• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Welche Nummer ist eig die Hermes Tracking Nummer? Hab 3 Nummern, keine geht..
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Lieferreferenznummer. Kann sein, dass Du noch 'ne 0 davorsetzen musst...
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@Macbookpro Fan,
komisch, ich finde den Unterschied schon sehr deutlich. Vielleicht liegts auch noch daran, dass ich auf dem 1er noch eine Displayschutzfolie habe und auf dem Neuen (noch) nicht? Jedenfalls sieht man beim 1er deutliche Pixel und beim 3er überhaupt nicht. Und ich finde, dass die Farben viel deutlicher rauskommen (liegt vielleicht auch an der Folie!?).
 

Nico_JR

Erdapfel
Registriert
30.11.11
Beiträge
3
Bin ich denn jetzt der einzige, der noch auf sein´s wartet?? :( Mein Liefertermin steht immer noch auf dem 02.04.....
So langsam werde ich wirklich traurig, dass einige jetzt ihr iPad früher bekommen haben und ich muss wohl doch
noch warten. Sind zwar nur noch 6 Tage, aber ich bin so ein ungeduldiger Mensch :D
 

Nico_JR

Erdapfel
Registriert
30.11.11
Beiträge
3
Ha! Gerade kam die Nachricht, dass das iPad versendet wurde. Anscheinend soll es morgen schon kommen!!!! Das wäre ja der Wahnsinn, wenn es wirklich schon morgen da wäre! :D Ich wünsche allen anderen viel spaß mit ihren Wundertablets ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Na dann Glückwunsch! Dann hast du deines auch bald in deinen Händen :)
Dann kann auch ein bewölktes und kaltes Wochenende beginnen ^^
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@Nico,
super, ich freu mich mit dir!!

Habe gerade die Versandbestätigung für die gratis Tastatur bekommen :) Soll auch morgen kommen.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
@Macbookpro Fan,
komisch, ich finde den Unterschied schon sehr deutlich. Vielleicht liegts auch noch daran, dass ich auf dem 1er noch eine Displayschutzfolie habe und auf dem Neuen (noch) nicht? Jedenfalls sieht man beim 1er deutliche Pixel und beim 3er überhaupt nicht. Und ich finde, dass die Farben viel deutlicher rauskommen (liegt vielleicht auch an der Folie!?).

Ich denke das mit den Farben liegt eher am erweiterten Farbraum des neuen iPad. Aber nimmt eben jeder Dinge anders war :)
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Ipad ist da :) später als versprochen, früher als neu geplant. Joa... Fühlt sich super an. Erstmal mit ner runde order & chaos testen :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sooo, abschließend hat sich Apple nun auch nochmal mit einer E-Mail bezüglich der Entschädigung für die längere Wartezeit in Form "einer Gutschrift" gemeldet, die bisher von Seiten Apple's ja noch nicht näher beziffert worden war.

Ich werde nun also 90 € rücküberwiesen bekommen. Und weil ich schon die ersten Schreie höre "Ungerecht! Ich hab' aber weniger gekriegt...!", möchte ich gleich noch ergänzend hinzufügen, dass ich das iPad-Top-Modell für 799 €, sowie das neue Apple TV für 109 € bestellt habe. Somit beträgt die Gutschrift also knapp 10% vom Kaufwert. Ich denke, das dürfte wertmäßig in etwa das selbe sein, was alle Anderen auch bekommen haben, in welcher Form auch immer.

In jedem Fall ist ein Nachlass von 10% für ein brandneues und auf breiter Front heißbegehrtes Produkt (wenn man es denn als "Nachlass" betrachten will, und nicht als "Entschädigung") schon eine kleine Sensation, finde ich. Wenn man versuchen würde, als Kunde im stationären Einzelhandel 10% auf das neue iPad zu bekommen, die würden einem laut lachend 'nen Vogel zeigen. Da bin ich absolut sicher. Wenn's nicht gerade bei Apple ist, dürfte man selbst als angestellter Mitarbeiter im Einzelhandel eher keine 10% auf das iPad kriegen. Bei Media Markt und Saturn beispielsweise gibt's die standardmäßig definitiv nicht. Das weiß ich mit Bestimmtheit.

Unterm Strich kann ich also sagen, dass mein Schmerz für die 10 Tage längere Wartezeit damit absolut gelindert ist und der Apple Online Store bei mir voll rehabilitiert ist. Würd' ich das nächste Mal wieder so machen...
 

