• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Mitglied 167358

Gast
ch hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit dass die Anrufe dann trotz Muteschalter klingeln, aber dann scheint das wohl nicht so zu sein, schade.
Der Stumm-Schalter macht was der Name her gibt, stumm. DND, "Nicht Stören" kam ja als Zusatz irgendwann mal dazu.
Ich hätte nicht stören so verstanden dass es nur bestimmten Leuten erlaubt durchgestellt zu werden wenn der Modus an ist.
Genau das mach "Nicht Stören" doch. Mit dem Stumm-Schalter kann man dann zusätzlich diese Anrufe auch noch stumm schalten. "Nicht Stören" kann den mechanischen Schalter aber ebne nicht überwinden.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das bei meinem XR mit 14.5 sobald das Display angeht, oben das Banner „AirPods von xxx verbunden“ auftaucht.

Auch wenn diese ungenutzt im Case liegen.
Selbst wenn ich auf der Arbeit bin und die AirPods zuhause liegen.

Nur wenn ich die Kopfhörer im Bluetoothmenü richtig trenne, taucht das Banner nicht auf.

Mehrmaliges neu verbinden der AirPods sowie Neustarten des iPhones helfen da nicht weiter.

Ist das normal, oder hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich weiß, die Frage ist wohl so alt wi iOS.

Gibt es ausser der Funktion im unter /Einstellungen/App Store/ App-Updates noch einen Punkt der das automatische Updaten verhindert?

Bei meinen iPhone 11 Pro sowie iPad 11" Pro 2020 funktioniert es wunderbar.
Auf einen iPad 10.5 Pro jedoch nicht. Ist auch bei App-Updates aktiviert. Aber wenn der am Kabel hängt, passiert mal gar nichts. Komischerweise war es bei der Anti Tracking Funktion genau umgekehrt. Das alte 10.5 Pro iPad zeigte das Tracking an, wie von Apple angekündigt und die beiden anderen Geräte nicht.

Ich habe aber keine Lust immer jeden Tag die Apps zu aktualisieren. Das häuft sich dann immer, dass ich dann 70 Apps etc. einzeln aktualisieren muss.

Also kann es noch wo anders dran liegen?

Dankeschön für Informationen.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich habe aber keine Lust immer jeden Tag die Apps zu aktualisieren. Das häuft sich dann immer, dass ich dann 70 Apps etc. einzeln aktualisieren muss.
Wer oder was zwingt dich dazu? Ich schaue da wenn überhaupt 1x im Monat rein. @Marcel Bresink hat hier mal zu dem Thema geschrieben, dass es bis z 14 Tage dauern kann, bis ein App-Update automatisch geladen wird. Das wird nicht automatisch jedes Mal angestoßen, wenn das Gerät im WLAN ist, gesperrt ist und geladen wird. Da herrscht sicherlich eine falsche Vorstellung beim Endverbraucher. Apple hat das erwartete Verhalten auch nirgends so kommuniziert.

Gibt es ausser der Funktion im unter /Einstellungen/App Store/ App-Updates noch einen Punkt der das automatische Updaten verhindert?
Nein, meines Wissens nach nicht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hmm ich blicke da nicht durch.
Das iPad ist eigentlich unser Familien iPad welches ohne Touch ID etc. konfiguriert ist. Also man kann es öffnen und sofort loslegen. Komischerweise verlangt es aber schon beim Updaten der Apps ein Password. Dieses ist bei den ansonsten gleich eingestellten anderen Geräten nicht so. Da wird sofort geupdatet und fertig. Ich glaube da ist etwas, was da falsch läuft.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nein alles immer mit der Gleichen ID.
 

Benutzer 239228

Gast
Edit:
Ich habe meine Frage hier gelöscht und direkt einen passenden Thread aufgemacht.

 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen, mein Iphone (auf der neusten SW) zeigt, wenn ich eine Nummer wähle die ich nicht gespeichert habe in den Kontakten (z.B. 012 345 67 89 - so wäre die anzeige korrekt) falsch an -> 01 23 45 67 89. Das ist mir bis anhin noch nie aufgefallen. Ist das ein Bug? Habe mit der Suche nichts herausgefunden (Einstellungen im iPhone sind korrekt). Habt ihr eine Idee?

