• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ich vermute, dass das daran liegt, dass YT jetzt ja diese Einwilligung sehr prominent vorschaltet. Mein Ad-Blocker eliminiert diese prominente Vorschaltung, aber bei Links könnte ich mir vorstellen, dass dies von YT so eingesteuert wird. Also eher eine YT-Sache, die nervt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Das sind einfach nur die neuen Datenschutzhinweise von youtube, die man vor dem Besuch der Webseite annehmen muss. Diesen Hinweis kriege ich auch in ähnlicher Form, wenn ich in Safari auf dem iPhone nach dem Löschen der Webseitendaten zum ersten mal youtube aufrufe.

Ich vermute mal, dass Apple für die Webseitenvorschau einen externen Dienst nutzt, der noch nicht mit den neuen Datenschutzhinweisen von Google / Youtube zurecht kommt. Das wäre dann einfach nur eine Frage der Zeit, bis dieser angepasst wird.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Da 14.5 vor der Tür steht und mir die Frage noch keiner beantworten konnte, stell ich sie nochmal :D

14.4.1 hat bei mir das iPhone unbrauchbar gemacht und erst durch restore von 14.4 funktionierte wieder alles.
14.4 wird aber nicht mehr gesigned. D.h. wenn ich 14.5 installiere und ich wieder denselben Fehler habe, gibt's keinen Weg mehr zurück und ich müsste quasi das iPhone als "Neues" iPhone einrichten.

Gibts die Möglichkeit, ein iPhone neu aufzusetzen und trotzdem möglichst viele alte Daten zu restoren? Bei den meisten Apps ist das ja kein Problem, da das Zeug in der Cloud gesichert wird oder funktionierende Backuplösungen existieren.

Wie ist das aber mit WhatsApp?
Reichts da, wenn man ein Backup in die iCloud macht und kann man das dann aufs neu aufgesetzte iPhone restoren?
Ist das überhaupt möglich? Ich habe leider keinerlei Informationen dazu gefunden. Am liebsten wär mir die Antwort von jemandem, der das schonmal erfolgreich durchgeführt hat.

Danke
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Carcharoth
Wenn du in WhatsApp ein Backup machst, dann landet das ja in der Cloud. Ich wüsste nicht warum die Daten dann weg sein sollten, wenn du das iPhone neu einrichtest. Dann müssten ja auch alle anderen Daten, die du in der Cloud sicherst, weg sein.

Garantieren kann ich es dir nicht, aber es würde keinen Sinn ergeben, wenn es so wäre.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Prinzipiell hast du recht. Ich hab bloss in Whatsapp noch keine Restore-Funktion entdeckt. Oder passiert der Restore automatisch, sobald man sich mit der Nummer anmeldet?

Bei normalen iPhone-Restores geschah das immer automatisch. Aber in meinem Szenario ists ja kein Restore des iPhones.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Carcharoth In der WhatsApp App kannst du unter Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup eine Sicherung in die iCloud machen und später wieder zurückspielen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
@Carcharoth In der WhatsApp App kannst du unter Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup eine Sicherung in die iCloud machen und später wieder zurückspielen.

Ich seh da keine Restore-Funktion.

Das dortige Backup nutze ich bereits. Aber ne restoremöglichkeit sehe ich in dem Menu nicht.
Taucht die nur unter speziellen Bedingungen auf?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Carcharoth Wenn du WhatsApp auf dem neu eingerichteten iPhone neu installierst, dann kannst du das Backup beim ersten Einrichten der App wieder einspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Kann mir jemand sagen wie lange das Ausschalt-Menü per Power-Button nicht mehr funktioniert?

Am iPad kommt es wie immer nach ca. 4 Sek., am iPhone passiert gar nichts.

Getestet auf 2 iPhone 12 und einem 11 Pro Max mit aktuellem iOS.

Via Einstellungen kann man es natürlich auch ausschalten, aber das kann doch so nicht gewollt sein.
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Kann mir jemand sagen wie lange das Ausschalt-Menü per Power-Button nicht mehr funktioniert?

Am iPad kommt es wie immer nach ca. 4 Sek., am iPhone passiert gar nichts.

Getestet auf 2 iPhone 12 und einem 11 Pro Max mit aktuellem iOS.

Via Einstellungen kann man es natürlich auch ausschalten, aber das kann doch so nicht gewollt sein.
Hallo...hintereinander kurz die Lautstärke Taste erst laut dann leise dann etwas länger die Powertaste drücken. Dann erscheint der Button zum Ausschalten.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ok, danke.
Kenne das nur mit noch länger Power-Button für einen erzwungenen Neustart.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Zu Bitte nicht stören Modus - habe jetzt endlich die Möglichkeit gefunden eigene Gruppen zu definieren (via iCloud am PC). Ich habe den Nicht Stören Modus automatisch für einen Uhrzeitbereich definiert - aber mein Handy ist immer auf MUTE. Hatte gehofft es klingelt dann bei gelisteten Usern trotzdem - macht es aber nicht. Gibt es dazu eine Möglichkeit oder muss ich da wirklich immer abends das Handy händisch ent-muten?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.061
Hintereinander kurz die Lautstärke Taste erst laut dann leise dann etwas länger die Powertaste drücken. Dann erscheint der Button zum Ausschalten.
Komisch - bei mir kommt das „Ausschalten“ durch gleichzeitig lauter und Seitentaste…

@Gwadro Nicht stören macht aber alles still - Mute empfinde ich dann als lautlos, aber Vibration (wenn aktiviert). Favoriten kommen am nicht stören vorbei - oder Anrufer, die innerhalb fünf (?) Minuten zweimal anrufen. Aber die Favoriten auch nur Anrufe.

@tomtomm Wenn nicht stören und lautlos aktiviert ist - wieso sollten dann gewisse Anrufe klingeln? Das wäre ja komplett unlogisch. Theoretisch kannst Du nicht stören aktivieren und lautlos deaktivieren. Dann müssten die gewünschten Klingeln.

Oder man arbeitet mit unterschiedlichen Klingeltönen?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Das macht keinen Sinn. „Nicht stören“ macht ja schon alles stumm, außer Anrufe und Nachrichten der definierten Gruppe.
Ich hätte nicht stören so verstanden dass es nur bestimmten Leuten erlaubt durchgestellt zu werden wenn der Modus an ist. Ich hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit dass die Anrufe dann trotz Muteschalter klingeln, aber dann scheint das wohl nicht so zu sein, schade.