[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Moin Leute.
Eben meine Apps mal wieder aktualisiert und unter der Sparkassen App stand statt laden und installieren irgendwas komisches, glaube irgendwas mit „banking…“ genau weiß ich es nicht mehr.
Also das stand auf dem Homescreen unter der App. Nicht im App Store.
Auf jeden fall hab ich sowas noch nie gesehen beim aktualisieren einer App.
Habt ihr sowas schonmal beobachtet?
App funktioniert aber ganz normal.
Vielleicht kann ja mal jemand seine Sparkassen App updaten und schauen ob bei ihm auch sowas steht. Wär lieb🙂
Mit freundlichen Grüßen
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.361
Das hat nichts mit der Sparkassen-App zu tun. Auf dem Homescreen können die nichts beliebiges anzeigen, denn das ist von iOS vorgegeben. Entweder steht da der Name der App, oder du hattest die App ewig nicht benutzt, dann kann iOS die App "auslagern", also löschen, aber die Einstellungen behalten. Da ist dann der Name der App ausgegraut und eine kleine Download-Wolke als Icon davor.
Aber mit nur ungefährer Fehlerbeschreibung wird man dir auch nur genauso undetailliert helfen können.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Wie kann ich bei Safari - Google.com Bildersuche auf dem iPhone wieder die wirklichen Bilder sehen / aufrufen? Ich kann nur mit einem Klick die Seite besuchen und dann das Bild auf der Seite suchen was super nervig ist, Bild direkt öffnen/zoomen können etc geht nicht. Sehe grad dass die Google APP auf dem iPhone das noch wie früher macht .. Bildersuche liefert direkt die Bilder, zoombar, direkt zu öffnen .. Safari nicht mehr sondern nur noch die Webseite?!

EDIT: Im PRIVATE MODUS von Safari funktioniert es wie immer, im normalen Modus nicht. Ok, surfe ich halt nur noch privat. Was ein Quatsch, erklär mir mal einer diesen Unterschied. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wie kann man ein Foto mit der Kamera App in HDR aufnehmen. Habe intelligent HDR aus und oben das Symbol stehen. Auch wenn es nicht durchgestrichen ist, nimmt das iPhone 11 Pro keine Fotos in HDR auf. Mit der ProCamera App ist es kein Problem. Einach auf HDR und los gehts.

Was mache ich falsch.

Danke
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Hast du eventuell mal die Funktion Normales Foto behalten aktiviert und dennoch nur ein Foto bekommen?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nein, das gibt es beim iPhone 11 Pro nicht mehr.
Verstehe das alles nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Smart HDR (Computational Photography) ist eine Einheit mit den Linsen.
Ohne Computational Photography wären die Linsen nichts, ohne gute Linsen wäre ein gutes HDR nichts.

Gerade beim Smartphone (kleiner Sensor, Linsen) spielt das eine so große Rolle, dass es wohl das einzelne HDR nicht mehr gibt, da es auch tatsächlich, dank der Rechenleistung, nicht mehr sinnvoll wäre.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Es lässt sich ja auswählen, nur wird das Foto eben nicht so geschossen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Was ich eher damit sagen wollte: mach das Intelligent HDR wieder an 😉
Beim 13er z.B. kann man es nicht mehr deaktivieren, weil es quasi eine Einheit aus Hard- und Software ist, um solche Fotos zu produzieren.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass nichts über die Hauseigene App in HDR aufgenommen wird.
Wozu dann das Feld zum HDR aktivieren oder deaktivieren...

Ist doch Schrott was Apple da abliefert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Du hast doch SmartHDR deaktiviert, oder habe ich es falsch verstanden?

Aktiviere es doch, und gut ist. Wozu deaktiviert?

Es lässt sich ja auswählen, nur wird das Foto eben nicht so geschossen.
Woran erkennst Du das genau?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Da in der Fotos App z.B. auf dem Mac bei HDR Fotos dieses oben in der Ecke in jeden Foto angezeigt wird, welches HDR aufgenommen wurde.

Daher ist mir das ja überhaupt erst aufgefallen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Dies wird beim SmartHDR aber nicht mehr angezeigt, denn SmartHDR ist mittlerweile die normale Fotografie und sollte immer aktiv sein. Wie oben gesagt: ohne SmartHDR sind die Linsen nichts, ohne die Linsen wäre SmartHDR nichts.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ja aber wenn es ausgeschaltet ist, dann hat man die Wahl in der App.
HDR nicht durchgestrichen
HDR durchgestochen.

Ändert aber am Foto nichts.
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.361
Das kommt doch auf das Motiv an. Bei gleichmäßiger Helligkeit braucht’s kein HDR.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Das kommt doch auf das Motiv an. Bei gleichmäßiger Helligkeit braucht’s kein HDR.

das blendet völlig unterschiedliches Reflexionsverhalten je nach Farbe aus. HDR hat man wegen des limitierten Dynamikumfangs.
Aktuelle Smartphones sind ungefähr so gut wie 10 Jahre alte APS-C-DSLRs.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich nehme an, Radiosender in AM in der Mediathek abzuspeichern, ist nach wie vor nicht vorgesehen? Schade…
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.507
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, Chats in der Nachrichten App nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen?

EDIT: Hab gerade gesehen, dass es zwar keine Suche für einzelne Chats gibt, aber eine übergeordnete für alle Chats.