• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Mitglied 167358

Gast
Habe bereits versucht, die Tabs manuell zu schließen und sogar in den iCloud-Einstellungen Safari deaktiviert. Dann ist natürlich kurzzeitig alles weg. Sobald ich Safari aber wieder aktiviere, tauchen die Tabs wieder auf.

Die offenen Tabs konnte man bisher immer löschen, indem man in der von dir gezeigten Ansicht den „offenen Tab“ nach links wischt und somit entfernt.
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Die offenen Tabs konnte man bisher immer löschen, indem man in der von dir gezeigten Ansicht den „offenen Tab“ nach links wischt und somit entfernt.
Ja, das meinte ich mit „manuell schließen“. Dann sind die Tabs auch kurz weg, aber nach ein paar Minuten wieder da...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Azzurrini Wenn du die Tabs nicht, wie beschrieben, entfernen kannst bzw. sie automatisch wieder kommen, sollten sie nach 7 Tagen automatisch verschwinden, wenn das Gerät sich nicht mehr in deinem Account befindet.
 
  • Like
Reaktionen: Azzurrini

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Wie USB-C-iPad mit USB-A MBP 2015 verbinden und welche Speeds sind möglich?


Bestand: iPhone 6s (Lightning), MBP 2015 (USB 3 A), mehrere USB-A-Male-Lightning-Male-Strippen
Ziel: mit möglichst wenig dedizierten Kabeln, sondern bestehenden USB-A-Lightningkabeln das neue iPad aufladen und via iTunes bespielen.

Hallo zusammen,

ich plane, mir ein iPad zu kaufen, 2019 oder 2020 kommt in Frage, tendenziell Air, also mglw. mit USB-C.

Erste Recherchen haben kaum Infos ergeben, weil es ein ziemliches disparates Chaos an Anschlusswelten zu sein scheint. Ich möchte meine vorhandenen Kabel gern an ihren Rechnern und Ladegeräten hängen lassen und dann ohne Adapter mein "altes" iPhone verbinden und vllt. mit nem Adapter das iPad. Welche Lösungen gibts da?

Direkte USB-A zu USB-C Kabel scheints im Zweifel (bitte erst wenn obige Anforderung nicht erfüllbar) scheints auch noch zu geben. Worauf müsste ich da achten?
 

IronMaaasel

Golden Delicious
Registriert
27.11.20
Beiträge
8
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen, erstmals, iOS Nutzer mit einem iPhone 12 Pro. Vorher nur Android (Samsung S2, HTC One, Moto X, HTC 10, Pixel 2 bis 4).

Jedoch habe ich eine Frage: Ich habe einen Ton für Nachrichten/Benachrichtigungen eingestellt jedoch haben manche Apps nicht den ausgewählten Ton. Ist das ein Bug oder hab ich was falsch eingestellt?

Viele Grüße

PS: iOS 14.3 Beta.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Du meinst, du kannst in einigen Apps nicht den gleichen Ton einstellen wie z. B. bei iMessages?
 
  • Like
Reaktionen: IronMaaasel

IronMaaasel

Golden Delicious
Registriert
27.11.20
Beiträge
8
Ja genau. Ich habe z.B. in den Einstellungen einen Ton definiert und Twitter, die Xbox App und weitere haben nicht diesen Ton wenn eine Nachricht bzw. Benachrichtigung reinkommt. Aber in den Einstellungen lässt sich bei den Apps auch nichts ändern.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Die Töne, die du in den iPhone Einstellungen änderst, wirken sich nur auf Apple eigene Apps aus. Das wirkt sich nicht auf Apps von Drittherstellern aus.
 
  • Like
Reaktionen: IronMaaasel

IronMaaasel

Golden Delicious
Registriert
27.11.20
Beiträge
8
Ja ok danke. Kann man die denn ändern?! Oder ist man da festgelegt?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Mein Wetterwidget zeigt immer Berlin. Ich habe Berlin sogar schon aus der Liste gelöscht, und es zeigt immer noch Berlin.

Auch kommt es vor, dass das Musik-Widget nicht Lädt. Mal angenommen ich höre Nirvana, dann zeigt das Widget das Cover und den Namen des Titels an. Passt. Dann höre ich eine andere Band, dann wird immer noch das Nirvana-Cover angezeigt, mit dem Namen des neuen Songs der neuen Band.

Ich habe das Gefühl das meine Widgets irgendwie nicht laden.

Was kann ich tun?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ich glaube die Geschichte mit den ganzen Widgets (vor allem die Apple eigenen), ist noch nicht ganz ausgegoren.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich hatte das iPhone XR, jetzt das 12 Mini, wenn ich mein XR immer über nacht angesteckt habe, hat er 80% geladen, und dann bis kurz auf dem Aufstehen gewartet um den Rest auf 100% zu laden. So wird der Akku geschont, damit dieser nicht immer auf 100% im Ladegerät hängt. Mein 12 Mini zeigt dieses verhalten nicht, und schreibt auch auf dem Display dazu nichts.

Wo stellt man das ein? Auf dem XR war es automatisch. Hing evtl. mit der Schlafenszeit zusammen (die auf dem 12 jetzt auch eingestellt ist).

EDIT:

Habe gerade gelesen, dass das iPhone erst lernt, wann ich meistens auflade.

Hat sich somit erledigt, schreibe es aber trotzdem, falls es jemand braucht.