• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Was ist denn so falsch daran das neuste iPad zu wollen? Viele haben vielleicht schon länger darauf gewartet, dass ein neues Modell erscheint. Andere sind einfach Technikbegeistert und wollen die neusten Gadgets am liebsten schon gestern ausprobieren. Warum über die Interessen anderer Urteilen? Der eine gibt Geld für Apple-Produkte aus, der andere für Schmuck und wieder ein anderer freut sich auf seine teure Urlaubsreise. Denk mal darüber nach wie viele Dinge man im Leben wirklich braucht und wie viele Luxus sind. Aber möchtest du wirklich nur das machen, was du umbedingt brauchst? Oder willst du auch mal etwas tun, was dir Spaß macht – oder dir etwas leisten, dass dir eine Freude macht? Sei es jetzt ein iPad, ein teures Auto, eine entspannende Reise, ein teures Essen – oder was auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: nex4k

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Da Du ja anscheinend weiblich bist... schon mal bei Zalando geschaut...?

Man mag es kaum glauben: nein ich habe noch nicht bei Zalando bestellt. Ich gehe Schuhe lieber anprobieren, ob sie passen... das ist irgendwie nämlich der Sinn an Schuhen... dass sie passen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was ist denn so falsch daran das neuste iPad zu wollen?

wdominik ... gebe ich Dir ja Recht. Es ist nichts falsches etwas für sich - gutes - zu kaufen. Aber bei Apple nimmt das doch etwas kroteske Züge an - findest Du nicht? LaOla Wellen im Apple Store... oder Käufer die sich nach einem Kauf im laden abklatschen - man kennt die Videos ja... das doch ziemlich grotesk schon... oder?

Wenn ich mir nen neuen Wagen kaufe, macht keine Sau ne LaOla... und ich renne auch nicht mit dem Wagenschlüssel durch die Verkaufshalle und klatsche alle ab :D ....
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
wdominik ... gebe ich Dir ja Recht. Es ist nichts falsches etwas für sich - gutes - zu kaufen. Aber bei Apple nimmt das doch etwas kroteske Züge an - findest Du nicht? LaOla Wellen im Apple Store... oder Käufer die sich nach einem Kauf im laden abklatschen - man kennt die Videos ja... das doch ziemlich grotesk schon... oder?

Wenn ich mir nen neuen Wagen kaufe, macht keine Sau ne LaOla... und ich renne auch nicht mit dem Wagenschlüssel durch die Verkaufshalle und klatsche alle ab :D ....
Naja, das ist schon ein bischen lustig. Um ehrlich zu sein, ich war noch nie in einem Applestore. Käme mir aber ein bischen blöd vor, wenn die Verkäufer Beifall klatschen würden.

Aber du sagst es ja schon, es ist nichts falsches daran, etwas gutes zu kaufen. Dass das neue iPad gut ist, steht ja außer Frage, oder? Und, ich sehe absolut keinen Grund darin noch ein paar Wochen zu warten um mir dann das iPad zu kaufen. Warum sollte ich das tun??? Ich warte schon lange darauf, wieso sollte ich also NICHT heute bestellen?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich sehe da nur einen Grund: Weil heute gleich vorbei ist und der Store immer noch am Boden ist. :( Ich glaube ich gehe jetzt mal ne Runde schlafen
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ok, ihr habt gewonnen. Aber ihr wisst ja, was ich meine. ;)

Mein Mann kam auch gerade zu mir her und hat gefragt, ob ich jetzt die ganze Nacht F5 drücken will. Jaaaa, will ich!!!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Tja, das hat Apple halt geschafft.

Mich nervt deine Stänkerei jedenfalls auch. Ich hab echt lange gespart dafür und nun ist es endlich so weit und ich hab das Geld zusammen, das neue ist draussen und es wird mein erstes. Ich denke es ist mein gutes Recht, es so schnell wie möglich haben zu wollen und muss mich deshalb nicht von jemanden beleidigen lassen, nur weil er das in seiner eigenen Welt für krank hält. Es ist doch mal meine und verdammt noch mal nur meine Sache, was ich mit meinem verdienten Geld anstelle, selbst wenn ich es verbrenne und mich einen Keks freu, kann es dir scheißegal sein. Nein, stattdessen geisterst du durch die Threads und beleidigst Leute, willst ihnen ihre Einstellung als vollkommen bescheuert darstellen...

Lass die Leute machen was sie wollen, es ist deren Leben, sie können entscheiden, das musst du nicht tun.

So ich möchte bestellen, wann geht's los:)
 
  • Like
Reaktionen: nex4k

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
.... wieso sollte ich also NICHT heute bestellen?

Klar ist an heute bestellen nichts falsches. ich habe heute auch viele Dinge bestellt - sei es Druckerpatronen ... selbst ein Apple Display habe ich heute bestellt- Aber das Apple Display hat eine Leiferzeit von knapp 10 Tagen. Aber das macht nichts.

