekommen. Das ist echt blöd das man hier einen Fehler nicht mehr editieren kann mit dem IPad bei der Apfeltalk App. Man kann nur Zitieren aber leider den Kommentar nicht mehr korregieren :(....
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
So, hab jetzt mein iPad wieder. Genau richtig gelesen: "mein" iPad. Die Schweine haben das nicht umgetauscht oder repariert.
Angeblich meinte die wo das eingeschickt wurde, dass kein Austauschgrund vorliegt.
Jetzt hab ich nochmal bei Apple Express Lane angerufen.
Die meinen das überhaupt keine Reparatureinsendung vorliegt. Entweder hat der MediaMarkt das Teil garnicht eingeschickt oder was mir der Apple Kundenservice mir auch versicherte: Der Media Markt sei garnicht autorisiert um solche Schlüsse ziehen. Die Geräte werden höchstwahrscheinlich von Apple Vertriebe überprüft.
Nun rät er mir es bei einem ServicePoint in der Nähe zu versuchen. Da diese hierfür autorisiert sind.

All die Zeit und Kosten (Benzin, etc) verschwendet.
Wenns jetzt nicht klappt, wars das mit Apple und Media Markt.
Ich möchte nur ungern einen Anwalt oder Stiftung einschalten. Vor allem bedeutet das noch mehr Stress und Kosten. Mal sehn.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Deswegen geht man mit solchen Dingen auch nicht zu Media Markt sondern wendet sich direkt an Apple.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Er ist es einfach falsch angegangen. Ich hab's einfach zurückgegeben und mir eins im anderen MM gekauft.
Aber auch nur, weil die keine 64er mehr hatten.

Hatte mich auch vor dem Kauf schon eingelesen, dass Manche Kratzer an ihren neuen Pads haben.
das hab ich dem MM-Verkäufer gesagt. Er meinte, dass er es dann einfach tauscht.
Sowas wie einschicken geb ich mir schon lange nicht mehr. Es sei denn die 14 Tage sind rum.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Die Schweine haben das nicht umgetauscht oder repariert...

Wenns jetzt nicht klappt, wars das mit Apple und Media Markt...

Bei allem verständlichen Ärger ist eine solche Ausdrucksweise nicht gerechtfertigt. Wenn´s das mit Media Markt war - verständlich. Apple hat aber, wie man hier im Forum vielfach nachlesen kann, selbst bei unbegründeten Reklamationen sehr häufig mit Kulanz reagiert.
 

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Also ich muß zugeben, im Nachhinein, wo ich gerade dachte, das wäre ein Staubfleck und ich das Display gereinigt habe, habe ich an der selben Stelle (links unten, ziemlich nah am Rand, wenn die Kamera links ist) ebenfalls eine hellen Fleck, bzw. einen toten Pixel/Staubfleck unterm Display habe. Aber nur bei hellen Hintergründen, bzw. weiß. Ich seh ihn auch nur, wenn ich ziemlich nah am iPad dran bin. Bei größerem Abstand sieht man ihn gar nicht. Ob das jetzt für mich ein Umtauschgrund ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil die Angst, dass das Austauschgerät ebenfalls einen Pixelfehler/Staubfleck hat, oder sogar mehr, oder schlimmer: an der Verarbeitung selber ein Mangel festzustellen ist, besteht natürlich und ist groß. Deswegen frage ich mich, ob ich mit dem kleinen Schönheitsfehler (am Rand) leben kann, auch wenn es ein kostspieliger Schönheitsfehler ist ;), oder ob ich wirklich den Weg gehe und das kleine Ärgernis reklamiere. Im Moment tendiere ich eher noch zu ersterem, denn bis vorhin ist er mir noch nicht mal aufgefallen. Und gerade jetzt, in der Schräglage sehe ich ihn auf dem hellen Hintergrund gar nicht ;) dann lebe ich lieber mit dem kleinen Fehler, bevor ich mir unnötig Stress mache und am Ende vielleicht sogar unglücklicher bin, als jetzt :3
 
Zuletzt bearbeitet:

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
@"keine Ahnung": -.- Noch habe doch garnichts gesagt bzw. festgelegt. Klar, mit MediaMarkt hab ich abgeschlossen. Doch Apple ist für mich erst gestorben wenn der zweite Reparatur bzw. Umtausch Versuch scheitert. Mein Zitat lautet: "Wenns jetzt nicht klappt, wars das mit Apple und Media Markt...". Also ist vorher erst ne Bedingung notwendig bevor das Eintritt. ;). Und Zum ersten Zitat: Viele mögen Schweine. Sogar lieber als Menschen. ^^

