• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @maddi06 ..

Die "üblichen Verdächtigen" hab ich abgearbeitet.
Neustart war das erste, ein Ab- und wieder Anmelden an iCloud das nächste - keinerlei Besserung :(
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann kannst du eigentlich nur das nächste Update abwarten. So gravierend ist der Fehler ja nicht...

...oder du setzt das iPhone komplett zurück. Das wäre aber nicht verhältnismäßig optimal.

Einstellungsmöglichkeiten hat man da ja nicht wirklich.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @maddi06 ..

Da alles andere läuft wie es soll, betrachte ich das als Luxusproblem.
Und da hast Du recht - ein Zurücksetzen wäre zuviel des Guten.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Seid dem neuen iOS hab ich mit dem. Se immer wieder Probleme das der Touch nicht richtig funktioniert!
Hat jmd das auch schon gemerkt?
Und ja es ist das Original Display
Bei meiner Tochter ist es noch schlimmer da ist es aber ein gewechseltes, aus an machen dann funktioniert es wieder.
Das kann aber doch nicht alles sein.
Wann kommt das Update?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie wird das rot umrandete Symbol offiziell seitens Apple genannt? Ist relevant für eine PowerPoint für die Kollegen ;)
 

Anhänge

  • 9BC9B828-EC42-42DC-84B9-D468A553F639.jpeg
    9BC9B828-EC42-42DC-84B9-D468A553F639.jpeg
    436 KB · Aufrufe: 50

Mitglied 105235

Gast
Apple nennt das Bildchen dazu "Bookmarks Icon"

ios10-safari-bookmarks-icon.png

https://support.apple.com/library/c...ages/en_US/il/ios10-safari-bookmarks-icon.png
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Danke euch, wir haben tatsächlich auch den Button Action (Share) gebraucht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Lässt sich ein iOS Backup per iTunes auch irgendwie per Wlan erledigen also so das ich das iPhone nicht per Kabel mit iTunes verbinden muss?

Edit: Das iCloud Backup ist mir bekannt und nutze ich auch allein darauf möchte ich mich nicht verlassen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, wenn man in iTunes für das Gerät die WLAN-Synchronisierung aktiviert. Wenn mich recht entsinne muss das iPhone bei der Aktivierung der Option per Kabel verbunden sein.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja.

Trotzdem lohnt es sich hin und wieder zu prüfen, ob es auch durchgeführt wurde. Bei mir ist es regelmäßig erforderlich iTunes neu zu starten, damit die Synchronisation (und damit das Backup) angestoßen wird. Danach läuft es aber eigenständig durch.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Trotzdem lohnt es sich hin und wieder zu prüfen, ob es auch durchgeführt wurde.

Ganz blöd gefragt, wie prüft man das?

Ansonsten war die Einrichtung ganz easy und sobald ein Device geladen wird und im gleichen Netzwerk hängt wird es in iTunes angezeigt und man kann das Backup starten. Wieso hab ich das nicht früher schon so gemacht?:) 3 Geräte auf 2 Accounts zu backuppen und Fotos zu sichern war schon nen bisschen Arbeit. Schön das ich das jetzt etwas minimieren konnte.:D
 

Benutzer 187368

Gast
Eine etwas lockere Frage:

Wer nutzt eigentlich die Funktion Bildschirmsynchronisation?

Sie ist ja sehr prominent platziert im Kontrollzentrum, sie nimmt sehr viel Platz weg. Wann sollte man sie aber nutzen?

Ich nutze die AirPlay Funktion auf dem Mac und auf dem iPhone zum Apple TV sehr häufig. Man startet dein Video, klickt auf airPlay-Symbol, das Video startet auf dem Apple TV und ich kann nebenbei das iPhone noch weiter für alles benutzen.

Das ist praktisch. Aber die Bildschirmsynchronisation?