Am heute bestellen ist nichts falsches. Sage ich doch gar nicht. Sich aber verrückt machen, man muss es unbedingt noch heute bestellen - und wenn es jetzt um 23 Uhr nicht klappt - dann bleibe ich die ganze Nacht wach. Und wenn es sein muss - dann schlägt der eine oder andere ein Zelt vor dem Apple Store auf... das würde mir doch zu denken geben - nicht, dass man es generell bestellt, wenn man möchte - sondern, dass man den Drang hat es ganz schnell bestellen zu müssen... und dafür sogar schlaflose Nächte akzeptiert... das ist doch etwas... komisch - oder?

Ich meine - eine CD, einen Film oder sonst etwas wolltest Du sicher auch haben. Aber wenn die CD eine Woche oder zwei Wochen Lieferzeit hatte, hast Du doch auch nicht vor dem Müller Markt gecampt... oder hast bis 04 Uhr Morgens Webseiten durchforstet und bist fast verrückt geworden - oder?

;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es ist doch recht einfach. Wer jetzt keins bekommt wartet mindestens noch 4 Wochen. Und wir wollen es jetzt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein, stattdessen geisterst du durch die Threads und beleidigst Leute, willst ihnen ihre Einstellung als vollkommen bescheuert darstellen...

Lass die Leute machen was sie wollen, es ist deren Leben, sie können entscheiden, das musst du nicht tun.

Tja... so wie die eine Seite am Rad dreht weil sie nicht bestellen kann, darf auch die andere Seite die Moral Keule schwingen. Freies Land - Du verstehst. Freie Meinungsäußerung. Du hast Deine - die Du in diesem Land frei äußern darfst - ich habe meine - die ich ebenso äußern darf. Wenn Du Dich in Foren äußerst - musst Du eben auch mit einem Kontra Dich auseinander setzen (können)... so sind Foren eben...

;)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
ImpCaligula,
ich verstehe einerseits schon was du meinst. Aber trotzdem kann es dir doch egal sein, wenn wir das so machen, oder? Und schlaflose Nächte hab ich genug. Ich geh nie vor 2 ins Bett (komme halt nur Nachts zum arbeiten, da ich tagsüber meine Tochter bespaßen muss), von daher ist es jetzt keine Besonderheit für mich, aufzubleiben.
Und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich auch möglichst bald etwas davon haben und nicht noch wochenlang warten. Wenn sich das Lieferdatum bei Apple nicht so extrem schnell verschieben würde, dann hätte ich auch kein Problem damit, erst morgen zu bestellen. Aber ich hab einfach keine Lust wochenlang zu warten, auf etwas worauf ich gespart habe und worauf ich mich seit Monaten freue.

Und jetzt lass doch gut sein, ok? Jeder tickt halt ein bischen anders.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
wdominik ... gebe ich Dir ja Recht. Es ist nichts falsches etwas für sich - gutes - zu kaufen. Aber bei Apple nimmt das doch etwas kroteske Züge an - findest Du nicht? LaOla Wellen im Apple Store... oder Käufer die sich nach einem Kauf im laden abklatschen - man kennt die Videos ja... das doch ziemlich grotesk schon... oder?

Wenn ich mir nen neuen Wagen kaufe, macht keine Sau ne LaOla... und ich renne auch nicht mit dem Wagenschlüssel durch die Verkaufshalle und klatsche alle ab :D ....

Ok, das bringt einen schon etwas zum schmunzeln. ;) Die Freuden-Szenen in den Stores, na gut, ich bräuchte das auch nicht. Vor allem wenn man auf der anderen Seite hoffnungslos überlastete Online Stores hat, welche jetzt nicht gerade Laola Wellen für einen machen. :D

Brauchen tu' ich mein iPad auch nicht am 16., man setzt sich das nur immer gern irgendwie als kleines Ziel, über das man sich ein bisschen freut, wenn man es erreicht hat. ;) Es gibt sicher tausend Dinge, die wesentlich wichtiger und erstrebenswerter sind, aber warum nicht? ^^
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Tja siehst... ich muss auch noch bis 1-2 Uhr arbeiten... und kann nebenher schön schmunzeln ....

Egal. Klar... es kann einem alles egal sein. Aber jeder hat so seinen Aufhänger - wo er denkt - also gehts eigentlich noch. Jetzt sag bloß Du kennst das nicht? Du hast nicht Bereiche, Ereignisse oder sonst etwas - wo Du Dich dann über Andere aufregst?! Und das vielleicht auch lautstark mit denen Leuten diskutierst oder bei Freunden Dich darüber aus lässt? Komm... ;)

PS: Ich bestelle es trotzdem im Store schneller wie Du :p
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Tja... so wie die eine Seite am Rad dreht weil sie nicht bestellen kann, darf auch die andere Seite die Moral Keule schwingen. Freies Land - Du verstehst. Freie Meinungsäußerung. Du hast Deine - die Du in diesem Land frei äußern darfst - ich habe meine - die ich ebenso äußern darf. Wenn Du Dich in Foren äußerst - musst Du eben auch mit einem Kontra Dich auseinander setzen (können)... so sind Foren eben...

;)

Das stimmt, jedoch muss ich mich nicht beleidigen lassen;)