• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wenn Du nicht willst, dass diese beiden aktiviert werden, deaktiviere sie vor dem Flugmodus via Einstellungen, nicht über das Kontrollzentrum. Dann merkt sich das iPhone, zumindest bei mir, das Setup.

Es ist ja nicht so schwer, wie Apple das handhabt. Im Kontrollzentrum geht es um die temporäre Deaktivierung. In den Einstellungen um die Dauerhafte.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

Marius1301

Gast
Wenn Du nicht willst, dass diese beiden aktiviert werden, deaktiviere sie vor dem Flugmodus via Einstellungen, nicht über das Kontrollzentrum. Dann merkt sich das iPhone, zumindest bei mir, das Setup.

Es ist ja nicht so schwer, wie Apple das handhabt. Im Kontrollzentrum geht es um die temporäre Deaktivierung. In den Einstellungen um die Dauerhafte.

Da war der Fehler, ich hab es immer über das Kontrollzentrum gemacht. Vielen Dank. Über die Handhabung lässt sich natürlich streiten, mir gefällt es nicht.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Wenn ich Wlan und BT ausschalte und dann den Flugmodus aktiviere und dann den Flugmodus wieder deaktiviere schalten sich Wlan und BT wieder ein.

Nicht nur das: Wenn Du WLAN und Bluetooth abschaltest bedeutet das lediglich, dass das Gerät keine Verbindungen aufbaut.

Das WLAN funkt aber trotzdem (z.B. scannt es Zwecks Positionsbestimmung nach SSIDs und deren Mac-Adressen) und Bluetooth funkt auch weiter. Zum Beispiel zur AppleWatch :)

Gruß,
Jörg
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Wenn ich einen USB C auf Lightning Adapter kaufe und diesen auf mein USB C Kabel vom Macbook Stecke und dann ins iPhone, kann damit Fast Charge funktionieren? Oder brauch ich ein richtiges USB C auf Lightning Kabel? Adapter wäre praktischer, dann müsste ich nicht immer zur Steckdose sondern nur den Adapter auf dem Tisch auf / abstecken.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Moin Zusammen,

kurze Frage.

Thema Kalender & Hinweis zum Aufbrechen

ich weiß nicht genau seit wann, aber seit einiger Zeit zeigt er mir den Hinweis zum Aufbrechen "Zu Fuß" an.
D.h.
Ich habe einen Eintrag, dass ich um 9:00 Uhr an Ort XX sein soll (dauert mit dem Auto 10min). Nun erinnert mich das iPhone aber um 8:10 Uhr daran, zu Fuß los zu gehen, da es zu Fuß 50min dauert.

Ich habe keine Einstellung gefunden, wie ich das wieder aufs Auto bekomme?

Weiß da Jemand was?
Danke schon mal.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Hast Du evtl. in Karten die Routenoptionen auf Fußgänger stehen?
Ansonsten könnte Siri auch bei dir zur Ökoaktivistin mutiert sein;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Einmal ohne Siri eine Route wählen und dann manuell auf Auto switchen...? Sollte das dann behalten.

2f24b5d9cb4099ceebea1a2b85c8f6da.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Just in dem Moment habe ich es gefunden.

War ich wohl noch etwas zu blind... In den iPhone Einstellungen - Karten - "Bevorzugtes Verkehrsmittel"
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Ich passe auf beim nächsten Flugticket

(Duckundschnellweg)
 

Marius1301

Gast
Kurze Frage zum iPad Mini: Bin neu beim iPad.
Auf der Tastatur sind einmal die schwarzen Symbole (Buchstaben etc) und auch leicht blass verschiedene Sonderzeichen, wie Semikolon zB, wie kann ich diese machen? Oder gibt es nur den Weg über "123"?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Marius1301 Die blassen Symbole über den Buchstaben kannst du einfach erreichen indem du auf der entsprechenden Taste von oben nach unten wischt.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

Marius1301

Gast
Nochmal eine kurze Frage zu "Mein Fotostream":

Ich habe ein iPhone und ein iPad.

Bei Apple heißt es:

Wenn „Mein Fotostream“ aktiviert ist, werden neue Fotos, die du mit deinem iOS-Gerät aufnimmst, auf iCloud hochgeladen, wenn dein Gerät über WLAN mit dem Internet verbunden ist. Wenn iCloud-Fotos nicht aktiviert ist, erscheinen neue Fotos auf deinem iOS-Gerät, deinem Mac oder Windows-Computer und auf deinem Apple TV automatisch in „Mein Fotostream“. Wenn iCloud-Fotos aktiviert ist, werden die neuen Fotos Teil deiner Fotomediathek und unter „Alle Fotos“ angezeigt.

Das heißt also im Umkehrschluss dass mir "Mein Fotostream" in Verbindung mit aktiviertem "iCloud-Fotos" überhaupt nichts bringt weil die Daten sowieso automatisch in der iCloud (also von den 5 GB Speicher abgezogen) werden? Oder verstehe ich den Text falsch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das heißt also im Umkehrschluss dass mir "Mein Fotostream" in Verbindung mit aktiviertem "iCloud-Fotos" überhaupt nichts bringt weil die Daten sowieso automatisch in der iCloud (also von den 5 GB Speicher abgezogen) werden?
Ja, so ist es.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
iOS Kalender Wochenanfang von Sonntag auf Montag ändern. Wie?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Danke. Hat sich wegen Regionsänderungen auf Irland (boon) leider immer wieder zurückgeändert.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Wenn ich auf dem iPhone 7/ iOS 12.1 die "ausgeblendeten Käufe" aufrufe, werden die angezeigt, aber ich komme aus der Sache nicht mehr raus, d.h. weder die Schaltflächen oben links zurück zu "Account-Einstellungen" noch oben rechts "Fertig" reagieren, die App friert sozusagen ein und ist nur komplett über den Taskswitcher zu beenden.
Das Phänomen ist reproduzierbar und unabhängig vom Netzzugang (Wlan oder Mobilfunk). Am Speicher kann es auch nicht liegen, der ist zu einem Drittel belegt. Zeitlich kann ich das Auftreten nicht einordnen, ebenso wenig an einer iOS-Version festmachen.
Kann das jemand bestätigen oder bin ich damit alleine auf der Welt?