Ich weiss, ist ja nur ein Schönheitsfehler, aber doch verwirrend während dem ich die Nummer von Hand eingebe :)
 

Mitglied 105235

Gast
Morgen,
bei der MagentaTV App in iOS steht in den logs das es nun als TV-Anbieter auftaucht.
F140C711-89C4-46BC-89CC-AE892B728A92.jpeg

Wenn ich das nun mache, was bringt nir das genau? Bin ja eh schon in der App eingeloggt oder kann ich mir die App nun sparen und es über die TV App nutzen?


Edit:
Im Netz habe ich einen Eintrag in einen anderen Forum gefunden, da schreibt der User dass dadurch die Login Daten auf die anderen Geräte übertragen bzw. mit der Familie geteilt.

Was das teilen angeht, glaube ich stimmt es nicht wirklich, denn ich habe das nun mal bei unseren iPad daheim eingetragen und dies hat die gleiche ID wie die AppleTVs. Auf die iPhones die eigenes IDs haben, hat sich da aber nichts übertragen.

Das andere kann ich nicht beurteilen, da die MagentaTV Apps auf den Apple TVs ja schon mit den Anmeldedaten ausgefüllt waren. Sehe also für Bestandskunden nicht wirklich Vorteile nun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@m4d-maNu Ich verstehe das so, daß Du jetzt Magenta TV über Apple TV schauen kannst oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu Ich verstehe das so, daß Du jetzt Magenta TV über Apple TV schauen kannst oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
MagentaTV übers AppleTV schauen geht schon länger, gibt ja die MagentaTV App aufn AppleTV schon eine weile und so habe ich es bis jetzt auch genutzt.

Beim Update der App aufm iPhone steht in der Log das nun als TV Anbieter auswählbar ist (würde vermutlich auch am AppleTV zulesen sein, wenn ich da wüsste wo die Updates sind bzw. die Logs), dafür gibt es eine Einstellung im iOS auch (Einstellungen -> TV Anbieter). Verstehe nur nicht so ganz was mir diese Einstellung nun bringen soll bzw. welchen Vorteil oder Mehrwert sie mir bringen soll.



Verstehe ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, was diese Funktion bringen soll.
Ja gut, dann bin ich wenigstens nicht allein 😉


Edit:
Habe vorhin ja geschrieben das ich die Daten bei unseren iPad eingetragen habe, dass die gleiche Apple ID hat wie die Apple TVs und dass auf die iPhone die Innerhalb der Familien Freigabe mit in der Familie hängen nichts übertragen wurden wurde. Diese Daten, die ich am iPad eingetragen habe, sind nicht mal auf die AppleTVs übertragen worden, obwohl die ja die gleiche Apple ID haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin: Suche nach "SMS" zeigt leider keine Ergebnisse an.
Problem: eine Bekannte im belgischen Mobilnetz bekommt meine SMS vom iPhone 12 aus dem D1- Netz *nicht*. Ich kriege aber ihre!
Schicke ich SMS an sie von meinem alten Asus Android- Phone (auch D1- Netz, aber andere Nummer) ab, kommen sie an - wo kann der Hund begraben sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246767

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Welche Farbe hat die abgesendete Nachricht auf dem iPhone? Wenn sie grün ist, wurde eine normale SMS versendet. Wenn sie blau ist, so hast du per iMessage eine Nachricht versendet.

Android Smartphones können iMessage Nachrichten nicht empfangen (und auch nicht senden).

Manchmal gerät bei Apple die Zuordnung durcheinander, ob sich hinter einer Nummer ein iPhone oder ein anderes Smartphone versteckt. Z.B. wenn das Smartphone gewechselt wurde bzw. eine Nummer neu vergeben wurde.

Was für ein Smartphone verwendet denn deine Bekannte?

Gruß
 

Mitglied 246767

Gast
Schau mal in den Einstellungen das sms aktiviert ist.
 

Anhänge

  • 19180C13-931D-4ADD-AFA8-46F2FC6A8BBC.jpeg
    19180C13-931D-4ADD-AFA8-46F2FC6A8BBC.jpeg
    796,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: alba63

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Schau mal in den Einstellungen das sms aktiviert ist.
Ja, hab ich angewählt. Bin wirklich ratlos. Vor allem weil ich meine, dass es in der Vergangenheit schon mal funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet: