• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Eben nicht - der Anruf wird dann zwar durchgestellt, aber mir wurde gesagt wenn das Handy auf "stumm" geschaltet ist ohne Klingelton.

Das kann ich dementieren, denn ich nutze das so... sonst hätte ich das hier nicht geschrieben.

Ich arbeite Nachtschicht und habe mein Telefon daher tags im Nicht-Stören-Modus. Meine Familie kann mich da problemlos anrufen, wenn es nötig ist. Teste es doch einfach aus. Nimm' einen Kontakt Deiner Wahl, vielleicht hast Du ja noch eine Festnetznummer und rufst Dich selbst an. Da wirst Du es sehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Das kann ich dementieren, denn ich nutze das so... sonst hätte ich das hier nicht geschrieben.
Ich glaube ihm geht es explizit darum das der Klingelton abgespielt wird wenn es stumm geschaltet ist.
Das geht beim Nicht-Stören Modus nicht (gerade getestet, der Anruf kommt zwar an aber das iPhone klingelt nicht).
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Zum Verständnis: geht es jetzt um die Stummschaltung oder dem Nicht-Stören-Modus?? Ich beschreibe Letzeres!

Ich habe es, bevor ich das geschrieben habe, extra nochmal versucht... ich habe z.Bsp. die Nummer unserer Festnetzleitung und die meines Mann als Favorit abgelegt. Das muß man in den Kontakten machen. Dann in den Einstellungen beim Nicht-Stören-Modus die Ausnahme setzen und dann klingelt es auch... laut... also ich lasse mich so auch ab und zu wecken von meinem Mann.

Also "Als Favorit sichern" das steht bei jedem Kontakt. Dazu muß man in dem entsprechenden Kontakt ganz nach unten gehen, also die App Kontakte aufsuchen, den Kontalt auswählen, den man möchte und als Favorit sichern.

IMG_3617.jpg

Dann geht man in die Einstellungs-App in den Nicht-Störern-Modus zu "Anrufe zulassen von..."

IMG_3618.PNG

...und hier wählt man die Favoriten aus. Und dann klingelt es auch. Man darf nur nicht den haptischen Schalter am Telefon links auf "aus" stehen haben.

IMG_3619.PNG

Das funktioniert bei mir... wenn es bei Euch nicht funzt, ist irgendwo ein Fehler drin.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Guten Morgen,

ab heute ist der digitale Personalausweis freigeschaltet, funktioniert aber vorerst nur auf Samsung Geräten.

Gibt es einen Fahrplan für das iPhone, wann es darauf funktionieren soll?


Viele Grüße
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Zum Verständnis: geht es jetzt um die Stummschaltung oder dem Nicht-Stören-Modus?? Ich beschreibe Letzeres!

Er hat's doch ganz deutlich beschrieben: "trotz stumm geschalteten Handy bestimmte Anrufe von Kontakten mit Ton, also laut, durchzustellen."


Ne andere Alternative: Man stellt einfach alle Klingeltöne und Benachrichtigungstöne standardmässig auf "Aus" und gibt dann den wichtigen Kontakten nen eigenen Klingelton. Dann kann man das Handy auf laut lassen, aber hat's trotzdem relativ stumm. :D
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Guten Morgen,

ab heute ist der digitale Personalausweis freigeschaltet, funktioniert aber vorerst nur auf Samsung Geräten.

Gibt es einen Fahrplan für das iPhone, wann es darauf funktionieren soll?


Viele Grüße

Würde mich auch interessieren. Die sollen sich aber mal beeilen. Der Führerschein sollte ja auch im August auf's Smartphone kommen, wenn man den Gerüchten glauben schenken kann.
Mit Perso und Führerschein auf dem Smartphone würde sich auch endlich das MagSafe Wallet für mich wirklich lohnen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Er hat's doch ganz deutlich beschrieben: "trotz stumm geschalteten Handy bestimmte Anrufe von Kontakten mit Ton, also laut, durchzustellen."


Ne andere Alternative: Man stellt einfach alle Klingeltöne und Benachrichtigungstöne standardmässig auf "Aus" und gibt dann den wichtigen Kontakten nen eigenen Klingelton. Dann kann man das Handy auf laut lassen, aber hat's trotzdem relativ stumm. :D

Naja, der Nicht-Stören-Modus bietet aber das, was der Fragende sucht. Das Telefon ist absolut still und kann trotzdem erreicht werden. Wozu dann Stummschaltung? Ich habe meine Version erläutert. Ob er es nutzt, obliegt bei ihm.
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Ich fühle mich gerade unwissend:
Iphone 12 Pro ist laut geschaltet. Apple Watch ist gekoppelt.
Ich würde jetzt gerne ein lautes Klingeln auf dem Iphone haben, Aber das bleibt still. Ich habe in Mitteilungen und Töne alles aktiviert und Nachmodus ist inaktiv.
Kann es sein, dass bei gekoppelter Apple Watch das Iphone keine "Geräusche" macht außer Telefonklingeln?
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Ich schreibe ja: außer Klingeln. Z. B. Nachrichtentöne von Mail, iMessage, Telegram...
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Naja, der Nicht-Stören-Modus bietet aber das, was der Fragende sucht. Das Telefon ist absolut still und kann trotzdem erreicht werden. Wozu dann Stummschaltung? Ich habe meine Version erläutert. Ob er es nutzt, obliegt bei ihm.
Nein darum ging es mir eben nicht. Mein Handy ist IMMER auf Stumm geschaltet (mechanischer Button auf der linken Seite), und ich wollte dass bestimmte Nummern immer mit Ton durchgestellt werden. Der DND Modus stellt da zwar den Anruf durch, aber eben stumm ohne Ton. Da müsste ich also nicht nur den DND Modus immer einschalten sondern auch jedesmal den Schalter von Stumm auf Laut stellen. :)
Er hat's doch ganz deutlich beschrieben: "trotz stumm geschalteten Handy bestimmte Anrufe von Kontakten mit Ton, also laut, durchzustellen."


