[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

hansschwede

Alkmene
Registriert
04.10.12
Beiträge
34
Hallo,

kurze Frage: nach dem Update auf IOS 12.1.3 blieb bei mir immernoch der kleine rote Kreis mit der 1 drin am App-Icon "Einstellungen" stehen. Klicke ich auf Einstellungen, finde ich darin nirgends etwas was "offen" ist... Also 3 Tage gewartet und eben das IOS 12.1.4 geupdatet... Alles funktioniert, nur der kleine rote Kreis mit der 1 bleibt weiterhin sichtbar, als wenn es noch ein Update zu erledigen gibt. Ich kriege aber die Auskunft ich bin "auf dem aktuellen Stand"

Weiß jemand Rat was es damit auf sich hat bzw wie ich das kleine rote ding da wegkriege, was mir suggeriert ich hätte noch was zu erledigen :rolleyes:

Danke

Edit: es ist ein iPhone 7 und Hardreset bringt auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 187368

Gast
Thema: Hintergrundaktualisierung

Meine Vorstellung: Apps aktualisieren sich im Hintergrund, so dass sie aktuell sind, wenn ich sie öffne.

Mein Erlebnis: Apps wie Podcast, iCatcher, Downcast aktualisieren erst, wenn ich sie öffne, obwohl ich Hintergrundaktualisierung eingeschaltet habe (und andere notwendige Einstellungen in der App vorgenommen habe).

Meine Frage: ist das so normal? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Einschränkung: bei diesen drei Podcast-Apps habe ich eingestellt, dass sich abonnierte Podcasts nur aktualisieren und nicht dass die neueste(n) Episode(n) geladen wird/werden.
 

Marius1301

Gast
Kurze Frage zur Fotomediathek in iCloud:

Ich nutze die Foto-Mediathek in Verbindung mit der iCloud.

Wenn ich Fotos lösche, landen diese ja automatisch noch im "zuletzt gelöscht" Bereich. Wird der "zuletzt gelöscht" Bereich dem iCloud Speicher angelastet sodass es besser ist die zuletzt gelöschten Bilder komplett zu entfernen?
 

cng343

Jonagold
Registriert
18.01.19
Beiträge
18
Thema WhatsApp
Gibt es eine Möglichkeit an den Speicherort heranzukommen um angelegte Dateien zu löschen?Hintergrund ist folgender:Teilnehmer an diversen Gruppen in denen bis zu 100 Sprachnachrichten gesendet werden!
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Einstellungen von WA - Daten- und Speichernutzung - Speichernutzung. Dort auf die entsprechende Gruppe und dann unten auf "verwalten". Falls es das ist was du gesucht hast.
 
  • Like
Reaktionen: cng343

Marius1301

Gast
Gibt es eine Möglichkeit abgelaufene Abonnements (unter Abonnements verwalten) auszublenden? Habe hier nur die Möglichkeit das Abo neu zu buchen.
Ich sehe nur die Möglichkeit einmal herunter geladene Apps unter Käufe auszublenden.
IMG_0140.jpg
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Kurze Frage zum aktuellen iOS und meinem iPhone XS.

Ich habe heute gesehen, dass ich kurz hintereinander 2 Nummern angerufen habe in meiner Hosentasche, die ich als Notfall Kontakte eingetragen habe. Das ist eigentlich das einzige, wo ich beide Nummern in einem Bereich angelegt habe.

Wie kann das denn passieren, dass in der Hosentasche da 2 Nummern angerufen werden? Gesperrt war das Handy. Hatte nur die Hand vermutlich mit eingesteckt.

Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich als Notfallkontakte waren.
 

Benutzer 187368

Gast
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Spotify, einem Podcastcatcher oder einem anderen Programm etwas höre, wird mir das auf dem Lockscreen nicht angezeigt! Im Kontrollcenter ist die Anzeige richtig.


