• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitsupdates: iOS 14.4.1, iPadOS 14.4.1, watchOS 7.3.2 und macOS 11.2.3

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
WWDC2020-iOS14-Features-700x401.jpg


nachdenker
Heute hat Apple Sicherheitsupdates für fast alle Systeme veröffentlicht. Nun liegen iOS 14.4.1, iPadOS 14.4.1, watchOS 7.3.2 und macOS 11.2.3 vor.



Laut dem sehr kurzen Changelog der Updates werden verschiedene Fehler behoben und nicht weiter beschriebene Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen umgesetzt.
Sicherheitslücke in Webkit


Im Kern steht wohl jedoch die Behebung einer Sicherheitslücke in WebKit. Diese kann durch Verarbeitung von in böser Absicht erstellten Webinhalten zur Ausführung von beliebigem Code führen.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Einen Bugfix, Quelle ist Software Engineering Abteilung von Apple, beitragen:

Sporadische BT Aussetzer in Kombination mit der Apple Watch (BT nicht verfügbar - verfügbar - nicht verfügbar).
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Mal eben für alle Devices erledigt. Sind nur ein paar MByte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Natürlich.

Das, was da Anfang März in den Medien war, enthält ja noch viel zu viel "könnte / möglich / ...."
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, ich rechne ja auch nicht damit, aber es *könnte* ja plötzlich verschwinden.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
iPad: Lief problemlos durch
iPhone: Seit ner Stunde im Bootloop. Eigentlich wollte ich ins Bett. -.-
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
iPhone 12 Pro, Apple Watch Series 5 und iPad problemlos innerhalb kürzester Zeit geupdated. Bin von der Geschwindigkeit des Updates auf der Watch begeistert, so flott ging das noch nie!
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
iPad: Lief problemlos durch
iPhone: Seit ner Stunde im Bootloop. Eigentlich wollte ich ins Bett. -.-
2 Uhr morgens.
iOS nochmal manuell drübergebügelt. Dieselbe Bootschleife.

Anschliessend auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und von Backup restored. Alles super. Jetzt kommt wenigstens der Ladebalken beim Apfel. Lädt bis in die Hälfte und bootet dann neu. Endlos.

Danke Apple. Qualitätskontrollversager.

Edit
Es ist 3:15, die Sche*sse läuft wieder. 14.4. aus nem alten IPSW wiederhergestellt, darauf das Backup restored. Geht.

Notiz an mich: Auch bei ganz kleinen Updates die superdringende Securitysachen beheben lieber 2-3 Tage warten bis Apple das Zeug zurückzieht und richtig rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
AW3 wie immer zu wenig Speicherplatz. Also die üblichen drei Apps runterschmeißen. Und dann wieder rumgezicke, wenn ich sie neu installiere.
 
  • Wow
Reaktionen: Benutzer 239228