Ne andere Alternative: Man stellt einfach alle Klingeltöne und Benachrichtigungstöne standardmässig auf "Aus" und gibt dann den wichtigen Kontakten nen eigenen Klingelton. Dann kann man das Handy auf laut lassen, aber hat's trotzdem relativ stumm. :D
Genau so wie geschrieben / rezitiert meinte ich das, du hast es richtig verstanden! :)
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich glaube ihm geht es explizit darum das der Klingelton abgespielt wird wenn es stumm geschaltet ist.
Das geht beim Nicht-Stören Modus nicht (gerade getestet, der Anruf kommt zwar an aber das iPhone klingelt nicht).
So ist es, auch bei mir. Daher ja der Hinweis mit der Notfallumgehung, das ist genau das was ich gesucht hatte!
Naja, der Nicht-Stören-Modus bietet aber das, was der Fragende sucht. Das Telefon ist absolut still und kann trotzdem erreicht werden. Wozu dann Stummschaltung? Ich habe meine Version erläutert. Ob er es nutzt, obliegt bei ihm.
Wie gesagt, ich habe das Handy immer mechanisch auf lautlos geschaltet. Wenn ich tagsüber die Uhr anhabe vibriert meine Uhr, ich bekomme alles mit. Wenn ich nachts aber schlafen gehe, bekomme ich nichts mehr mit. Ich wollte aber dass meine Eltern zB immer durchkommen und mich notfalls dann auch wecken können mit dem Klingelton. Das gibt DND nicht her, dazu müsste ich zusätzlich immer den mechanischen Stummschulter umlegen, sonst kommt der Anruf zwar durch und mein Handy leuchtet und zeigt den Anruf an, klingelt aber nicht laut (mit Ton, der mich dann notfalls eben weckt). :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Nur kurz hier:
Da ich jetzt seit ca. zwei Wochen mal wieder Apples Mail teste:
Ich bin im Posteingang und habe mehrere neue Mails. Lese die erste, lösche diese - dann komme ich sofort zur nächsten. Kann man das irgendwo einstellen, dass man zum Posteingang zurückkommt und ich dort eben die nächste Mail selbst wählen „darf“, die ich lesen will?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.489
Nur kurz hier:
Da ich jetzt seit ca. zwei Wochen mal wieder Apples Mail teste:
Ich bin im Posteingang und habe mehrere neue Mails. Lese die erste, lösche diese - dann komme ich sofort zur nächsten. Kann man das irgendwo einstellen, dass man zum Posteingang zurückkommt und ich dort eben die nächste Mail selbst wählen „darf“, die ich lesen will?

nein, nur wenn die zuletzt ausgewählte Mail am Ort verbleibt. Was Du machst ist ja, Mail.app zu zwingen, etwas anderes anzuzeigen (die Richtung versucht Mail übrigens nach Deiner Herangehensweise anzupassen). Einfach nicht löschen. oder eine spezialisierte App für Deine Methode verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Ok - dachte, es könnte vielleicht eine Einstellung dafür geben (z.B. sowas wie „Nach Löschen wieder zum Posteingang zurück"). Aber dann kann ich das Suchen nach einer Lösung einstellen. Danke für die Antwort.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Habt ihr diese Funktion aktiv oder deaktiviert? Mich nervt das Runtergeregle in eine schlechtere Bildqualität.
 

Anhänge

  • 32B7A142-2BA6-4DF3-ADBC-68978A0397EF.jpeg
    32B7A142-2BA6-4DF3-ADBC-68978A0397EF.jpeg
    258,3 KB · Aufrufe: 51

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Thema iCloud und Synchronisation:

War es nicht so, dass die Konten-Einstellungen von Mail synchronisiert werden?

Zumindest auf dem Mac hat das letztens funktioniert, unter iOS nun aber nicht.

Mail-Sync in iCloud ist aktiviert.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Muss doch nochmal wegen AirDrop fragen. Seit ich das iPhone 13 Pro habe kann meine Frau mich nur finden wenn ich jeden anhake. Vorher war das auch möglich bei Nur für Kontakte. Ist das Problem bekannt?
 

Anhänge

  • 36BD134A-B374-45D6-B5A3-2B20EE4D8D9C.png
    36BD134A-B374-45D6-B5A3-2B20EE4D8D9C.png
    230,9 KB · Aufrufe: 38