Ich weiß nicht wie ihr das seht. Aber ich finde das MM in meinem Fall ganz klar fast schon illegal gehandelt hat.
Nicht zuletzt hab ich ein Defektes Gerät gekauft dessen Umtausch sie mir verweigert haben.
Beweise die den Defekt bezeugen hab ich ja schon erbracht.
Damit ist das auch ein Verstoß gegen das Werbegesetzt was den Umtausch angeht.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
So, hab jetzt mein iPad wieder. Genau richtig gelesen: "mein" iPad. Die Schweine haben das nicht umgetauscht oder repariert.
Angeblich meinte die wo das eingeschickt wurde, dass kein Austauschgrund vorliegt.
Jetzt hab ich nochmal bei Apple Express Lane angerufen.
Die meinen das überhaupt keine Reparatureinsendung vorliegt. Entweder hat der MediaMarkt das Teil garnicht eingeschickt oder was mir der Apple Kundenservice mir auch versicherte: Der Media Markt sei garnicht autorisiert um solche Schlüsse ziehen. Die Geräte werden höchstwahrscheinlich von Apple Vertriebe überprüft.
Nun rät er mir es bei einem ServicePoint in der Nähe zu versuchen. Da diese hierfür autorisiert sind.

All die Zeit und Kosten (Benzin, etc) verschwendet.
Wenns jetzt nicht klappt, wars das mit Apple und Media Markt.
Ich möchte nur ungern einen Anwalt oder Stiftung einschalten. Vor allem bedeutet das noch mehr Stress und Kosten. Mal sehn.

Echt Du kannst MediaMarkt echt vergessen. Ich kann Dich auch total verstehen das du da so stinksauer ist. Ich wünsche sich alles zum Poitiven wendet. Allerdings zu 100% nicht beim MediaMarkt das kann ich Dir jetzt schon sagen. Außer Du drohst mit der Presse und ziehst es dann auch durch. Sonst passiert beim "Tollen" MediaMarkt nix.
Hoffendlich war das eine Lehre, denn ich kaufe so teure Sachen nicht mehr bei MediaMarkt. Ich war in "Bild Kämpft für Sie" abgedruckt und erst als sich die Bildzeitung erst eingeschaltet hat, hat MediaMarkt damals meinen Fernseher mit Pixelfehler zurück genommen und mir das Geld rückerstattet.
Aber ohne die Bild müsste ich jetzt mit Pixelfehler Fernsehn schaunen.
 

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Mal eine dezente andere Frage, die mir vorhin in den Sinn gekommen ist: bringen eigentlich diese "Pixel-Doctor"-Videos was? Ich hab das noch nie ausprobiert, weil ich a. nie ein Gerät mit Pixelfehlern hatte (nur ein uralter Bildschirm, aber der hat inzwischen eh den Geist aufgegeben) und b. mich nicht wirklich traue XD Aber würde mich mal interessieren, ob das irgendwer von euch schon ausprobiert hat und evtl. gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht hat?
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Kommt drauf an. 1. Welche Technologie (z.B. LCD). 2. Welche Art von Pixelfehler.
In relativ seltenen Fällen kann so ein PixelDoctor Video schon helfen. Aber das dann auch nicht unbediengt auf dauer.
Im Prinzip versucht das Video den Pixel wieder in die Gänge zu kommen. z.B. bei LCD wenn die Kristalle nicht mehr die Schnellsten sind.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen. Doch hab da schonmal was gesehen. Wirklich vertrauen würde ich da nicht drauf.

@*apple_fan*: Vielleicht garnicht mal so ne schlechte Idee. ^^ Das wäre aber dann einer meine letzten Waffen.
 

iDAG

Alkmene
Registriert
17.03.12
Beiträge
32
Sooooo, nun meld ich mich wieder nachdem ich heute mein neues iPad 3 bekommen habe.
Habe es direkt bei einem Apple Händler in der Nähe abgegeben und zwei Tage später ein Neugerät bekommen.
Und das alles unkompliziert und freundlich.

