• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Nicht falsch. RC2 hat dieselbe Build-Nummer wie die heutige Finale Version.

Heißt das, dass es effektiv dieselbe Version ist? Dennich habe am Sa die 18C66 geladen und bekomme aktuell/ heute kein verfügbares Update mehr angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Heißt das, dass es effektiv dieselbe Version ist? Dennich habe am Sa die 18C66 geladen und bekomme aktuell/ heute kein verfügbares Update mehr angezeigt...
Klar ist sie das, da die offizielle Version von Apple ja erst am Montag ausgerollt wurde, Halt mit der gleichen Build-Nr. deshalb bekommst du logischerweise auch kein Update angezeigt.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Klar ist sie das, da die offizielle Version von Apple ja erst am Montag ausgerollt wurde, Halt mit der gleichen Build-Nr. deshalb bekommst du logischerweise auch kein Update angezeigt.
Naja, dann hab ich de facto am Sa schon die final runtergeladen. Selbe build, selber Inhalt. Lief eh schon als pre RC so stabil, dass ich im täglichen Gebrauch keinen Unterschied bemerkte.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo zusammen,

ich wusste nicht mit welchen Schlagworten ich danach suchen soll, deshalb hier kurz meine Frage:
In Safari zeigt es mir beim scrollen manchmal diese „Scrollleiste“ inmitten des Bildschirms an (sollte ja eigentlich unten sein).

hat jemand auch dieses Problem? Oder ist das ein spezielles Feature welches ich nicht verstehe.

Das Problem hatte ich mit 14.2 und bei 14.3 besteht es nach wie vor.
 

Anhänge

  • 4974116E-6C23-4589-850D-932B9572672D.jpeg
    4974116E-6C23-4589-850D-932B9572672D.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 52

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Meine 12 mini ist angekommen und in Betrieb genommen - geht ja ratzfatz mittlerweile.

Jetzt vermisse ich aber folgende Funktion: Wenn ich auf dem XS oder iPad auf die Bildschirmtastatur gedrückt habe, dann konnte ich den Cursor „Trackpad-ähnlich“ verschieben und so schnell an andere Textstellen zu springen für Änderungen oder Erweiterungen.

Gibt‘s das nicht mehr?

EDIT: ich hab‘s selber gefunden. Leertaste drücken ist das neue Trackpad. Und 3D-Touch vorbei und Haptic-Touch mein neuer Begleiter...
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Wenn ich in der Fotoapp unter "Alben" gehe und ganz nach unten scrolle (also auf das letzte) steht darunter die Anzahl an Gesamtfotos und Videos sowie "Synchronisieren ..."

Das steht da seit es mir aufgefallen ist ständig, ich habe natürlich iCloud Backup aktiviert, es macht täglich ein Update, ich habe seit Tagen kein neues Foto gemacht und trotzdem steht da immer noch "Synchronisieren ...". Ist das ein Bug? Funktioniert etwas nicht richtig?
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn ich in der Fotoapp unter "Alben" gehe und ganz nach unten scrolle (also auf das letzte) steht darunter die Anzahl an Gesamtfotos und Videos sowie "Synchronisieren ..."

Das steht da seit es mir aufgefallen ist ständig, ich habe natürlich iCloud Backup aktiviert, es macht täglich ein Update, ich habe seit Tagen kein neues Foto gemacht und trotzdem steht da immer noch "Synchronisieren ...". Ist das ein Bug? Funktioniert etwas nicht richtig?
Nein, das ist nicht normal. Da sollte irgendwann mal stehen: "Gerade aktualisiert"

Getreu dem Motto "reboot tut gut" würde ich das Gerät mal neu starten und an das Ladekabel stecken.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ansonsten mal in iCloud Fotos deaktivieren und wieder aktivieren. Und dann auch mal ein Foto als Favorit setzen und wieder zurück. Irgendwas hängt da. Hatte ich auch mal irgendwann gibt es dann.
Zur Not neue Mediathek anlegen.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Nein, das ist nicht normal. Da sollte irgendwann mal stehen: "Gerade aktualisiert"

