• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Eine Frage zu Wo ist? Der Nachwuchs hat ein iPhone 11 bekommen. Nun steht sein iPhone 7 Plus zum Verkauf. Ich habe bei diesem vorhin Wo ist deaktiviert und auch in Wo ist gesehen, wo er sich gerade aufhält. Nehme ich mein Handy zur Hand und schaue nach wo er ist, steht dort als Zeitangabe „vor 28 min“. Warum wird sein Standort bei seinem alten 7 Plus aktuell (Jetzt) angegeben, aber bei meinem mit so einer großen Verzögerung?
App beendet, auf „Personen“ umgeschaltet, etc. habe ich alles schon gemacht. Mir zeigt es seinen aktuellen Standort nicht aktuell an.
Hat das mit der Apple ID zu tun? Immerhin läuft das 7 Plus und 11 auf die gleiche (seine) ID.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Naja was willst du genau?

Ich möchte quasi den alten "Nicht Stören" Modus, sprich das Handy gibt keinen Ton von sich und vibriert auch nicht. Allerdings soll es weiterhin für Anrufer offen sein. Die sollen beim Anrufen ein Freizeichen bekommen, nicht gleich das Besetztzeichen hören. Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden das Handy soweit stumm zu schalten und Anrufe explizit freizugeben. Das bewirkt dann allerdings auch das bei Anrufen der Vibrationsalarm angeht.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Kurze Frage: Wie kann ich ein mit dem iPhone gemachtes video in 4k60fps in voller Qualität auf meinem iPad Pro angucken? Die Qualität wird sehr runtergeregelt.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Es ist runtergeregelt. Wie wenn ich es per WhatsApp schicken würde. Ich hab aber eine Lösung gefunden. Per AirDrop von iPhone zu iPad. Dann ist die Qualität gleich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ach so, du nutzt schon iCloud. Das stand ja nirgends.

Teste mal das Aktivieren von "Einstellungen--Fotos--Originale behalten".
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es sollte nicht runter geregelt werden, wenn man in Fotos etwas anschaut. Dann wird es so abgespielt, wie es auf dem Server liegt.
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
Seit längeren kriege ich via Mail eine Termineinladung, die ich nicht mehr annehmen oder ablehnen kann. Ich kann nur noch via Siri in meinen Kalender hinzufügen und beim Klick auf den .ics Anhang komme ich zwar zu den Details und kann ihn in meinen Kalender übernehmen, nicht mehr aber akzeptieren oder ablehnen sodass mein Host darüber informiert wird. Auch im Posteingang steht nichts unter „Neu“.

Am Mac dufunktioniert das weiterhin problemlos. Kennt jemand das Problem?
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Mal eine Frage zur Wo ist App und die Airtags:
Früher konnte man sich vom IPhone durch z.B. die Wohnung zum Airtag führen lassen
Jetzt finde ich diese Funktion nicht mehr, es geht immer Maps auf wenn ich den Airtag suche
Was jemand was falsch ist?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Mal eine Frage zur Wo ist App und die Airtags:
Früher konnte man sich vom IPhone durch z.B. die Wohnung zum Airtag führen lassen
Jetzt finde ich diese Funktion nicht mehr, es geht immer Maps auf wenn ich den Airtag suche
Was jemand was falsch ist?
In Wo ist auf Objekte gehen, den Airtag antippen und dann unten auf suchen tippen. Fertig.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
leider nicht, suchen erschein bei mir nicht, nur “Route”……

Edit: bei einem funktioniert es, bei dem neuen nicht…
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Frage : was tun wenn ich im Funkloch bin für paar Stunden? Reicht Flugmodus? Letztens hat Akku trotzdem genuckelt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich bin sehr oft im Funkloch. Fast täglich mehrere Stunden. Flugmodus rein, und es saugt bei mir nicht den Akku leer.