[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Martin Wendel, 02.04.16.

  1. hansschwede

    hansschwede Idared

    Dabei seit:
    04.10.12
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    kurze Frage: nach dem Update auf IOS 12.1.3 blieb bei mir immernoch der kleine rote Kreis mit der 1 drin am App-Icon "Einstellungen" stehen. Klicke ich auf Einstellungen, finde ich darin nirgends etwas was "offen" ist... Also 3 Tage gewartet und eben das IOS 12.1.4 geupdatet... Alles funktioniert, nur der kleine rote Kreis mit der 1 bleibt weiterhin sichtbar, als wenn es noch ein Update zu erledigen gibt. Ich kriege aber die Auskunft ich bin "auf dem aktuellen Stand"

    Weiß jemand Rat was es damit auf sich hat bzw wie ich das kleine rote ding da wegkriege, was mir suggeriert ich hätte noch was zu erledigen :rolleyes:

    Danke

    Edit: es ist ein iPhone 7 und Hardreset bringt auch nicht :(
     
    #461 hansschwede, 07.02.19
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.19
  2. hansschwede

    hansschwede Idared

    Dabei seit:
    04.10.12
    Beiträge:
    24
    Edit II, hab’s ! iCloud Backup anschalten und wieder ausschalten.
     
  3. elxbarto

    elxbarto Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.01.14
    Beiträge:
    152
    Thema: Hintergrundaktualisierung

    Meine Vorstellung: Apps aktualisieren sich im Hintergrund, so dass sie aktuell sind, wenn ich sie öffne.

    Mein Erlebnis: Apps wie Podcast, iCatcher, Downcast aktualisieren erst, wenn ich sie öffne, obwohl ich Hintergrundaktualisierung eingeschaltet habe (und andere notwendige Einstellungen in der App vorgenommen habe).

    Meine Frage: ist das so normal? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Einschränkung: bei diesen drei Podcast-Apps habe ich eingestellt, dass sich abonnierte Podcasts nur aktualisieren und nicht dass die neueste(n) Episode(n) geladen wird/werden.
     
  4. Marius1301

    Marius1301 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.17
    Beiträge:
    130
    Kurze Frage zur Fotomediathek in iCloud:

    Ich nutze die Foto-Mediathek in Verbindung mit der iCloud.

    Wenn ich Fotos lösche, landen diese ja automatisch noch im "zuletzt gelöscht" Bereich. Wird der "zuletzt gelöscht" Bereich dem iCloud Speicher angelastet sodass es besser ist die zuletzt gelöschten Bilder komplett zu entfernen?
     
  5. cng343

    cng343 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.19
    Beiträge:
    13
    Thema WhatsApp
    Gibt es eine Möglichkeit an den Speicherort heranzukommen um angelegte Dateien zu löschen?Hintergrund ist folgender:Teilnehmer an diversen Gruppen in denen bis zu 100 Sprachnachrichten gesendet werden!
     
  6. MukMuk

    MukMuk Auralia

    Dabei seit:
    26.09.16
    Beiträge:
    202
    Einstellungen von WA - Daten- und Speichernutzung - Speichernutzung. Dort auf die entsprechende Gruppe und dann unten auf "verwalten". Falls es das ist was du gesucht hast.
     
    cng343 gefällt das.
  7. cng343

    cng343 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.19
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank,
    Genau was ich gesucht habe!
     
    MukMuk gefällt das.
  8. Marius1301

    Marius1301 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.17
    Beiträge:
    130
    Gibt es eine Möglichkeit abgelaufene Abonnements (unter Abonnements verwalten) auszublenden? Habe hier nur die Möglichkeit das Abo neu zu buchen.
    Ich sehe nur die Möglichkeit einmal herunter geladene Apps unter Käufe auszublenden.
    IMG_0140.jpg
     
  9. floriano

    floriano Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.457
    Genau das suche ich auch bzw. das Abo da komplett zu löschen!