[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Martin Wendel, 02.04.16.

  1. hansschwede

    hansschwede Idared

    Dabei seit:
    04.10.12
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    kurze Frage: nach dem Update auf IOS 12.1.3 blieb bei mir immernoch der kleine rote Kreis mit der 1 drin am App-Icon "Einstellungen" stehen. Klicke ich auf Einstellungen, finde ich darin nirgends etwas was "offen" ist... Also 3 Tage gewartet und eben das IOS 12.1.4 geupdatet... Alles funktioniert, nur der kleine rote Kreis mit der 1 bleibt weiterhin sichtbar, als wenn es noch ein Update zu erledigen gibt. Ich kriege aber die Auskunft ich bin "auf dem aktuellen Stand"

    Weiß jemand Rat was es damit auf sich hat bzw wie ich das kleine rote ding da wegkriege, was mir suggeriert ich hätte noch was zu erledigen :rolleyes:

    Danke

    Edit: es ist ein iPhone 7 und Hardreset bringt auch nicht :(
     
    #461 hansschwede, 07.02.19
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.19
  2. hansschwede

    hansschwede Idared

    Dabei seit:
    04.10.12
    Beiträge:
    24
    Edit II, hab’s ! iCloud Backup anschalten und wieder ausschalten.
     
  3. elxbarto

    elxbarto Stechapfel

    Dabei seit:
    28.01.14
    Beiträge:
    157
    Thema: Hintergrundaktualisierung

    Meine Vorstellung: Apps aktualisieren sich im Hintergrund, so dass sie aktuell sind, wenn ich sie öffne.

    Mein Erlebnis: Apps wie Podcast, iCatcher, Downcast aktualisieren erst, wenn ich sie öffne, obwohl ich Hintergrundaktualisierung eingeschaltet habe (und andere notwendige Einstellungen in der App vorgenommen habe).

    Meine Frage: ist das so normal? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Einschränkung: bei diesen drei Podcast-Apps habe ich eingestellt, dass sich abonnierte Podcasts nur aktualisieren und nicht dass die neueste(n) Episode(n) geladen wird/werden.
     
  4. Marius1301

    Marius1301 Gast

    Kurze Frage zur Fotomediathek in iCloud:

    Ich nutze die Foto-Mediathek in Verbindung mit der iCloud.

    Wenn ich Fotos lösche, landen diese ja automatisch noch im "zuletzt gelöscht" Bereich. Wird der "zuletzt gelöscht" Bereich dem iCloud Speicher angelastet sodass es besser ist die zuletzt gelöschten Bilder komplett zu entfernen?
     
  5. cng343

    cng343 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.19
    Beiträge:
    15
    Thema WhatsApp
    Gibt es eine Möglichkeit an den Speicherort heranzukommen um angelegte Dateien zu löschen?Hintergrund ist folgender:Teilnehmer an diversen Gruppen in denen bis zu 100 Sprachnachrichten gesendet werden!
     
  6. MukMuk

    MukMuk Starking

    Dabei seit:
    26.09.16
    Beiträge:
    214
    Einstellungen von WA - Daten- und Speichernutzung - Speichernutzung. Dort auf die entsprechende Gruppe und dann unten auf "verwalten". Falls es das ist was du gesucht hast.
     
    cng343 gefällt das.
  7. cng343

    cng343 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.19
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank,
    Genau was ich gesucht habe!
     
    MukMuk gefällt das.
  8. Marius1301

    Marius1301 Gast

    Gibt es eine Möglichkeit abgelaufene Abonnements (unter Abonnements verwalten) auszublenden? Habe hier nur die Möglichkeit das Abo neu zu buchen.
    Ich sehe nur die Möglichkeit einmal herunter geladene Apps unter Käufe auszublenden.
    IMG_0140.jpg
     
  9. floriano

    floriano Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.530
    Genau das suche ich auch bzw. das Abo da komplett zu löschen!
     
  10. T-Bone90

    T-Bone90 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    1.431
    Kurze Frage zum aktuellen iOS und meinem iPhone XS.

    Ich habe heute gesehen, dass ich kurz hintereinander 2 Nummern angerufen habe in meiner Hosentasche, die ich als Notfall Kontakte eingetragen habe. Das ist eigentlich das einzige, wo ich beide Nummern in einem Bereich angelegt habe.

    Wie kann das denn passieren, dass in der Hosentasche da 2 Nummern angerufen werden? Gesperrt war das Handy. Hatte nur die Hand vermutlich mit eingesteckt.

    Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich als Notfallkontakte waren.
     
  11. elxbarto

    elxbarto Stechapfel

    Dabei seit:
    28.01.14
    Beiträge:
    157
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Spotify, einem Podcastcatcher oder einem anderen Programm etwas höre, wird mir das auf dem Lockscreen nicht angezeigt! Im Kontrollcenter ist die Anzeige richtig.


    Das, was bei mir im Lockscreen angezeigt wird, hat mich zu letzt sehr verwirrt. Manchmal wurde das angezeigt, was ich mit Spotify auf meinem WLAN-AirPlay-Lautsprecher abspiele, manchmal nicht. Zu letzt wurde dann auch vermehrt (den Eindruck habe ich) angezeigt, was ich auf dem AppleTV gucke.

    Ist das Problem irgendwie verbreitet? Wisst ihr, was man dagegen tun kann? Danke.
     

    Anhänge:

    #471 elxbarto, 13.05.19
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.19
  12. elxbarto

    elxbarto Stechapfel

    Dabei seit:
    28.01.14
    Beiträge:
    157
    Wenn ich mich auf einer Seite registriere und Safari nutze, wird mir direkt ein "starkes Passwort" vorgeschlagen, das direkt im Schlüsselbund (iCloud) gespeichert wird.
    Ich habe das Problem, dass bei 99% der Apps das nicht möglich ist! Mir wird kein "starkes Passwort" vorgeschlagen.
    Seit iOS 11 wird damit geworben, dass es eben nicht nur im Safari funktioniert, sondern auch in den Apps. Wenn ich Passwörter mittels Safari gespeichert habe, kann ich diese dann auch in den Apps benutzen. Es ist aber leider nicht möglich, direkt Passwörter automatisch zu speichern, wenn ich mich in der App registriere.

    Habe ich nur das Problem? Oder ist das bei euch allen so?

    Als Beispiel zwei Screenshots. Einmal in der Netto-App, einmal auf der Internetseite von Netto im Safari.
     

    Anhänge:

  13. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.826
    Die Entwickler der App müssen die Funktion auch in ihre Apps implementieren. Wenn sie das nicht machen, dann hast du da leider keine Möglichkeit.
     
    elxbarto gefällt das.
  14. elxbarto

    elxbarto Stechapfel

    Dabei seit:
    28.01.14
    Beiträge:
    157
    Danke für die Antwort. Liegt denn die Quote bei euch auch gefühlt bei 99%? Ich wollte mich schon bei sehr, sehr vielen Apps registrieren, musste dann aber eigentlich immer den Umweg über Safari machen, damit mein Passwort auch in der iCloud gespeichert wird.