[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Martin Wendel, 02.04.16.

  1. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.016
    ...läuft alles wie es soll... Hast du das Gerät mal neu gestartet?
     
    cosmo58 gefällt das.
  2. cosmo58

    cosmo58 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    12.03.15
    Beiträge:
    383
    Moin @maddi06 ..

    Die "üblichen Verdächtigen" hab ich abgearbeitet.
    Neustart war das erste, ein Ab- und wieder Anmelden an iCloud das nächste - keinerlei Besserung :(
     
    maddi06 gefällt das.
  3. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.016
    Dann kannst du eigentlich nur das nächste Update abwarten. So gravierend ist der Fehler ja nicht...

    ...oder du setzt das iPhone komplett zurück. Das wäre aber nicht verhältnismäßig optimal.

    Einstellungsmöglichkeiten hat man da ja nicht wirklich.
     
  4. cosmo58

    cosmo58 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    12.03.15
    Beiträge:
    383
    Moin @maddi06 ..

    Da alles andere läuft wie es soll, betrachte ich das als Luxusproblem.
    Und da hast Du recht - ein Zurücksetzen wäre zuviel des Guten.
     
  5. Mamaanteportas

    Mamaanteportas Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.06.18
    Beiträge:
    304
    Seid dem neuen iOS hab ich mit dem. Se immer wieder Probleme das der Touch nicht richtig funktioniert!
    Hat jmd das auch schon gemerkt?
    Und ja es ist das Original Display
    Bei meiner Tochter ist es noch schlimmer da ist es aber ein gewechseltes, aus an machen dann funktioniert es wieder.
    Das kann aber doch nicht alles sein.
    Wann kommt das Update?
     
  6. floriano

    floriano Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.457
    Wie wird das rot umrandete Symbol offiziell seitens Apple genannt? Ist relevant für eine PowerPoint für die Kollegen ;)
     

    Anhänge:

  7. m4d-maNu

    m4d-maNu Charlamowsky

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    12.753
  8. Mamaanteportas

    Mamaanteportas Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.06.18
    Beiträge:
    304
    Oder Lesezeichen
     
  9. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.612
    floriano und m4d-maNu gefällt das.
  10. floriano

    floriano Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.457
    Danke euch, wir haben tatsächlich auch den Button Action (Share) gebraucht.
     
  11. Papa_Baer

    Papa_Baer Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.477
    Lässt sich ein iOS Backup per iTunes auch irgendwie per Wlan erledigen also so das ich das iPhone nicht per Kabel mit iTunes verbinden muss?

    Edit: Das iCloud Backup ist mir bekannt und nutze ich auch allein darauf möchte ich mich nicht verlassen.
     
  12. doc_holleday

    doc_holleday Gravensteiner

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.027
    Ja, wenn man in iTunes für das Gerät die WLAN-Synchronisierung aktiviert. Wenn mich recht entsinne muss das iPhone bei der Aktivierung der Option per Kabel verbunden sein.
     
    Papa_Baer gefällt das.
  13. Papa_Baer

    Papa_Baer Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.477
  14. doc_holleday

    doc_holleday Gravensteiner

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.027
    Ja.

    Trotzdem lohnt es sich hin und wieder zu prüfen, ob es auch durchgeführt wurde. Bei mir ist es regelmäßig erforderlich iTunes neu zu starten, damit die Synchronisation (und damit das Backup) angestoßen wird. Danach läuft es aber eigenständig durch.
     
  15. Papa_Baer

    Papa_Baer Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.477
    Ganz blöd gefragt, wie prüft man das?

    Ansonsten war die Einrichtung ganz easy und sobald ein Device geladen wird und im gleichen Netzwerk hängt wird es in iTunes angezeigt und man kann das Backup starten. Wieso hab ich das nicht früher schon so gemacht?:) 3 Geräte auf 2 Accounts zu backuppen und Fotos zu sichern war schon nen bisschen Arbeit. Schön das ich das jetzt etwas minimieren konnte.:D
     
  16. doc_holleday

    doc_holleday Gravensteiner

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.027
    In iTuns zur Geräteansicht wechseln und dort die Sektion "Übersicht" anwählen. Dort gibt es einen Eintrag, wann das letzte Backup ausgeführt wurde.
     
  17. Papa_Baer

    Papa_Baer Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.477
    Ah ok. Dann passt es ja.
     
  18. elxbarto

    elxbarto Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.01.14
    Beiträge:
    152
    Eine etwas lockere Frage:

    Wer nutzt eigentlich die Funktion Bildschirmsynchronisation?

    Sie ist ja sehr prominent platziert im Kontrollzentrum, sie nimmt sehr viel Platz weg. Wann sollte man sie aber nutzen?

    Ich nutze die AirPlay Funktion auf dem Mac und auf dem iPhone zum Apple TV sehr häufig. Man startet dein Video, klickt auf airPlay-Symbol, das Video startet auf dem Apple TV und ich kann nebenbei das iPhone noch weiter für alles benutzen.

    Das ist praktisch. Aber die Bildschirmsynchronisation?
     
  19. doc_holleday

    doc_holleday Gravensteiner

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.027
    Ich nutze die hin und wieder, um zu zweit auf eine Website zu schauen.
     
    elxbarto gefällt das.
  20. Regelmäßig, dafür nutze ich reguläres Airplay so gut wie nie.
     
    elxbarto gefällt das.