• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Du kannst auf das 8er das Backup vom 6s ziehen. Backup von 10 auf 11 geht nur von 11 auf 10 nicht. So war es bisher.
Oder beide auf den neusten Stand bringen. Oder gibt es einen wichtigen Grund das nicht zu tun?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
So, meine Frau hat heute das iPhone 8 erhalten. Der Plan sah vor das ich jetzt vom 6s ein Backup mache, dann falls nötig das 8ter auf den neuesten Stand bringe und dann dort das neueste Backup einspiele. Soweit so gut. 2 Fragen schliessen da an.

1. Da meine Frau sehr neugierig ist würde sie das 8ter jetzt schon gern ausprobieren, Nun weiß ich nicht ob das funktioniert das 2 iPhones mit der selben Apple ID laufen. Kann es da Probleme geben.

2. Meine Frau hat den Netzanbieter gewechselt und die Rufnummer wird zum 22.02. auf die neue Sim Karte portiert. Das bedeutet ja das ich erst am 22.02. auf ihrem 8ter Whatsapp einrichten kann. Gibts sonst noch was zu beachten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
1. Da meine Frau sehr neugierig ist würde sie das 8ter jetzt schon gern ausprobieren, Nun weiß ich nicht ob das funktioniert das 2 iPhones mit der selben Apple ID laufen. Kann es da Probleme geben.
Nein wieso sollte es? Du kannst doch auch iPad und iPhone mit der selben AppleID nutzen. Sehe da kein Problem.
Zu WA kann kann ich inchts beitragen, weil no WA.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Du kannst WhatsApp jetzt schon einrichten und die Nummer später ändern. Dafür gibt es innerhalb von WhatsApp eine entsprechende Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Kann ich eigentlich mehrere Fotos zu einem zusammenfügen? Quasi eine Art Collage basteln. Hab da bisher über die Appleeigene Fotoapp „Bearbeiten“ nix gefunden
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein, dazu ist dann wohl eine App eines Drittanbieters nötig, sofern es sowas gibt.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich habe in iTunes unter eigene Vides eine Serie hinzugefügt, einzelne Videodateien. Diese in eine Playlist gepackt.

Auf dem iPhone habe ich aber in der TV App alle Videodateien einzeln, wie kann ich das ändern? Oder für was ist die Playlist Funktion sonst? Die alte Videos APP in IOS war iwie besser.
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Ich habe kurz bevor ich mein iPhone komplett zurückgesetzt habe, ein Backup von WhatsApp in die iCloud hochgeladen. Da mir aufgefallen ist, dass die Videos nicht inkludiert waren, habe ich das Häkchen für Videos gesetzt und nochmal backuppen lassen. Nun habe ich zwischenzeitlich vergessen, dass der Backupvorgang nicht abgeschlossen ist und das Handy zurückgesetzt.
Jetzt steht zwar, dass ein Backup von 1,36 GB in der iCloud Drive vorhanden ist, jedoch bekomme ich bei WhatsApp die Meldung, dass die Wiederherstellung nicht durchgeführt werden konnte. Ist das in irgendeiner Weise behebbar?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mehr als WhatsApp zu sagen, das Backup zu verwenden, kannst du nicht machen. Wenn WhatsApp das Backup nicht akzeptiert, weil es fehlerhaft oder nicht komplett ist, sieht’s schlecht aus.
 

Benutzer 187368

Gast
Ich habe eine Frage zu den Cookies.

Bei der WWDC wurden ja Funktionen vorgestellt, wie im Safari die Privatssphäre besser geschützt werden soll. Zum einen soll das Fingerprinting verhindert werden. Also dass Internetseiten uns anhand der Konfigurationen des Computers etc. erkennen können. Und es soll angezeigt werden und verhindert werden können, wenn Drittanbieter Cookies zum Tracken gespeichern wollen.

Da frage ich mich zum einen, war es nicht bisher schon immer möglich, dass man das Speichern von Cookies durch Drittanbieter verhindern konnte? Wenn man also "Cross-Sitetracking verhindern" ausgewählt hat?

