iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Eben! Deswegen halte ich so ein Trackingsystem auch für den Absender für viel interessanter als für den Empfänger.

Der Empfänger hat aufgrund der Trägheit des Systems nicht viel davon, da die tatsächliche Lieferung heutzutage meist schneller vonstatten geht als die Tracking-Aktualisierung, der Absender kann aber verfolgen, ob seine Sendung auch wirklich beim Empfänger angekommen ist, und auch wann genau.

Als ich z.B. zu Weihnachten Pakete an meine Familie verschickt habe, war das DHL-Tracking für mich als Absender schon recht hilfreich, weil ich halt sehen konnte, wer sein Paket schon pünktlich entgegennehmen konnte und wer vielleicht nicht zuhause gewesen ist und wo das Paket dann hingegangen ist (Nachbar, Postfiliale, etc.). Während des tatsächlichen reinen Beförderungsvorgangs von A nach B ist das Paket selbst aber meist schneller als die Information, obwohl man ja eigentlich immer sagt, Informationen seien die sich am schnellsten bewegende/verbreitende Sache der Welt. Bei der Sendungsverfolgung scheint das nicht ganz zuzutreffen... :-D
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ja, als Absender ist das super. Ich versende in der Woche ca. 10-20 Pakete, teils per DHL, teils per Hermes, wie der Käufer das halt so wünscht. Und dann schau ich nach ein paar Tagen immer mal rein, ob auch alles angekommen ist. Aber da ich meistens erst nach ein paar Tagen reinsehe, weiß ich nicht, wie das Tracking während der Auslieferung läuft. Mich interessiert eigentlich nur, ob es angekommen ist. Wobei, wenn nicht, erfährt man das dann auch durch böse Mecker-Mails :-D
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Immernoch keine Statusänderung :(
Bei dir, Genuine-G?
Ich will ja dran glauben, dass nur das Tracking so langsam ist, aber irgendwie wäre ich "beruhigter", wenn es gehen würde.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Auch bei mir alles unverändert.

Ich bin aber nach wie vor sehr zuversichtlich, dass morgen im Lauf des Tages der Hermes-Bote mit meinen Paketen klingelt. Ich mach' mir da kein' Kopp... ;)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ich schneid mir mal ein Stück Optimismus von dir ab, wenn ich darf :)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Dein Optimismus hat geholfen!

26.03.201221:27:44Die Sendung wurde im Hermes Süd-HUB sortiert.
Nächster Schritt: Zustellung

Jetzt kann ich heut Nacht beruhigt schlafen ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei mir dasselbe um 22:32 Uhr/22:34 Uhr (wegen der zwei Pakete). Siehste, geht doch! :)

Schlaf gut! :-*
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Schlaf du auch gut :-*
Morgen haben wir dann endlich unsere neuen Spielzeuge *g*
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
27.03.201208:43:57Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
:-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gleicher Status bei mir seit 08:36 Uhr und 08:38 Uhr. :-D

Dann kann ja jetzt nicht mehr allzu viel schiefgehen... ;)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ne, noch isses nicht da. Aber bald... es klingelt bestimmt jeden Augenblick....
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na denn, viel Spaß damit! :)

Dann wird's bei mir ja hoffentlich auch bald klingeln... ;)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Es ist kaputt :-c
Wo kann ich denn den Applesupport anrufen? Kann ich die 0800er Nummer aus dem Applestore anrufen...
oh man... ich heul gleich...
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Wenn ich es über iTunes aktivieren möchte kommt immer: "Bei ihrem iPhone liegt ein Problem vor. Das von Ihnen angeschlossene iPhone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den Mobilfunkdienst aktiviert werden. Wir empfehlen Ihnen, Ihren örtlichen Apple Händler aufzusuchen, um dort mehr zu erfahren."
Die gleiche Meldung bekomme ich auch auf dem iPad, wenn ich es via WLan aktivieren will. Und warum iPhone?? Es ist doch ein iPad!?