• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das stimmt, jedoch muss ich mich nicht beleidigen lassen;)

Habe ich Dich namentlich beleidigt? Beleidigt doch nur, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast ;)
In dem Fall würde ich mir Gedanken machen...

---
Heute Nacht wird das eh nichts mehr.... habe eben gesehen, auf dem Deutschen Apple Webstore ist ein Re-Direct auf den US Shop drauf. Wenn man irgendwann mal durch kommt, haben die Apple Leute auf den US Shop von der DE Seite einen Re_direct drauf gemacht... ich glaube nicht, dass da heute noch jemand die Umleitung raus macht...
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
ImpCaligula,
doch so Aufreger habe ich auch. Aber, wenn es mich nicht persönlich betrifft dann lass ich die Leute machen. Mir ist nämlich meine Zeit zu schade, anderen zu sagen, was sie zu machen haben oder was ich davon halte, wenn ich oder andere Leute deswegen nicht belästigt werden. Es gibt ganz viel andere Sachen, wo es angebrachter wäre, sich so lautstark einzumischen!

Also der US-Store funktioniert einwandfrei... könnte sogar bestellen. Glaube ja kaum, dass dort der Ansturm geringer ist als im kleinen Deutschland. Pfff, das machen die doch extra... grummel.

Wie viel Uhr ist jetzt in den USA? Denke schon, dass da noch jemand arbeitet und den Re-Direct wieder rausnimmt. Applemitarbeiter haben heute bestimmt etwas später Feierabend...
 

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Ich denke mal, dass die Server Apples den Ansturm aller Länder gleichzeitig nicht gewachsen sind (deswegen haben die sich wohl vorhin auch wieder schnell verabschiedet). Deswegen werden die Stores nun wohl nach und nach wiedereröffnet, um den Ansturm zu verteilen.

Man kann nur hoffen, dass es ein Kontingent pro Land gibt. Eigentlich habe ich keine Lust, for einen Apple Store zu campieren...
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
ImpCaligula,
doch so Aufreger habe ich auch. Aber, wenn es mich nicht persönlich betrifft dann lass ich die Leute machen. Mir ist nämlich meine Zeit zu schade, anderen zu sagen, was sie zu machen haben oder was ich davon halte, wenn ich oder andere Leute deswegen nicht belästigt werden. Es gibt ganz viel andere Sachen, wo es angebrachter wäre, sich so lautstark einzumischen!

Also der US-Store funktioniert einwandfrei... könnte sogar bestellen. Glaube ja kaum, dass dort der Ansturm geringer ist als im kleinen Deutschland. Pfff, das machen die doch extra... grummel.

Wie viel Uhr ist jetzt in den USA? Denke schon, dass da noch jemand arbeitet und den Re-Direct wieder rausnimmt. Applemitarbeiter haben heute bestimmt etwas später Feierabend...

Pacific Standard Time, 9 Stunden hinter unserer.
Die schaffen es definitiv noch bis Ende ihres Arbeitstags, den Store in allen Pre-Order-Ländern wieder zum Laufen zu bekommen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es liegt nicht daran, dass die den Store zum Laufen bekommen... es ist absichtlich eine Umleitung auf den US Store eingerichtet... "jemand" müsste die Umleitung raus machen. Ist die Frage, wann machen "sie" das...
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Es liegt nicht daran, dass die den Store zum Laufen bekommen... es ist absichtlich eine Umleitung auf den US Store eingerichtet... "jemand" müsste die Umleitung raus machen. Ist die Frage, wann machen "sie" das...

