• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ach, nein...? :oops:

Welche Karte bei welchem Kreditinstitut hast Du denn, die nichts kostet? o_O

DKB.de - vollkommen kostenlos ;)

Das großartigste an der DKB ist allerdings, dass man mit der Karte in ganz Europa kostenlos Geld abheben kann (also ohne Gebühren). Selbst an diesen "teuren" EC-Automaten die es hier in Deutschland überall in Kinos etc. gibt zahlt man damit keine Gebühren!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Was meinst Du damit? Das Apple ohne Geldeingang schon mal das iPad versendet? [...] Ohne Geld zu haben versendet - ohne Bonitätsprüfung zumindest - kein Unternehmen Dir einfach so Ware... [...]
Ganz so ist es ja eigentlich nicht.

Ich habe auch per Überweisung gezahlt. Bestellt hab' ich gleich nach der Keynote am 08.03. um 01:30 Uhr nachts. Auf Nachfrage bei Apple erfolgte mein Geldeingang bei Apple am 12.03., also noch Tage vor dem erforderlichen Versandtermin zum Erstverkaufstag.

Dennoch ist der Anlieferungstermin in meinem Fall der 03.04., weil Apple nämlich die Versandreihenfolge nach dem Geldeingangstermin bearbeitet, auch wenn sowohl Bestelldatum und Geldeingangsdatum beide vor dem eigentlichen Erstversanddatum liegen.

Wenn man jetzt unbedingt Erbsen zählen wollte (und ich möchte an dieser Stelle gleich vorausschicken, dass ich persönlich das nicht will), dann könnte man erwarten, Apple versendet in der Reihenfolge des Bestelleingangs, unter der Voraussetzung, dass auch der Geldeingang bis zum Versandtermin erfolgt ist. Dass das zusätzlichen Aufwand für die Verfolgung der Zahlungseingänge bei gleichzeitigem Matching der Bestelleingänge erfordern würde, ist mir selbstverständlich klar. Und deshalb wird Apple das ja auch nicht so machen. Theoretisch wäre es aber sicherlich möglich und viele der Überweisungszahler würden sich "fairer" behandelt bzw. nicht "benachteiligt" fühlen.

Und abschließend nochmal, um allen Angriffen gegen mich vorzubeugen: Auch wenn ich erst am 03.04. mit der Belieferung dran bin, ich kann warten. Und ich muss auch kein Fass aufmachen, weil ich mich von Apple "ungerecht" behandelt fühle. Ich bin entspannt... :)
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Weiß jemand von euch vielleicht warum apple sich Zeit lässt bei der Überweisung? Ich habe ne Mail bekommen, dass das Geld am 23. überwiesen wird. Damit wäre meine Stornierung dann abgeschlossen. Wenn die jetzt schon zu dem Schluss kommen, warum überweisen die das nicht mehr heute?
Am Telefon hat der Service Mann es auch nicht verstanden. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja 4 Tage für sowas sind ja nicht die Welt...

Wenn du Verschwörungstheorien magst: In der Zeit verdient Apple an den Zinsen.
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Naja 4 Tage für sowas sind ja nicht die Welt...

Wenn du Verschwörungstheorien magst: In der Zeit verdient Apple an den Zinsen.

ne mag ich nicht wirklich :) nun ja das es am 23. überwiesen wird heißt ja nicht, dass es direkt da ist. es ist ja eine internationale Überweisung. kp wie lange das dann noch dauert.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
In vielen Unternehmen werden Zahlungen nur einmal pro Woche durchgeführt, möglicherweise handhabt Apple das auch so?
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
So wie ich es verstanden habe werden die Onlinebestellung wirklich erst Anfang April ausgeliefert. Der Support sagte mir Apple habe 3 Vertriebswege wobei der Retail-Markt (Saturn, Media Markt) und die eigenen Apple Stores am meisten beliefert werden. Online muss man sich leider gedulden. Ich sehe es positiv. Vielleicht bekomme ich dann ein ausgereiftes iPad ohne Gelbstich :)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Hallo ;) Da bin ich wieder!
Scheinbar bin ich hier die Einzige, die noch wartet. Hab mich gegen eine Stronierung entschieden, war aber in den vergangenen Tagen oft ganz kurz davor. Aber ich will unbedingt die Gratistastatur, da bin ich jetzt stur *g*

