• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Hat zufällig jemand einen Rat in welchen Läden es noch iPads in der kleinsten Ausführung (16gb, only wifi) im Großraum Karlsruhe - Rastatt geben könnte? Bin über jeden Tipp dankbar ;)
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Ich hab dort abgerufen und nen Terz gemacht, da ich am 7. Bestellt hab und gleich bezahlt hab, und dann erst einen Liefertermin 16.03 hatte, und am 15.03 haben die mir einen neuen versandtermin gegeben 4.4.12!


Der Kopf ist rund damit das denken die Richtung ändern kann!
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
@ LaFleur:

Bissel lustig, aber ich habe mein iPad nun über Otto geordert! :D
Da schauen wahrscheinlich die wenigsten, daher wohl auch die schnelle Lieferzeit. Gerade noch einmal Bescheid bekommen: Morgen wird es geliefert. Insgesamt hat die Lieferzeit bei Otto dann 3 Tage gedauert. ;) Da kann man nicht meckern... also für alle, die gerne online bestellen wollen (wg. 14-tägigem Rückgaberecht und so), kann ich das nur empfehlen! :)
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
@ LaFleur:

Bissel lustig, aber ich habe mein iPad nun über Otto geordert! :D
Da schauen wahrscheinlich die wenigsten, daher wohl auch die schnelle Lieferzeit. Gerade noch einmal Bescheid bekommen: Morgen wird es geliefert. Insgesamt hat die Lieferzeit bei Otto dann 3 Tage gedauert. ;) Da kann man nicht meckern... also für alle, die gerne online bestellen wollen (wg. 14-tägigem Rückgaberecht und so), kann ich das nur empfehlen! :)

Na Super ^^


Der Kopf ist rund damit das denken die Richtung ändern kann!
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
@ LaFleur:

Bissel lustig, aber ich habe mein iPad nun über Otto geordert! :D
Da schauen wahrscheinlich die wenigsten, daher wohl auch die schnelle Lieferzeit. Gerade noch einmal Bescheid bekommen: Morgen wird es geliefert. Insgesamt hat die Lieferzeit bei Otto dann 3 Tage gedauert. ;) Da kann man nicht meckern... also für alle, die gerne online bestellen wollen (wg. 14-tägigem Rückgaberecht und so), kann ich das nur empfehlen! :)


Danke für den Tipp ... nachdem ich bei den lokalen UE Händlern keinen Erfolg hatte und mir die Lieferzeit bei Apple nicht so recht schmeckt (fast 1 Monat bei Bestellung am Tag der Keynote - selbst Schuld, Überweisung und so.. jaja ich weiß - angezeigt wurde aber Tagelang der 16. als Liefertermin) habe ich nun auch bei Otto geordert. Kleinere Marge für APPL und auch ein kleineres Modell als ursprünglich geplant. Selbst selbst schuld ;)

Geliefert wird binnen 48h - auf Rechnung.
Da darf sich Cupertino mal eine Scheibe abschneiden.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Otto? Wow, nicht schlecht! Wahrscheinlich ist das einfach der Trick. Dort ordern, wo es keiner tut, weil keiner mit rechnet, dass es dort verfügbar ist.
Und der Preis ist gleich?
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
nicht ganz... 5.95 Versandkosten kommen noch oben drauf
Ach, da gibt es doch sicher irgendwo im Internet eine Rabatt/Gutschein, dass Versandkosten frei sind, oder? Und Paybackpunkte gibt's auch noch (aber die gibts auch im Applestore). Jedenfalls trotzdem super, für jemand der nicht warten will. Irgendwie steuert man automatisch die typischen Shops wie Gravis, Cyberport, etc. an. An Otto hätte ich jetzt als letztes gedacht.
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Danke für den super Tipp. Habe gerade auch bei Otto geordert, 16 Euro Gutschein eingelöst, so bin ich ich jetzt 10 Euro billiger als bei Apple.
Bestätigungsemail ist auch schon eingetroffen.
Bestellstatus lässt sich leider erst nach Eingabe einer Pin prüfen, die mir erst per Post zugesandt wird :p Hoffentlich ist das iPad schneller.
Voraussichtlicher Liefertermin ist am Samstag.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ich drück euch Ottobestellern die Daumen, dass es wirklich so schnell kommt.
 