Das, was bei mir im Lockscreen angezeigt wird, hat mich zu letzt sehr verwirrt. Manchmal wurde das angezeigt, was ich mit Spotify auf meinem WLAN-AirPlay-Lautsprecher abspiele, manchmal nicht. Zu letzt wurde dann auch vermehrt (den Eindruck habe ich) angezeigt, was ich auf dem AppleTV gucke.

Ist das Problem irgendwie verbreitet? Wisst ihr, was man dagegen tun kann? Danke.
 

Anhänge

  • A513331F-A39A-447E-99BD-58A61FB73818.png
    A513331F-A39A-447E-99BD-58A61FB73818.png
    489,7 KB · Aufrufe: 91
  • AD579FAC-1BA3-48DA-88EC-30A775922BC5.png
    AD579FAC-1BA3-48DA-88EC-30A775922BC5.png
    2,7 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 187368

Gast
Wenn ich mich auf einer Seite registriere und Safari nutze, wird mir direkt ein "starkes Passwort" vorgeschlagen, das direkt im Schlüsselbund (iCloud) gespeichert wird.
Ich habe das Problem, dass bei 99% der Apps das nicht möglich ist! Mir wird kein "starkes Passwort" vorgeschlagen.
Seit iOS 11 wird damit geworben, dass es eben nicht nur im Safari funktioniert, sondern auch in den Apps. Wenn ich Passwörter mittels Safari gespeichert habe, kann ich diese dann auch in den Apps benutzen. Es ist aber leider nicht möglich, direkt Passwörter automatisch zu speichern, wenn ich mich in der App registriere.

Habe ich nur das Problem? Oder ist das bei euch allen so?

Als Beispiel zwei Screenshots. Einmal in der Netto-App, einmal auf der Internetseite von Netto im Safari.
 

Anhänge

  • IMG_0563.png
    IMG_0563.png
    339,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0564.png
    IMG_0564.png
    241,2 KB · Aufrufe: 49

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Die Entwickler der App müssen die Funktion auch in ihre Apps implementieren. Wenn sie das nicht machen, dann hast du da leider keine Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Benutzer 187368

Gast
Die Entwickler der App müssen die Funktion auch in ihre Apps implementieren. Wenn sie das nicht machen, dann hast du da leider keine Möglichkeit.
Danke für die Antwort. Liegt denn die Quote bei euch auch gefühlt bei 99%? Ich wollte mich schon bei sehr, sehr vielen Apps registrieren, musste dann aber eigentlich immer den Umweg über Safari machen, damit mein Passwort auch in der iCloud gespeichert wird.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ihr habt es mir gesagt, aber ich finde es nicht mehr. Was muss ich noch mal tun, wenn ein Update 2 Std. Dauert? Also das laden.
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Hallo, kurze allgemeine Frage zu den „Betas“... nach einer Developer-Beta, folgt darauf i.d.R. ja stets eine Public-Beta... sind diese dann im Kern gleich, oder ist die PB dann immer noch mal eine „überarbeitete“ Version der kurz davor erschienenen DB?

Danke!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Die Public Beta ist bisher immer identisch mit der vorherigen Developer Beta gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: christal.x

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Thema: Hintergrundaktualisierung

Meine Vorstellung: Apps aktualisieren sich im Hintergrund, so dass sie aktuell sind, wenn ich sie öffne.

Mein Erlebnis: Apps wie Podcast, iCatcher, Downcast aktualisieren erst, wenn ich sie öffne, obwohl ich Hintergrundaktualisierung eingeschaltet habe (und andere notwendige Einstellungen in der App vorgenommen habe).

Meine Frage: ist das so normal? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Einschränkung: bei diesen drei Podcast-Apps habe ich eingestellt, dass sich abonnierte Podcasts nur aktualisieren und nicht dass die neueste(n) Episode(n) geladen wird/werden.

Ist ggf. den Apps untersagt mobile Daten zu nutzen?
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Die Public Beta ist bisher immer identisch mit der vorherigen Developer Beta gewesen.
Danke. Warum dann die Unterscheidung, bzw. Zeitversatz? Warum dann nicht nur 1 Beta "für alle"? Würde mich einfach nur mal interessieren falls es jemand genauer weiß.