Zum anderen frage ich mich – nachdem ich mir die Einstellungen noch mal genauer angeguckt habe, warum es damals diese Verschlechterung des Schutzes der Privatsphäre gab? Früher sahen nämlich die Einstellung so aus:

Wenn ich es richtig interpretiere, ist die alte Einstellung "Von besuchten Webseiten erlauben" gleichbedeutend mit der jetzigen Einstellung "Cross-Sitetracking verhindern". Aber die alte Einstellung "Von aktueller Webseite erlauben" ist nicht mehr möglich. Warum? Wenn ich mich recht erinnere, war das so, wenn ich mich in einem Tab auf einer Seite angemeldet habe, war ich in einem zweite Tab nicht auf dieser Seite angemeldet.
 

Marius1301

Gast
Hallo, ich habe eine kurze Frage zu iOS 11.4, wenn ich den Flugmodus deaktiviere, also das Gerät wieder nach Netz sucht, ist es normal dass automatisch WLAN und Bluetooth mit eingeschaltet werden (beide Symbole im CC sind blau)?
 

Mitglied 115348

Gast
Ja. Mit iOS 11 ist die Funktionalität Flugmodus angepasst worden. Die einen sagen verschlimmbessert, die anderen sagen praktischer.

Ab iOS 11 merkt sich das iPhone den Zustand, in dem der Flugmodus zuletzt aktiv war. Hattest Du z.B. Bluetooth aktiv, dann bleibt die Funktion beim nächsten Einschalten des Flugmodus automatisch angeschaltet. Möchtest Du das nicht, so musst Du Bluetooth manuell wieder deaktivieren. Gilt auch für WLAN.
 

Marius1301

Gast
Ja genau, das habe ich auch festgestellt. Aber wenn man wieder aus dem Flugmodus wechselt sind automatisch beide Funktionen (WLAN und Bluetooth) aktiv, also leuchten blau auf, oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nein, weil es sich den letzten Zustand merkt. Wie oben geschrieben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Nur, wenn sie vorher schon eingeschaltet waren.
So kann man das auch nicht sagen.

Wenn ich Wlan und BT ausschalte und dann den Flugmodus aktiviere und dann den Flugmodus wieder deaktiviere schalten sich Wlan und BT wieder ein.

Man muss aktiv wenn der Flugmodus eingeschaltet ist Wlan und BT entweder ausschalten oder wieder einschalten und dieser zustand wird sich dann gemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Marius1301

Gast
Wenn ich Wlan und BT ausschalte und dann den Flugmodus aktiviere und dann den Flugmodus wieder deaktiviere schalten sich Wlan und BT wieder ein.

Genau das war meine Frage, habe jetzt alles versucht aber keine Möglichkeit gefunden dieses Verhalten zu unterbinden.
 

Mitglied 115348

Gast
Genau das war meine Frage, habe jetzt alles versucht aber keine Möglichkeit gefunden dieses Verhalten zu unterbinden.

Ein ‚Schalter‘ um es zu unterbinden wirst Du auch nicht finden.

Aber hier beschreibt er es doch:
Man muss aktiv wenn der Flugmodus eingeschaltet ist Wlan und BT entweder ausschalten oder wieder einschalten und dieser zustand wird sich dann gemerkt.

Hab es gerade ausprobiert. Klappt.
 

Marius1301

Gast
Ein ‚Schalter‘ um es zu unterbinden wirst Du auch nicht finden.

Aber hier beschreibt er es doch:


Hab es gerade ausprobiert. Klappt.

Ja genau, aber wir reden aneinander vorbei. Es geht nicht um den Flugmodus, es geht darum dass wenn ich morgens den Flugmodus beende sich dann automatisch WLAN und Bluetooth einschalten (beide Symbole blau), ich muss dann erst beide Symbole kurz antippen (beide Symbole grau). Hier scheint es keine Möglichkeit zu geben dieses Verhalten zu unterbinden.

Dass ich im Flugmodus WLAN und BT aktivieren kann und iOS sich das merkt wusste ich, das ist ja seit iOS 11 so.