Lieferdatum ist nach wie vor der 3. April. Mir machts mittlerweile nix mehr aus, man gewöhnt sich an die Warterei ;)
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
...und es ist da. Kurz nach 17h stand der Hermes-Bote vor der Tür. Das erste, was er sagte, war: "Kann mir mal irgendwer erklären, was an dem Ding so wertvoll sein soll? Ich weiß nicht, wie viele von den Kisten ich die letzten Tage ausgeliefert habe, aber das konnte mir keiner beantworten." Und ich? Ich hab nur gegrinst und mit den Schultern gezuckt, unterschrieben und ihm noch einen schönen Tag gewünscht. Ein weiterer Strich auf seiner Liste unbeantworteter Fragen :-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Scheinbar bin ich hier die Einzige, die noch wartet. Hab mich gegen eine Stronierung entschieden, ... [...]
Lieferdatum ist nach wie vor der 3. April. Mir machts mittlerweile nix mehr aus, man gewöhnt sich an die Warterei ;)
Nein, bist Du nicht! Ich hab' exakt dieselbe Situation wie Du. :)

Man muss es mal positiv sehen: Dafür reicht bei uns dann die Garantie noch zwei Wochen weiter! :-D :-D :-D
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ist hier noch jemand, der auf die Lieferung durch Gravis (Onlineshop) wartet? Und eine Ahnung hat, wann damit gerechnet werden kann?

Als Lieferzeit war bis Samstag noch 3-4 Tage angegeben, seitdem aber abgeändert auf "unbestimmt", und irgendwie äußern die sich so gar nicht auf Nachfrage hin. :(
Nervt mich etwas, da ich zumindest gerne in etwa wissen würde, wann mit einer Lieferung gerechnet werden kann, vor allem weil ich bald für 1 Woche in den Urlaub fahre...

Edit:
Gravis hat per Email zurück geschrieben, dass sie nicht sagen können, wann die Lieferung stattfindet. Schon frech, wenn man erst mit einer Lieferzeit von 3-4 Tagen wirbt, um Kunden anzulocken!
Mir reichts zumindest, hab dort storniert.

Zum Glück hatte ich woanders ebenfalls online bestellt, hier ist eben die Zusage für die Lieferung für übermorgen gekommen.
(Nicht wundern, dass ich nicht alle Läden hier abklappere, denn: Ich bestelle solche Artikel lieber online, wg. des 14-tägigen Rückgaberechts.)
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe kein Problem mit Apple.

Ja ne iss klar .... :D
Ein paar Postings vorher hieß es noch...

Ehrlich gesagt ärgert mich das auch.
Ja Hallo?? Geht's eigentlich noch??
Das kann echt nicht sein.

Das Beste ist aber...

Und ich habe auch kein Problem mit dem warten auf mein Geld. Ich könnte wenn ich wollte mir nochmal 10 iPads kaufen.

... und dann danach...

Weiß jemand von euch vielleicht warum apple sich Zeit lässt bei der Überweisung?
Wenn die jetzt schon zu dem Schluss kommen, warum überweisen die das nicht mehr heute?

... ja ne iss klar :D ... eilig? Wenn ich mir 10 iPads kaufen kann, warte ich einfach auf das Geld. Apple wird das Geld schon nicht behalten. ob es dann heute überwiesen wird oder in einer Woche... wenn man sich 10 iPads leisten kann... who care`s ..?


Also wie kindisch benimmst Du Dich jetzt hier eigentlich? Ich wollte lediglich mal hier zeigen wie bei Apple die Stornierungsgeschichte abläuft und Du kommst hier einem mit so einem Kinderkramm. I
Warum? Ganz einfach... Du hast per Überweisung gezahlt und heulst hier herum, wieso nicht Apple bei millionen von Kunden sich nicht noch heute am besten um Dein Geld kümmert und noch heute exklusiv die Buchhaltung für Dich überweist. Und wenn Du so etwas in einem öffentlichen Forum postest, musst Du mit einer "Gegenreaktion" rechnen - ganz einfach. Ich habe Dich weder beleidigt oder sonst irgend etwas geschrieben, was gegen die Netiquette oder Forenregeln verstoßen. Du hast eine Meinung geschrieben und hast Gegenwind von mir bekommen. Lebe damit und diskutiere darüber - oder höre auf in Foren zu posten. Ganz einfach...

;)
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
An alle Kreditkarteninterssenten:

Günstig sind die Amazonkreditkarte mit Bonusprogramm und die Barclaycard.
Komplett kostenlos ist z.B. die Karte der DKB ;)
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Warum? Ganz einfach... Du hast per Überweisung gezahlt und heulst hier herum, wieso nicht Apple bei millionen von Kunden sich nicht noch heute am besten um Dein Geld kümmert und noch heute exklusiv die Buchhaltung für Dich überweist. Und wenn Du so etwas in einem öffentlichen Forum postest, musst Du mit einer "Gegenreaktion" rechnen - ganz einfach. Ich habe Dich weder beleidigt oder sonst irgend etwas geschrieben, was gegen die Netiquette oder Forenregeln verstoßen. Du hast eine Meinung geschrieben und hast Gegenwind von mir bekommen. Lebe damit und diskutiere darüber - oder höre auf in Foren zu posten. Ganz einfach...

;)
Maaan Maaan. Du kannst ja noch nicht mal zwei Zitate unterscheiden. Schau mal was Du zitiert hast. Auf der anderen Seite kommt es immer nur zum Ärger in Foren wegen solchen wie Du. Dir ist wohl langweilig und musst unüberlegte Kommentare ablassen. Aber auf diesem Level spiele ich nicht mit. Das war's jetzt von meiner Seite zu Deinen Kommentaren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer übrigens aus der Region Stuttgart ist... hier liegen die iPad`s teilweise wie "blei" in den Regalen...

Sindelfingen - Breuningerland - MediaMarkt
Sindelfingen - Breuningerland - re:Store
Sindelfingen - Elsässer Euronics

Hier sind noch jede Menge 4G Modelle vorhanden. Die reinen WiFI Einsteiger Geräte sind rarer, aber die gesagt, die 4G Modelle sind sehr zahlreich vertreten.

Filialen von upg.de in Böblingen, Tübingen etc .... hier gibt es sogar noch die Einsteiger WiFi Modelle mit 16GB .... habe heute für Bekannte ein iPad weiß, 16GB, WiFI bei upg abgeholt. Hier sind also noch jede Menge vorhanden. Laut Aussage des Verkäufers waren weder am Verkaufstag noch in den letzten Tagen eine all zu große Nachfrage.

Wer also im Großraum Stuttgart noch Modelle sucht, wird hier fündig.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
DKB Kreditkarten hab ich auch zwei. Finde die auch empfehlenswert. DKB im allgemeinen finde ich sehr gut, einzige Schwachstelle ist das Depot, aber da muss man dann eben zu einem anderen Anbieter.
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Habe heute email bekommen das es am 2 April statt am 4 April kommt, von mir aus können die bis ende der woche so weiter machen, dann hab ich es nächste woche ^^
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@Yulchen,
oh man das ist echt ärgerlich. Hatte mich auch schon gewundert, dass sie eine Lieferzeit von 2-3 Tagen haben, hatte da nämlich auch geschaut. Und dass sie nicht mal sagen, wann es kommt. Aber du bekommst deines ja übermorgen von einem anderen Shop. Darf ich fragen, welcher Shop das ist?

@Appledrink,
glückwunsch! Ich will auch einen vorgezogenen Liefertermin. Habe keine Mail bekommen. :(
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Glaub ich dir, mich hat es auch gewundert als aufeinmal diese Mail kam, bekomme auch das Leder Smartcover umsonst, da ich es eine Frechheit finde solange zu warten.


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?m34v3n
Der Kopf ist rund damit das denken die Richtung ändern kann!