Also ich kriege hier nur die "We'll be back soon"... keine Umleitung... und dass die Seite englisch ist, genau so wie alle Links auf dieser Seite zum US-Store und zur US-Hauptseite führen, war ja schon die letzten Male so.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Die Umleitung werden sie gemacht haben, weil der deutsche Store down ist. Und wenn der wieder läuft, dann machen "sie" die Umleitung wieder raus. Keine Ahnung... vielleicht auch um uns zu ärgern... wer weiß das schon. Aber ich denke mal, dass es irgendwann heute Nacht wieder läuft.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@nex4k

Wenn du statt auf "jetzt vorbestellen" auf "Store" klickst, wirst du zum US-Store umgeleitet.
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
@nex4k

Wenn du statt auf "jetzt vorbestellen" auf "Store" klickst, wirst du zum US-Store umgeleitet.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad/family/ipad

Naja, vor ein paar Stunden hatte ich diese Seite hier versucht aufzurufen und irgendwann lud sie auch mal halb, hat allerdings noch nichts angezeigt... woraufhin ich einfach mal den bisherigen Quelltext angeschaut hab der schon geladen war und so den Link auf den zu diesem Zeitpunkt der "Jetzt vorbestellen"-Button geleitet hat gefunden:

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad/family/ipad/select_ipad

Und diese Seite versuche ich seitdem aufzurufen.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Achso. Ne, ich klick immer wieder neu auf "jetzt vorbestellen", weil ich den Link nicht kannte, der direkt dorthin führt.
Aber es ist schon gemein. Im US-Store funktioniert alles einwandfrei. Hab mir gerade mein Wunschipad in den Warenkorb gelegt und könnte bestellen und hier geht überhaupt garnichts.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Nix passiert... geniale Produkte aber schlechtes Timing beim hochfahren des Stores und natürlich US first, da klappt das alles schon bestens.. mal sehen wann Europe dran ist.. um 5 Uhr morgens?

Wenn es bis neun nicht geht rufe ich bei der Bestell Hotline an...
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
In den USA scheint die Verfügbarkeit jedenfalls recht gut zu sein, immer noch alle Modelle am 16.03. lieferbar.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Die werden ihre komplette Serverkapazität jetzt für den US-Store einsetzen und wenn da genug bestellt haben, die anderen Stores freischalten.
Ich bin trotzdem noch guter Dinge, dass das heute Nacht noch klappt.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Na Du bist ja sehr optimistisch, ich bin ja ein echter Geek aber langsam nervt mich das.... aber natürlich weiter dranbleiben...
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Achso. Ne, ich klick immer wieder neu auf "jetzt vorbestellen", weil ich den Link nicht kannte, der direkt dorthin führt.
Aber es ist schon gemein. Im US-Store funktioniert alles einwandfrei. Hab mir gerade mein Wunschipad in den Warenkorb gelegt und könnte bestellen und hier geht überhaupt garnichts.

Ist doch klar dass die Amis von einer Ami-Firma den Vorzug bekommen.
Allerdings scheint Deutschland unter allen anderen Pre-Order-Ländern bzw. nach USA und Kanada bei Apple eine hohe Priorität haben (nach meinen bisherigen Beobachtungen), von daher gehe ich mal davon aus dass sie, nachdem sie jetzt den Ami-Store wieder online gekriegt haben, jetzt an Deutschland und den anderen arbeiten.

Selbst falls es mit dem Online-Vorbestellen bis um 9 Uhr nichts mehr wird bin ich immer noch guter Dinge... die Jungs in meinem Apple Store schulden mir noch nen Gefallen und ich wollte morgen früh eh reinfahren.

Ich glaube immer noch, dass Apple absichtlich zu wenig Serverkapazität am Start hatte...
Wetten, die nächsten Tage (oder spätestens bei der nächsten Keynote) lassen sie sowas los wie "wir waren ja SOOOO verblüfft wie groß die Nachfrage war, dass wir zeitweise nichtmal unseren Store durchgehend online halten konnten"?
Pure PR hat das als Hintergrund.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja dann ... toi toi toi ... kann man da ja nur noch wünschen... ich schau mir Morgen mal ausgeschlafen Eure weiteren Bemühungen an - ich verzieh mich ins Bett... aber ihr bekommt das sicher noch hin :D ....
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also wie hier zu sehen ist, ist nur noch Europa down. Der Store war vorhin kurz da, aber ich denke, es wird auch mit der Zeit jetzt zu tun haben...denke, morgen ist er da, und es wird sicher schon Kontingente pro Land geben, das wäre sonst logistisch von der Planung her viel zu aufwendig...