• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Als sms senden mal kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren,dann nochmals probieren.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Und? Wird die gesendete Nachricht auf deinem iPhone nun grün oder blau angezeigt?

Gruß
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ok, ich hab "als SMS senden" kurz mal deaktiviert und wieder reaktiviert - die Nachrichten gehen grün raus, da die Gute tatsächlich noch ein altes Handy (kein Smartphone) hat. iMessage ist bei mir aktiviert, aber das sollte ja keinen Einfluss haben, da meine Nachrichten nach Absendung ja grün sind.
Ich warte jetzt mal, ob diese ankommt. Und wie gesagt, ich bekomme alle Nachrichten von ihr.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Zumindest wird die Nachricht als SMS gesendet, und nicht über iMessage. Ich könnte mir auch ein Problem mit der hinterlegten Nummer vorstellen. Kriegst du ihre Nachrichten mit dem korrekten Namen angezeigt?

Gruß
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht die letzte aktuelle Seite gesehen, daher den ursprünglichen Post entfernt.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ich könnte mir auch ein Problem mit der hinterlegten Nummer vorstellen. Kriegst du ihre Nachrichten mit dem korrekten Namen angezeigt?

Ja, die Nachrichten von ihr kommen ja im entsprechenden "Faden/ thread" an. Was die Nummer betrifft, ich hab mal die führende Null gelöscht und - wie im anderen Handy (wo es funktioniert) durch ein "+" ersetzt. Mal sehen, ob die ankommt. Da es am anderen Handy funktioniert, liegt es sicher nicht an ihrem Handy/ Anschluss. Wenn's jetzt immer noch nicht geht, meld ich mich nochmal.

Etwas seltsam, das Ganze...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Kannst du denn vom betroffenen Gerät die hinterlegte Nummer erfolgreich anrufen?
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ja, stimmt, auch ein Hinweis, hab ich neulich von meinem iPhone gemacht, das ging auch. Wirklich rätselhaft... 🤔
 

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Hallo zusammen,
hab mal ne kurze Frage.

Wenn ich im App Store etwas gekauft habe, oder runtergeladen habe, dann könnte ich das immer mit doppeltem Drücken der Seiten Taste bestätigen.

Jetzt hab ich mir gestern eine App geladen und musste plötzlich das Passwort eingeben.

Mir ist so, als hätte ich das schon mal irgendwo in den Einstellungen gesehen, dass man das aktivieren muss, mit dem doppelt Taste drücken. Hab das aber auch nie bewusst deaktiviert.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo diese Einstellung versteckt ist, oder ob es vielleicht nur bei manchen Apps mit dem Doppel drücken funktioniert.

Also die App die ich gestern geladen habe war kostenlos. Falls das eine Rolle spielt.

Ich danke euch schon mal.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich kenne das Phänomen, aber meines Wissens nach kann man das nicht (de-)aktivieren, sondern es wird standardmäßig von Zeit zu Zeit abgefragt. Lasse mich aber gerne aufklären.
 
  • Like
Reaktionen: BartZZ

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Okay, danke dir. Also kennst du das und es kommt dann anscheinend ja nicht immer vor. Ich werde einfach beim nächsten App Download die Sache beobachten.

Mir war halt so, als hätte ich dazu mal irgendwo eine Einstellung gesehen. Aber ich finde halt auch nichts mehr.

Naja, vielleicht weiß ja noch jemand anderes was. Ansonsten ist es halt so.

Danke dir.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Gibt es eine Möglichkeit mit irgendeiner App oder Webseite einen MP3 Song den ich auf dem Gerät habe (aus einem Youtube Video) direkt und ohne PC in die Musik-App zu bekommen? Mit Klingeltönen geht das ja auch komplett ohne PC, vielleicht gibt es auch was passendes für Songs die ich in die Playlist bekommen möchte.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich glaube nicht, dass das geht. Die Musik-App kann nur über die Synchronisation über den PC oder eben über iTunes bzw. Apple Music gefüllt werden.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Es gibt aber Musik-Apps, die auf die iTunes-Mediathek und auf eigene Quellen/Dateien zugreifen können.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Hoffe das kam bisher noch nicht:

Seit dem letzten iOS-Update bleibt der Hinweis auf dem iPhone, dass die Watch entsperrt wurde, deutlich länger bestehen. Sperrt man in der Zeit das iPhone wieder, bleibt die Uhr unlocked.

Kann man diesen Zeitraum von gefühlten 10 Sekunden auf 3-5s verringern?
In den Optionen hab ich nix gefunden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hoffe das kam bisher noch nicht:

Seit dem letzten iOS-Update bleibt der Hinweis auf dem iPhone, dass die Watch entsperrt wurde, deutlich länger bestehen. Sperrt man in der Zeit das iPhone wieder, bleibt die Uhr unlocked.

Kann man diesen Zeitraum von gefühlten 10 Sekunden auf 3-5s verringern?
In den Optionen hab ich nix gefunden.

Nein das ist mir auch aufgefallen, das nervt ein bisschen. Ich gehe von einem Bug aus, der noch mit iOS 14 behoben wird.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es gibt aber Musik-Apps, die auf die iTunes-Mediathek und auf eigene Quellen/Dateien zugreifen können.

Man könnte über die Dateien-App und eine 3rd Party Musik-App gehen, aber man kriegt die Dateien eben nicht zur Standard-Musik-App hinzugefügt.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich hatte übrigens hier mal (finde den Beitrag nicht mehr) die Möglichkeit gesucht trotz stumm geschalteten Handy bestimmte Anrufe von Kontakten mit Ton, also laut, durchzustellen. Das GEHT, wenn auch nicht mit dem "Bitte nicht stören" Modus bzw. der Whitelist. Damit ein bestimmter Kontakt trotz stummgeschaltetem Handy immer durchgestellt wird und zwar mit TON muss man in Kontakte gehen, Bearbeiten und bei Nachrichtenton die Option "Notfallumgehung" aktivieren. Vielleicht suchte noch jemand diese Funktion, die kA seit wann offenbar standardmäßig in iOS enthalten ist. :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@tomtomm Das geht auch, wenn man den "Nicht-Stören-Modus" an hat und gewünschte Kontakte als Favoriten anlegt. Diese kann man dann in der Einstellung vom "Nicht-Stören-Modus" unter "Anrufe zulassen von..." quasi freigeben.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
@tomtomm Das geht auch, wenn man den "Nicht-Stören-Modus" an hat und gewünschte Kontakte als Favoriten anlegt. Diese kann man dann in der Einstellung vom "Nicht-Stören-Modus" unter "Anrufe zulassen von..." quasi freigeben.
Eben nicht - der Anruf wird dann zwar durchgestellt, aber mir wurde gesagt wenn das Handy auf "stumm" geschaltet ist ohne Klingelton.