• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
@Odin.666 Für was genau? Du willst Akku sparen, wenn Du im Funkloch den Flugmodus aktivierst?

Sollte sparen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ja, ich stelle an der Watch den Flugmodus ein, dieser wird damit auch auf dem iPhone eingestellt. WLAN und Bluetooth bleiben immer aktiv auf beiden.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Gut wissen hab nicht dabei gedacht aber bin beim nächste mal schlauer
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Mal eine Frage zur Wo ist App und die Airtags:
Früher konnte man sich vom IPhone durch z.B. die Wohnung zum Airtag führen lassen
Jetzt finde ich diese Funktion nicht mehr, es geht immer Maps auf wenn ich den Airtag suche
Was jemand was falsch ist?
Hat keiner eine Idee?
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
17:41 - 20:18 -> keine drei Stunden und schon wird das Fehlen einer Lösung kritisiert?

Manchmal muss man auch akzeptieren, dass nicht innerhalb Minuten die Lösung kommen kann.
ich kritisiere nicht ich frage, das ist ein Unterschied, komischer Ton hier….

Tipp doch mal auf den jeweiligen AirTag. Dann kommt doch von unten ein Menü, und dort ist dann die Suchfunktion
Nein leider nicht, da erscheint die Route…bei einem Airtag kommt die Suchfunktion, beim 2. neuen die Route
Macht keinen Sinn wenn man zuhause den Schlüssel sucht..
Wo ist der Fehler….
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
In der Regel kommt die Route nur, wenn der AirTag nicht in Bluetooth Reichweite oder der letzte Standort via Wo Ist? / iPhone ungleich des Standortes wie das aktuelle Suchgerät ist.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ich habe den Airtag schon gelöscht und neu verbunden, das gleiche Resultat….liegt neben dem Gerät und zeigt nur suchen an…echt seltsam
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
In der Regel kommt die Route nur, wenn der AirTag nicht in Bluetooth Reichweite oder der letzte Standort via Wo Ist? / iPhone ungleich des Standortes wie das aktuelle Suchgerät ist.

Nee, oder? Also wenn ich mit dem iPhone 12 suche, dann startet der „Kompass“ mit dem Pfeil, auch wenn alle AirTags in der Nähe sind. Gestern Abend habe ich jedoch mit dem iPad Pro gesucht, da wurde mir jedoch auch direkt alles auf der Karte angezeigt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Mein iPhone 12 pro zeigt mir die „gute Suche“ an - das iPad pro nicht. Aber das hat auch den benötigten Chip (U1?)nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Nee, oder? Also wenn ich mit dem iPhone 12 suche, dann startet der „Kompass“ mit dem Pfeil, auch wenn alle AirTags in der Nähe sind. Gestern Abend habe ich jedoch mit dem iPad Pro gesucht, da wurde mir jedoch auch direkt alles auf der Karte angezeigt.

Ja, das ist ja richtig so. Wenn die AirTags in der Nähe sind, kommt der Kompass mit dem Pfeil. Dabei ist es egal, ob der AirTag gerade mit dem iPhone schon Verbindung hat, oder ob die zuletzt bekannten Standorte gleich sind.

Ist aber der letzte bekannte Standort des AirTag weit weg (bei mir z.B. ein Objekt in 3km Entfernung), dann kommt direkt die Karte, um sich hinnavigieren zu lassen.

Mein iPhone 12 pro zeigt mir die „gute Suche“ an - das iPad pro nicht. Aber das hat auch den benötigten Chip (U1?)nicht.

Das ist ja auch richtig so. Die Präzisionssuche geht ja nur mit dem U1.


Ich habe hier z.B. jetzt:

5 AirTags die bei mir im Haus sind. Hier kommt direkt die Präzisionssuche.
1 AirTag ist 3km weiter weg, hier kommt direkt die Karte für die Route.

Bin ich nun bei dem AirTag, der weit weg ist vor Ort, kommt auch direkt die Präzisonssuche.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ich habe hier z.B. jetzt:

5 AirTags die bei mir im Haus sind. Hier kommt direkt die Präzisionssuche.
1 AirTag ist 3km weiter weg, hier kommt direkt die Karte für die Route.

Bin ich nun bei dem AirTag, der weit weg ist vor Ort, kommt auch direkt die Präzisonssuche.


das kommt bei mir leider nur bei einem Airtag beim anderen nicht 😬
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hast du bei dem besagten AirTag mal die Batterie entnommen?

Und als zweites würde ich den AirTag mal auf Reisen schicken, sprich mal mit nehmen beim umher fahren, und danach noch mal schauen.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Nee, habe ich noch nicht ausprobiert, checke ich mal. Danke!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Seit neuestem habe ich bei einigen Apps diese Einblendung, die mir sagt, die App würde auf meinem Apple TV abgespielt werden. Hier betrifft es Amazon Prime Video, ist bei Facebook zum Beispiel genauso. Ich wüsste überhaupt nicht, wo ich das eingestellt hätte beziehungsweise wo man das einstellen kann. Habt ihr eine Idee?

Edit: Hat sich erledigt. Einstellungen unter Airplay. Keine Ahnung, warum das plötzlich so eingestellt war.

94B246D4-FB15-4D30-963B-5CFC86FF6C03.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Mail ist immer wieder für Überraschungen gut. Seit dem Update auf 15.4 funktioniert auf dem iPad mini der automatische Mailabruf nicht mehr. Habe einen Provider ohne Push im Freemail-Produkt. Apple schreibt:

"Unter iOS 11 und neuer sowie unter iPadOS ist die Standardeinstellung "Automatisch" festgelegt. Das Gerät ruft neue Daten nur dann im Hintergrund ab, wenn es geladen wird oder per WLAN verbunden ist."
Apple Support Dokument

In den Mail-Einstellungen heißt es bei "automatisch" bei mir jedoch: "Dein iPad lädt nur bei externer Stromversorgung und WLAN-Verbindung neue Daten im Hintergrund".

Ist das neu, daß bei "automatisch" nur Mails geladen werden, wenn ich zu Hause im WLAN das Pad auflade?
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Eine Frage zum Hinweiston von Apps. Unser Saugroboter wird über die Xiaomi Home App gesteuert. Wenn die Reinigung beendet ist, gibt es einen Hinweiston (Dreiklang). Weder in der Xiaomi App noch in den iOS Einstellungen kann ich den Ton einstellen. Weiß jemand, ob das so fest vordefiniert und ohne Einstellmöglichkeiten ist oder ob es doch eine Möglichkeit gibt, den Ton zu ändern?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wenn es in der App keine Möglichkeit gibt, den Ton zu ändern, und wenn es auch keiner von den Apple-eigenen Tönen ist, was bleibt dann an Optionen noch übrig?
Die Vermutung liegt nahe, dass es dann ein App-eigener Ton ist, der nicht geändert werden kann.

Manche Apps, z.B. Nachrichten-App, habe auch ihre eigenen Töne, mit denen sie z.B. auf Breaking News aufmerksam machen. Also gar nicht so unüblich.