Lord Gothmog

Granny Smith
Registriert
10.02.12
Beiträge
12
Moin Moin

Ich kann mich den Worten meines Vorredners anschliessen. Mir hat Apple auch einen Rabatt/Entschädigung von 60€ angeboten.

Lord Gothmog
 

Lexore

Erdapfel
Registriert
07.03.12
Beiträge
1
So, mein iPad ist nun auch angekommen.
Bestellt am 08.03.12 per Überweisung.
Keine "Entschädigung" bekommen.

Aber nun kommts - Die Haustür stand offen und ich war gerade im Obergeschoss und habe gar nicht mitbekommen, dass der Lieferant (TNT) da war. Nunja, gehe runter in den Eingangsbereich und sehe das Packet da liegen. Der Lieferant hat nun gar keine Unterschrift von mir. Könnte ich nun behaupten, ich habe das Packet nie bekommen? ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Versuchen könnte man's wahrscheinlich, wenn man denn wollte.

Ich glaub' nicht, dass Apple sowas gutheißt. Auf den Apple-Paketaufklebern steht zumindest bei mir jedenfalls immer, dass die Pakete nichtmal beim Nachbarn abgegeben dürfen, und der Hermes-Bote betont auch immer, dass Apple es mit der Unterschrift beim Entgegennehmen ganz penibel genau nimmt. Dass die Pakete einfach ohne Quittung irgendwo "abgelegt" werden, finden die ganz bestimmt nicht witzig.

Wenn's hart auf hart käme, könnte ich mir vorstellen, dass TNT für das "verschwundene" Paket aufkommen müsste, wenn sie keine Zustellung nachweisen können. Und ohne Unterschrift dürfte das im verwaltungstechnisch überkorrekten Deutschland eher schwierig werden. Selbst, wenn die Zusteller zu zweit gewesen wären, würden die damit vermutlich nicht durchkommen...

Ein zweites iPad wäre natürlich eine sehr fürstliche "Entschädigung"..... ;) :-D ;)

Dann müsstest Du aber auf jeden Fall das erstgelieferte Gerät irgendwie veräußern. Apple würde wahrscheinlich anhand der Seriennummer bei der späteren Inbetriebnahme und Registrierung sonst doch nachvollziehen können, dass beide Geräte bei Dir gelandet sind.

Unterm Strich wär's mir deutlich zu heiß. Aber um TNT für das grob fahrlässige Verhalten eins reinzudrücken, würd' ich die Geschichte dennoch auf jeden Fall mal an Apple weitergeben...
 

Carfan

Erdapfel
Registriert
11.03.12
Beiträge
1
An alle deren iPad heute versandt wird.
Was steht bei euch heute bei der bestellstatus? Bei mir ist immernoch ,,Bestellungen werden bearbeitet". Und es soll heute verschickt werden.
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
Genuine-G, wann hast du denn dein iPad bestellt und wie lange hast du dann insgesamt warten müssen?
War dein Kontakt mit dem Apple Store schriftlch oder telefonisch?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bestellt hatte ich direkt als der Store nach der Keynote wieder online gewesen ist, also am 08.03. um ca. 01:30 Uhr nachts, Anlieferung durch Hermes war am 27.03., also 11 Tage nach dem Erstauslieferungstag.

Kontaktiert hab' ich den Store Support per E-Mail. Antwortzeit pro Mail war 1-2 Tage. War insgesamt eine sehr freundliche und verständnisvolle E-Mail-Konversation.
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hey Leute,

hat jemand der bei Mactrade bestellt hat sein iPad schon bekommen?

Ich hab am 20.03. bestellt aber ich bekomme leider keine konkrete Aussage wann wieder iPads an die Händler geliefert werden....
Weiß jemand was genaueres?

Ich sitze jeden Tag auf glühenden Kohlen und hoffe dass das Pad noch vor dem 19.04. kommt damit ich mir 12h Zugfahrt versüßen kann :D

Gruß
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hey Leute,

hat jemand der bei Mactrade bestellt hat sein iPad schon bekommen?

Ich hab am 20.03. bestellt aber ich bekomme leider keine konkrete Aussage wann wieder iPads an die Händler geliefert werden....
Weiß jemand was genaueres?

Ich sitze jeden Tag auf glühenden Kohlen und hoffe dass das Pad noch vor dem 19.04. kommt damit ich mir 12h Zugfahrt versüßen kann :D

Gruß

Ich kenn das Problem.. hab am 28.3. bestellt und die können nix konkretes sagen... o_O