• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

Craxxx

Granny Smith
Registriert
20.09.10
Beiträge
13
Ich frage mich bei allen Post`s... wieso telefoniert Ihr nicht herum und lauft in den nächsten Store rein und kauft das Teil einfach ^^...

Habe hier im Umkreis von ~50 km alle 6 größeren Läden, wo es das iPad gibt, abgefahren bzw. telefoniert (2x Media Markt, 2x Expert, Telepoint, Euronics) und nirgends gabs die von mir erwünschte Version vorrätig (16 GB, Wifi). Und wann die neuen Lieferungen kommen konnte mir auch keiner sagen. Deshalb habe ich zum Otto- Versand gegriffen ;).
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
Ich frage mich bei allen Post`s... wieso telefoniert Ihr nicht herum und lauft in den nächsten Store rein und kauft das Teil einfach ^^...

Nach 4 Händlern die allesamt nur 4G (brauche ich nicht) oder 16GB Wifi (will ich nicht) oder gar keine iPads (hab ich schon) anbieten konnten,
habe ich mir das weitere Abklappern gespart. Da ist die Bestellung beim Versandhändler nicht nur einfacher und weniger zeitaufwändig, sondern auch weniger risikobehaftet (14 Tage Rückgabe ohne Hickhack).

Klingt komisch, ist aber so ^^ ... klärt das deine Frage?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Gerade so eines habe ich hier liegen ^^ Wozu so viel speicher, wenn man eh nur damit surfen und ab und an ein Filmchen sehen möchte?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Wann hast du bestellt Yulchen? :)

Bei Gravis am 16.03. und bei Otto vor 2 Tagen. ;)

@ ImpCaligula:
Ich kaufe Elektro-Artikel generell ansich lieber im Internet. Wie schon geschrieben, schätze ich die 14-tägige Rückgabefrist doch sehr! ;)
Und gerade, wenn jetzt was am iPad sein sollte, machen die Läden bei Vor-Ort-Kauf doch gerne mal Stress beim Umtausch (weil Ware schon geöffnet). Klar, man kann natürlich direkt über Apple gehen.. aber das wird sich mit Sicherheit erstmal wochenlang hinziehen. :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So sind die Anforderungen halt unterschiedlich.

Für mich wär' so 'n Unterkanten-Ausstattungs-iPad auch nur 'n besserer Briefbeschwerer... ;)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Mein 1er iPad ist auch das 16GB + 3G Modell. Und wenn man wirklich nur damit surfen will, dann reicht das aus. Ich hab mittlerweile viel zu viele Apps und würde auch gerne mal mit dem HDMI-Adapter Filme auf unseren TV streamen, aber das kann man bei 16GB dann vergessen, wenn man kaum noch Speicherplatz hat. Aber bei normaler Nutzung reicht 16 GB schon aus. *find*
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Mal eine Frage an die stornierer hier. Ich habe am 16.03 bei Apple meine Bestellung gecancelt, vorher mit Überweisung bezahlt, Geld war auch abgebucht. Ist es normal das ich das Geld noch immer nicht wieder habe oder sollte ich mal nachfragen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mal eine Frage an die stornierer hier. Ich habe am 16.03 bei Apple meine Bestellung gecancelt, vorher mit Überweisung bezahlt, Geld war auch abgebucht. Ist es normal das ich das Geld noch immer nicht wieder habe oder sollte ich mal nachfragen?

Du kannst Dich mit iDonhuebi zusammen schließen.... ^^
http://www.apfeltalk.de/forum/ipad-3-apple-t400570-159.html#post3665415


PS: Nur um die rechtliche Seite zu beleuchten, Apple hat laut Gesetzgeber bis zu 30 Tage Zeit Dir das Geld zurück zu überweisen...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn sie es innerhalb von 10 Tagen schaffen ist die Welt doch in Ordnung.

Bis die Stornierung die Buchhaltung durchlaufen hat und die Zahlung angewiesen wird können schon mal ein paar Tage vergehen.
Dazu kommt der Zeitraum, den die Bank braucht.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also mein Geld wurde am 21.03.2012 vom Apple- Konto abgebucht und ist heute bereits da. Also deutlich unter der angegebenen Frist. Für mich klasse Sache!
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Für alle, die es interessiert:

Otto hat Wort gehalten! Mein iPad wurde heute geliefert. :D
Habe es zu meinen Eltern liefern lassen und werde es heute Nachmittag nach der Arbeit abholen... bin schon sehr gespannt! :)

Wünsche den übrigen Leuten hier, dass eure Lieferungen nun auch bald ankommen! :D
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Auch wenn ich mal behauptet habe das Apple mit meinem Geld nicht gut umgeht. Jetzt haben sie mal bewiesen das sie es doch richtig machen.

In der E-Mail stand das sie am 23 März also heute mein Geld wieder zurück überweisen nach dem stornieren. Das Geld war aber heute schon da.

Sauber Apple!!
 

Craxxx

Granny Smith
Registriert
20.09.10
Beiträge
13
Bei meinem Otto- iPad steht seit heute morgen auch "in Zustellung", aber es ist noch nicht da.. Die Hoffnung schwindet :/
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
War heute im Media markt Regensburg die haben mehr als genug iPads auf vorrat! Hab gleich eins mitgenommen !


Der Kopf ist rund damit das denken die Richtung ändern kann!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1332517332.428719.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332517332.428719.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 127

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Bei meinem Otto- iPad steht seit heute morgen auch "in Zustellung", aber es ist noch nicht da.. Die Hoffnung schwindet :/
Verschickt Otto mit Hermes? Dann kommt das noch

Auch wenn ich mal behauptet habe das Apple mit meinem Geld nicht gut umgeht. Jetzt haben sie mal bewiesen das sie es doch richtig machen.

In der E-Mail stand das sie am 23 März also heute mein Geld wieder zurück überweisen nach dem stornieren. Das Geld war aber heute schon da.

Sauber Apple!!

Wann hast denn du storniert?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei meinem Otto- iPad steht seit heute morgen auch "in Zustellung",... [...]
Also, bei Otto zu bestellen, find' ich prinzipiell ja nicht verwerflich, aber ich hätte ja schon trotzdem das Apple iPad genommen. Ob das Otto iPad da mithalten kann...? :-D :-D :-D