Craxxx

Granny Smith
Registriert
20.09.10
Beiträge
13
Habe auch gestern per 24- h- Lieferung (die Ungeduld siegt dann doch ;) ) bestellt und das iPad soll morgen ankommen. Laut Paket- Tracking ist es auch schon unterwegs und die Punkte "Abgabe"und "auf dem Weg zur Hauptumschlagbasis" sind schon mit einem Häckchen versehen :). Sieht also gut aus.
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Ich drück euch Ottobestellern die Daumen, dass es wirklich so schnell kommt.
Auf den einen oder anderen Tag kommt es jetzt auch nicht an :) Hauptsache schneller als im Apple Online Store der die Lieferzeit von 1-2 Wochen angibt.

Wenn jmd. noch ein iPad bei Otto bestellen sollte, kurze PN an mich und man spart 16 Euro. :)
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Nur mal als Info:
Vor Otto hatte ich ja erst bei Gravis online bestellt, nachdem die sich mit einer Lieferzeit von 3-4 Tagen gebrüstet hatten.
Nachdem ich so gar nichts von denen gehört hatte und der Lieferstatus auf der Homepage auf "unbestimmt" geändert wurde, habe ich dort mal eine Email hingeschrieben. Erst kam keine Rückmeldung, doch eben kam dann der Bescheid, dass man, wenn man Glück hat, mit einer Lieferung bis Ende nächster Woche rechnen könnte.. eventuell... Und als Wiedergutmachung wird ein 40 Euro Gutschein hinzugelegt.

Bei Gravis werde ich die Bestellung trotzdem erst canceln, wenn morgen auch wirklich das iPad von Otto da ist, und wenn dies ohne Fehler ist.
Und da man bei Otto zudem auch noch schön auf Rechnung zahlen kann, kann man ohne Probleme das iPad direkt wieder zurück schicken, sollte irgend etwas nicht in Ordnung sein damit! (Was ich ja mal nicht hoffe!!! ;) )
 

Craxxx

Granny Smith
Registriert
20.09.10
Beiträge
13
Hat noch jemand bei Otto per 24- Stunden- Lieferung bezahlt und kann berichten, ob es wirklich so zeitig ankommt? Bestellstatus steht immer noch bei "Sortierung in der Hauptumschlagbasis"
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
Hat noch jemand bei Otto per 24- Stunden- Lieferung bezahlt und kann berichten, ob es wirklich so zeitig ankommt? Bestellstatus steht immer noch bei "Sortierung in der Hauptumschlagbasis"

keine Panik.. in ein paar Stunden hast Du die definitive Gewissheit ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich frage mich bei allen Post`s... wieso telefoniert Ihr nicht herum und lauft in den nächsten Store rein und kauft das Teil einfach ^^...
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Genau, hab meins ohne Warten oder Gedränge Nachmittags an Tag 1 um 13:00 im Laden gekauft.
Natürlich schwarz und 64GB, so wie ich es haben wollte.
Hat genau 5 Minuten gedauert.
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Ich frage mich bei allen Post`s... wieso telefoniert Ihr nicht herum und lauft in den nächsten Store rein und kauft das Teil einfach ^^...
In meinem seit vielen Jahren zurückliegenden Wehrdienst habe ich feststellen müssen, dass es in Deutschland Gegenden gibt, aus denen man selbst mit dem Auto erstmal eine Stunde lang flüchten muss, um soetwas wie Zivilisation zu erreichen. Da sieht es bestimmt nicht gut aus mit der ipad-Versorgung in irgendwelchen Läden.;)