Getreu dem Motto "reboot tut gut" würde ich das Gerät mal neu starten und an das Ladekabel stecken.
Ansonsten mal in iCloud Fotos deaktivieren und wieder aktivieren. Und dann auch mal ein Foto als Favorit setzen und wieder zurück. Irgendwas hängt da. Hatte ich auch mal irgendwann gibt es dann.
Zur Not neue Mediathek anlegen.
Danke für eure Tipps, hat leider nichts geholfen. Ich werd mal mein Backup löschen und über Nacht neu anlegen lassen, vllt löst es das ja.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Das alte Backup zu löschen und ein neues anzulegen, unter iCloud Fotos zu deaktivieren und wieder anzuwählen, Neustarten, neue Fotos zu machen/löschen/favorisieren hat leider alles nichts gebracht .. hat das Problem noch jemand ? Ich bekomm das “Synchronisieren ...” unter meinen Fotos einfach nicht weg :(
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Ich habe seit gestern das Problem, dass das iPhone sich selbst füllt. Die Menge unter "Sonstiges" steigt ins unermessliche, bis das iPhone keinen Platz mehr hat.
iPhone 11, iOS 14.4
Ich hab es heute schon 2x per DFU-Mode restored. Nach dem Restore sind jeweils 50GB frei, die dann im Laufe des Tages gefüllt werden.
Ich habe momentan die Backupfunktion von Whatsapp im Verdacht und habe die nun mal ausgeschaltet. WhatsApp belegt 9GB an Speicher. (Waren mal 15GB, aber hab ordentlich alten Content gelöscht.)

Hat jemand ne andere Idee, woran das liegen kann?

Kann ich das ganze zu iOS 14.3 zurücksetzen, auch wenn meine Apple Watch ebenfalls schon auf 7.3 ist? Oder geht die dann nicht mehr?

Danke.
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Wenn ich eine neue Mitteilung bekomme, war es mal so dass ich durch langes Drücken die Vorschau sehen konnte.
Irgendwie ist das jetzt nicht mehr so. Im Anhang ein tweet von der Twitter App den ich durch langes Drücken „geöffnet“ habe. Und dann sieht es so aus. Ergo nicht hilfreich.

Weiß jemand woran das liegt dass ich den tweet nicht direkt lesen kann?
cfc33cbea7a84531acbb2848f3d02fcd.jpg
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Da Apple 14.4. nicht mehr signed, 14.4.1 bei mir das iPhone unbrauchbar machte und erst durch restore von 14.4 wieder alles funktionierte, und ich nun bei 14.4.2 dasselbe befürchte:

Gibts die Möglichkeit, ein iPhone neu aufzusetzen und trotzdem alte Daten zu restoren?

Das meiste wird ja mittlerweile in der Cloud gesichert, und wird kein Problem sein.
Wie ists aber z.B. mit

- Whatsapp? Reichts da, wenn man ein Backup in die iCloud macht und kann man das dann aufs neu aufgesetzte iPhone restoren?
- Threema? Kann man da überhaupt n Backup machen, oder ist das Zeug dann verloren?
- Blizzard & Steam Authenticator? Sicherheitskey erstellen und dann damit restoren?


Vorausgesetzt natürlich, dass 14.4.2 das Ding ähnlich kaputt macht wie 14.4.1.
 

J.J.

Empire
Registriert
25.02.21
Beiträge
86
- Whatsapp? Reichts da, wenn man ein Backup in die iCloud macht und kann man das dann aufs neu aufgesetzte iPhone restoren?
- Threema? Kann man da überhaupt n Backup machen, oder ist das Zeug dann verloren?
WA verwende ich persönlich nicht. Unter Android. habe ich es schlicht durch kopieren der Datenbankdateien gemacht. Da müsstest du ggf. "googeln".
Threema: https://threema.ch/de/faq/data_backup. Ich verwende allerdings zusätzlich Threema-Safe, da mir Chatverläufe nicht so wichtig sind: https://threema.ch/de/faq/threema_safe
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Wenn ich YouTube-Videos per iMessage teile, dann erhalte ich neuerdings keine Vorschau des Videos mit Titel etc. mehr, sondern immer diese merkwürdige Darstellung:

63BDAF20-1C75-4E76-B420-7243785103BF.jpeg

Wenn man drauftippt, landet man zwar beim verlinkten Content, aber für den Empfänger wird überhaupt nicht klar, was er sich da ansehen wird. Ich habe versucht, das zu googeln, bekomme jedoch überhaupt keine vernünftigen Resultate. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ganz genau so. Aber auch das Kopieren und Einfügen des Links bringt kein besseres Ergebnis.