• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3 Pixelfehler

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
@ MadMan: Du bringst hier ein paar Dinge durcheinander. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre, die ersten 6 Monate muss der Händler (das kann Apple sein, aber auch alle anderen möglichen Shops) beweisen, dass ein Fehler beim Kauf noch nicht vorhanden war (praktisch unmöglich). Jedoch gibt es gerade bei Pixelfehlern Toleranzgrenzen, die ich jetzt aber nicht kenne. Ein einzelner toter Pixel etwa gilt aber meines Wissens nach nicht als ein Defekt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, das wissen die Wenigsten.

Bei einem Unter- bis Mittelklasse-Notebook z.B. brauchst Du Dich im Normalfall mit weniger als 5 toten Pixeln gar nicht erst auf den Weg zum Händler zu machen. Die schicken Dich wieder nach Hause und bekommen im Streitfall sogar noch Recht.

Ist für den Kunden außerordentlich ärgerlich, aber laut den Spezifikationen der Panel-Hersteller absolut rechtens und abgesichert. Displays der höchsten Pixelfehler-Klasse, wo man selbst einen einzelnen Pixelfehler nicht hinnehmen muss, sind weit teurer als das komplette iPad.

Wen's interessiert: Klick
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie so ziemlich jeder andere Hersteller auch Klasse 2.
 

MadMan

Golden Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
6
Servus.

Danke für die Antworten. Hehe. Wenns nur in den ersten 14 Tagen geht, dann ist es eh schon vorbei. Entweder habe ich es nicht gleich gemerkt, was ich nicht glaube, oder es ist eben erst kürzlich entstanden. Dummerweise habe ich die ersten 10-12 Tage das Pad kaum benutzt, da ich viel anderes zu tun hatte.

Dass es nur ein einziger Pixel ist, glaube ich auch kaum, denn es ist etwas länglich und nicht gleich lang von allen Seiten. Obs dann aber auch genug Pixel sind, damit s umgetauscht wird, weiß ich nicht. Muss das wohl mal ausprobieren und schauen, wass Apple dazu sagt!

Eine letzte Frage: weiß vielleicht jemand, wo man die Apple-Stores findet, an die man sich zwecks Garantie in zB Berlin wenden kann. Per Post möchte ich es nicht erledigen - bin nicht die ganze Zeit daheim, um auf UPS zu warten :-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Von Berlin aus kannst Du aktuell entweder nach Hamburg oder Dresden fahren.
 

MadMan

Golden Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
6
Aja. Das AppStore hier wird ja erst in Betrieb genommen. Hmm. Kann man auch zu PartnerShops gehen? Das mit der Post passt leider nicht so recht.