• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Na Du bist ja sehr optimistisch, ich bin ja ein echter Geek aber langsam nervt mich das.... aber natürlich weiter dranbleiben...

Mich wundert es auch, dass ich gerade so gelassen bin. Normalerweise bin ich nicht so. Aber mir war es schon vorher klar, wenn man die iPad2 Bestellthreads verfolgt hat.
Aber, es gibt dieses Mal überhaupt die Möglichkeit vorzubestellen und es rechtzeitig zum Verkaufsstart zu bekommen. Und zudem ist es mir tausend Mal lieber, wenn Sie den Store vom Netz nehmen, anstatt dass ich nicht bestellen kann, weil es total überrannt ist. So weiß ich wenigstens, dass auch sonst niemand bestellen kann und sich die Lieferzeit gerade nicht ins unermessliche hochschraubt. Und da der US-Store so reibungslos klappt, denke ich, dass das auch im D-Store so sein wird, wenn er dann wieder geöffnet hat.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Das glaube ich eher nicht. Ich denke das es jedesmal eher ähnlich einer DDOS Attacke ist, die die Storeserver zum tilt bringt. Alle anderen Inhalte der Apple Seite sind blitzartig da. Das Keynote Video läuft ohne Ruckler obwohl da auch Millionen dranhängen. Außerdem dürfte das Backend was die Aufträge verarbeitet ebenfalls überlastet sein. Jetzt spielt man auf Zeit und wartet bis in Europa die Hälfte der Besteller ins Bett gegangen ist, um die Server wieder anzufahren. Sonst wird das nie was...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Jo und immer noch der 16.3. als Lieferdatum. Wenn die Kapazitäten in Deutschland ähnlich großzügig sind, sieht es wohl gut aus. ;)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Der US Store ist mittlerweile richtig fix geworden, keine Wartezeiten mehr...

jupp... hammer wenn man bedenkt, wieviel Uhr in den USA ist und wieviele Leute dort vermutlich ein iPad bestellen wollen. Bei uns könnte ich es ja noch verstehen, wenn es jetzt gehen würde, sind bestimmt schon einige frustriert ins Bett. Aber in den USA? Gibt mir Hoffnung, dass es bei uns auch so reibungslos klappt, wenn der Store wieder ans Netz geht.

Ich kann jedenfalls warten, bis die Hälfte im Bett ist. Ist mir recht so :)
 

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
Juhuuuuuuu! Bestellt! :D

Glückwünsche an alle, die tatsächlich durchgehalten haben ;)
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
32gb Wifi ist bestellt in weiß. Lieferung 16.03. Jetzt kann ich schlafen gehen.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
nein nein nein nein nein.... ich hatte schon alles eingegeben und habe die bestellung abgeschickt... dann kam die fehlermeldung
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Apple TV, Apple iPad Dock, und iPad 4G 64 GB bestellt :) jetzt kann ich ins Bett. xD