Fazit: Wie so oft hier auch hingewiesen wird, kauft man seine Apple Geräte bei Apple direkt.
Das kann ich hier an dieser Stelle nurnoch unterstreichen. Die Geräte kosten soweiso überall gleich.
Nach meinen Erfahrungen sollte man es sich gut überlegen beim Media Markt einzukaufen.
Ich persönlich kaufte dort meist meine Geräte und die hälfte davon waren immer mit kleinen Defekten.
Im Falle eines Solchen wird das Gerät zu Media Marks Reparatur Werkstatt geschickt.
Und diese sind meistens und wie im meinem Fall leider parteiisch.
Meine Empfehlung: Meidet den Media Markt und stöbert lieber ein wenig im Internet herum. Dort findet ihr meistens günstigere Angebote und sozialere Unternehmen. - Das ist meine Meinung! Ihr entscheidet. :)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Man kann mit jedem Gerät unabhängig davon, wo es gekauft wurde, in den Apple Store gehen.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
@ *apple_fan* + iDAG

Völliger Blödsinn, den ihr da schreibt. Es ist völlig egal, wo man das iPad kauft. Die Geräte von Elektronikmärkten unterscheiden sich nicht vom Apple Store.
Schliesslich gibts auch genügend fehlerhafte iPads aus dem Store. Und in fast 20 Jahren hab ich ALLES ohne Murren der Verkäufer zurückgeben können.

Im Gegensatz zu Store-Käufern hab ich mein zweites iPad sofort mitnehmen können ;)
Über mir steht ja zudem noch, dass es einem frei steht, wo man sein iPad abgeben will.

Ich steh mir beim Release jedenfalls nicht wie ein Depp die Beine in den Arsch (vor dem Store) :D

http://www.abendblatt.de/nachrichte...-Store-am-Jungfernstieg.html?service=lightbox
 

MadMan

Golden Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
6
Moin!

Es sind jetzt fast 3 Wochen seit dem Kauf von Ipad 3. Heute beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass ziemlich mittig wohl einige Pixel nicht mehr leuchten. Dass es nur einer ist, glaube ich nicht, denn es ist ein etwas länglicher Strich. Bei der Pixelanzahl denke ich, es sind evt 2-3 Stück. Merkwürdig, dass es nicht von Anfang an da war. Was mich Interessiert. Wäre es auch möglich, dies erst kurz vor Ablauf der 12 Mo Garantiezeit zu reklamieren, sodass man einen Austauschgerät bekommt, oder wirds eher unwahrscheinlich. Die toten Pixel sind recht mittig, sodass man sie schlecht übersehen kann.

Und noch etwas anderes. Es kommt mir etwas merkwürdig vor, weil es so ausschaut, als ob die toten Pixl (immä schwarz) ganz in der Tiefe liegen würden: wenn ich auf den Weibseiten scrolle, dann liegen die irgendwie unter dem Text und unter den Bildern. Man hat eher das Gefühl, dass es so etwas wie Staub wäre, aber unter der Schicht des Monitors läge, die die Farben produziert. Hoffe, hab mich richtig ausgedrückt. Hatte mal bei meiner PSP auch einige Pixelfehler und da sah es ganz anders aus.
 

MadMan

Golden Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
6
Hab jetzt erfahren, dass in den ersten 6 Monaten man Apple nicht beweisen muss, dass der kaputte Pixel ab Werk schon da war. Wäre es möglich, dies dann kurz vor dieser Frist zu reklamieren, oder geht es auch, wenn ich erst kurz vor Ablauf der Garantiezeit von 12 Mo auf Umtausch besteht. Hat jemand Erfahrungen, ob Apple wegen eines Pixelfehlers auch nach 10-11 Mo tauscht?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei Pixelfehlern besteht generell kein Anspruch auf Umtausch. Weder im Rahmen der Herstellergarantie, noch im Rahmen der Gewährleistung. Das ist 'ne reine Kulanzentscheidung des Herstellers.

Es ist bei mir jetzt schon 'ne Weile her, dass ich beruflich täglich damit zu tun hatte, aber ich weiß noch ziemlich genau, dass es bei Displays unterschiedliche Pixelfehler-Klassen gibt und es für einen Anspruch auf Umtausch auf diese Klasse und innerhalb dieser auf Menge, Farbe und Position der defekten Pixel ankommt. Bei einem einzelnen defekten Pixel wird ein Umtausch in der Regel abgelehnt.

Es mag aber durchaus sein, dass Apple sich da anders verhält. Ist aber wie gesagt auf jeden Fall eine Kulanzentscheidung.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Das mit der Klassifizierung bei Displays ist in der Tat so. Meine auch gelesen zu haben, das Apple hier garnicht in die höchste Klasse orientiert.
Egal...
Wer aber schonmal einen iMac bei Apple bestellt hat, der kann ein Lied von toten Pixeln singen...aber auch ein Lob auf Apple dazu, denn selbst bei einem toten Pixel wird innerhalb der ersten 14 Tage gnadenlos umgetauscht.
Ob das bei iDevices auch so ist, kann ich nicht sagen...Ob hierbei zählt ob online bestellt wurde, oder in zB einem Mediamarkt gekauft wurde...entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Gruß