[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Martin Wendel, 02.04.16.

  1. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.383
    Wenn Du nicht willst, dass diese beiden aktiviert werden, deaktiviere sie vor dem Flugmodus via Einstellungen, nicht über das Kontrollzentrum. Dann merkt sich das iPhone, zumindest bei mir, das Setup.

    Es ist ja nicht so schwer, wie Apple das handhabt. Im Kontrollzentrum geht es um die temporäre Deaktivierung. In den Einstellungen um die Dauerhafte.
     
    Marius1301 gefällt das.
  2. Marius1301

    Marius1301 Gast

    Da war der Fehler, ich hab es immer über das Kontrollzentrum gemacht. Vielen Dank. Über die Handhabung lässt sich natürlich streiten, mir gefällt es nicht.
     
  3. the_force

    the_force Adams Apfel

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    517
    Hallo,

    Nicht nur das: Wenn Du WLAN und Bluetooth abschaltest bedeutet das lediglich, dass das Gerät keine Verbindungen aufbaut.

    Das WLAN funkt aber trotzdem (z.B. scannt es Zwecks Positionsbestimmung nach SSIDs und deren Mac-Adressen) und Bluetooth funkt auch weiter. Zum Beispiel zur AppleWatch :)

    Gruß,
    Jörg
     
  4. kome

    kome Gloster

    Dabei seit:
    07.01.18
    Beiträge:
    63
    Wenn ich einen USB C auf Lightning Adapter kaufe und diesen auf mein USB C Kabel vom Macbook Stecke und dann ins iPhone, kann damit Fast Charge funktionieren? Oder brauch ich ein richtiges USB C auf Lightning Kabel? Adapter wäre praktischer, dann müsste ich nicht immer zur Steckdose sondern nur den Adapter auf dem Tisch auf / abstecken.
     
  5. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.383
    Moin Zusammen,

    kurze Frage.

    Thema Kalender & Hinweis zum Aufbrechen

    ich weiß nicht genau seit wann, aber seit einiger Zeit zeigt er mir den Hinweis zum Aufbrechen "Zu Fuß" an.
    D.h.
    Ich habe einen Eintrag, dass ich um 9:00 Uhr an Ort XX sein soll (dauert mit dem Auto 10min). Nun erinnert mich das iPhone aber um 8:10 Uhr daran, zu Fuß los zu gehen, da es zu Fuß 50min dauert.

    Ich habe keine Einstellung gefunden, wie ich das wieder aufs Auto bekomme?

    Weiß da Jemand was?
    Danke schon mal.
     
  6. EmHa

    EmHa Stechapfel

    Dabei seit:
    21.06.17
    Beiträge:
    157
    Hast Du evtl. in Karten die Routenoptionen auf Fußgänger stehen?
    Ansonsten könnte Siri auch bei dir zur Ökoaktivistin mutiert sein;)
     
  7. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.383
    Wo kann ich das denn umstellen? Ich finde keine Einstellung dafür.
     
  8. Balkenende

    Balkenende Breuhahn

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.619
    Einmal ohne Siri eine Route wählen und dann manuell auf Auto switchen...? Sollte das dann behalten.

    [​IMG]
     
  9. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.383
    Just in dem Moment habe ich es gefunden.

    War ich wohl noch etwas zu blind... In den iPhone Einstellungen - Karten - "Bevorzugtes Verkehrsmittel"
     
    Balkenende gefällt das.
  10. Balkenende

    Balkenende Breuhahn

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.619
    Ich passe auf beim nächsten Flugticket

    (Duckundschnellweg)
     
  11. Marius1301

    Marius1301 Gast

    Kurze Frage zum iPad Mini: Bin neu beim iPad.
    Auf der Tastatur sind einmal die schwarzen Symbole (Buchstaben etc) und auch leicht blass verschiedene Sonderzeichen, wie Semikolon zB, wie kann ich diese machen? Oder gibt es nur den Weg über "123"?
     
  12. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.826
    @Marius1301 Die blassen Symbole über den Buchstaben kannst du einfach erreichen indem du auf der entsprechenden Taste von oben nach unten wischt.
     
    Marius1301 gefällt das.
  13. Marius1301

    Marius1301 Gast

    Das ging ja flott! Vielen Dank!
     
  14. Marius1301

    Marius1301 Gast

    Nochmal eine kurze Frage zu "Mein Fotostream":

    Ich habe ein iPhone und ein iPad.

    Bei Apple heißt es:

    Wenn „Mein Fotostream“ aktiviert ist, werden neue Fotos, die du mit deinem iOS-Gerät aufnimmst, auf iCloud hochgeladen, wenn dein Gerät über WLAN mit dem Internet verbunden ist. Wenn iCloud-Fotos nicht aktiviert ist, erscheinen neue Fotos auf deinem iOS-Gerät, deinem Mac oder Windows-Computer und auf deinem Apple TV automatisch in „Mein Fotostream“. Wenn iCloud-Fotos aktiviert ist, werden die neuen Fotos Teil deiner Fotomediathek und unter „Alle Fotos“ angezeigt.

    Das heißt also im Umkehrschluss dass mir "Mein Fotostream" in Verbindung mit aktiviertem "iCloud-Fotos" überhaupt nichts bringt weil die Daten sowieso automatisch in der iCloud (also von den 5 GB Speicher abgezogen) werden? Oder verstehe ich den Text falsch?
     
  15. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.216
    Ja, so ist es.
     
    Marius1301 gefällt das.
  16. floriano

    floriano Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.530
    iOS Kalender Wochenanfang von Sonntag auf Montag ändern. Wie?
     
  17. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.383
    Höchst wahrscheinlich, so habe ich gehört, in den Einstellungen.
    5CEF1DB5-9B0B-4590-B7B5-B10AFAE07ED1.jpeg
     
  18. floriano

    floriano Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.530
    Danke. Hat sich wegen Regionsänderungen auf Irland (boon) leider immer wieder zurückgeändert.
     
  19. cosmo58

    cosmo58 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    12.03.15
    Beiträge:
    395
    Moin..

    Wenn ich auf dem iPhone 7/ iOS 12.1 die "ausgeblendeten Käufe" aufrufe, werden die angezeigt, aber ich komme aus der Sache nicht mehr raus, d.h. weder die Schaltflächen oben links zurück zu "Account-Einstellungen" noch oben rechts "Fertig" reagieren, die App friert sozusagen ein und ist nur komplett über den Taskswitcher zu beenden.
    Das Phänomen ist reproduzierbar und unabhängig vom Netzzugang (Wlan oder Mobilfunk). Am Speicher kann es auch nicht liegen, der ist zu einem Drittel belegt. Zeitlich kann ich das Auftreten nicht einordnen, ebenso wenig an einer iOS-Version festmachen.
    Kann das jemand bestätigen oder bin ich damit alleine auf der Welt?
     
  20. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.293
    Hier geht es. iPhone X, 12.1