• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature iOS 9: Fokus soll bei Stabilität und Optimierung statt neuen Funktionen liegen

Mitglied 105235

Gast
Ich würde diesen Weg begrüssen, hab jedoch Horror vor dem Shitstorm im Netz (vor allem hier) wenn iOS 9 nicht 2190901 neue Features hat.
Hier wird es keinen Shitstorm geben, denn auch wenn man es oft nicht glauben will. Sind hier die deutschsprachigen Apple User die auf Stabilität und Performance stehen und nicht auf Zahlreiche Features die man eh nicht nutzt.

Wir haben hier nur so einen Kindergarten, da uns ab und zu langweilig ist ^^

Ähem. Was ich sagen wollte: Wenn der User nicht fähig ist, ein Handy einzurichten, braucht er ein Handy, das sich leichter einrichten lässt ;)
Also ein iPhone ;)
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
vllt einfach nur allgemeine stabilitätsoptimierungen und wie letztes Jahr weiteres öffnen des Systems für entwickler!
das diese vllt. auf nfc zugriff haben oder wie bei nachrichten für whatsapp etc dieses "antworten ohne in der app zu sein" freigeben! wäre hammer!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es sollte den Leuten in den kommenden System auch verboten werden zu viele Sonderzeichen hintereinander zu schreiben und natürlich bestimmte Wörter komplett groß zu schreiben. Denn anschreien möchte sich auch im richtigen Leben niemand gern. Das gilt auch für das Internetleben. :)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Gut wäre auch das Benutzen eines Adverbs durch einen Siri-Kommentar zu sanktionieren, wie z.B. "Adverbien sind das Produkt eines hohlen Geistes, Du Idiot!". Oder so.

Da könnte apple sich noch etwas mehr anstrengen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was haben denn Adverbien damit zutun?
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Im Sinne von "weniger ist mehr" würde ich mir wünschen, dass man endlich sämtliche vorinstallierte Apps löschen kann!
Solche kleine Optimierungen braucht das iOS und nicht ständig das "next big Thing" und unbrauchbare Dinge wie Tipps o.ä.

My two Cents...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Na mehrere Accounts auf iPads helfen nun nicht wirklich mehr von den Dingern zu verkaufen.
Selbstverständlich. Das iPad ist in einem Umfeld von mehreren Nutzern nahezu nicht zu gebrauchen. Man kann kaum eine App/Spiel richtig verwenden, noch irgendetwas mit seinem iCloud-Account synchronisieren. Dementsprechend wird das iPad mehr oder weniger zu einem Webbrowser für 500 Euro.
Ich kenne genug Leute die ein iPad im Wohnzimmer als "Familien- iPad" betreiben, auch ich würde über so etwas nachdenken, wenn ich denn die Möglichkeit hätte, verschiedene Accounts zu erstellen, so dass jeder das Gerät auch anständig nutzen kann. TouchID wäre übrigens eine sehr komfortable Möglichkeit ohne Aufwand die Accounts zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich würde diesen Weg begrüssen, hab jedoch Horror vor dem Shitstorm im Netz (vor allem hier) wenn iOS 9 nicht 2190901 neue Features hat.
Wenn vor allem ältere Geräte davon profitieren freut mich das sehr. Auf meinem iPhone 6 läuft iOS einwandfrei. Dort sehe ich keinen Grund für ein Performance-Update.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.097
Das aktuelle iOS kann ich mir nicht besser vorstellen. Läuft rund. Der Akku hält ewig. Alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ansicht läuft es gut aber manchmal hackt es hier und da ( das ist zumindest mir nur heute passiert )

1. Das iPhone gibt einfach keinen Sperr Code von sich. Das ganze passiert willkürlich.

2. Ich will die Lautstärke verändern aber es geht nichts. Auch das sehr sehr selten aber doch wohl ein Bug.

3. Manchmal reagiert das iPhone auf keine Taste - Einschalten erst nach mehrmaligen Tippen auf Home- oder Powerbutton.

Kleinigkeiten, nicht reproduzierbar ( sondern ab und an einfach vorkommend ) aber sowas bin ich von Apple einfach nicht gewöhnt. Daher wäre die Besinnung auf das Wesentliche eine willkommene Abwechslung. Ich brauche weder Live Wallpaper ( die Kinder dürfen sich ja dann gerne einen Androiden zulegen ) noch 40 verschiedene Entsperrmethoden ( es reicht wenn eine funktioniert ).
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Im Sinne von "weniger ist mehr" würde ich mir wünschen, dass man endlich sämtliche vorinstallierte Apps löschen kann!
Solche kleine Optimierungen braucht das iOS und nicht ständig das "next big Thing" und unbrauchbare Dinge wie Tipps o.ä.

My two Cents...

Das finde ich auch. Es ist nunmal so das irgendwann Ende im Gelände mit Innovationen ist. Jedenfalls für eine bestimmte Zeit. Jedoch wird das "Next big thing" immer wieder erwartet, wohl auch von Apple geschürt. Trotzdem muss auch jemandem erst wieder mal etwas einfallen was die Welt unbedingt braucht. Ja wirklich braucht und als innovativ anerkennt. Wenn ich zum Beispiel in meinem Bekanntenkreis danach frage was man denn selbst erwarte an Innovationen, dann kommen erst einmal lange Gesichter zustande. Trotzdem kritisieren genau diese Personen vorher das Apple ja früher mal so innovativ war und das heute abhanden gekommen ist.
Mir selbst fällt auch nichts ein. Dazu zählen halt keine Pillepalledinge, sondern eben Dinge wie Siri oder Voice Over oder Retina Display und und und. In dieser Bedeutung fällt mir eben momentan nichts ein, was die Welt bräuchte und als Innovation verkauft werden könnte. Jedenfalls was glaubhaft wäre.
Deshalb wäre es eben gut einfach mal auf Optimierung und Stabilität zu setzen. Neue kleine Features wird es ja immer geben, aber immer gehetzt zu sein das nächste Big thing zu finden und zu präsentieren ist aktuell doch fast unmöglich.

Sieht man doch bei anderen Herstellern auch nur zu gut. Da kommt doch zu 90% nur schneller, dünner, größer. Mehr nicht.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.097
@SuckOr: dann würde ich mit dem Gerät mal in einen Apple Store gehen oder es mal komplett neu aufsetzen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
Ich habe jetzt mal aus Interesse den kompletten App-Ordner (nur Systemapps, keine Drittanbieter) via SFTP auf den Mac gezogen und mir die Größe angeschaut.
Das sind bei mir jetzt (minus ein paar Jailbreak Apps) 136 MB an originalen iOS Systemapps... immer wenn ich von der Forderung, Systemapps löschen zu können, gelesen habe, hab ich mir Datenmengen jenseits der 500-1000 MB vorgestellt.
Bei gerade mal 136 MB kann ich aber selbst bei einem 8 GB iPhone nicht verstehen was das jetzt bringen sollte. Wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass man unmöglich alle Systemapps löschen würde (wichtige Dinge wie Systemeinstellungen oder die Nachrichten App sollten ja auf alle Fälle draufbleiben), dann kommt man sicherlich gerade mal auf <100 MB die man dadurch gewinnen würde.

Ist das Feature wirklich so wichtig? Ich glaube nicht.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre die Option, dass man Icons vom Homescreen ausblenden kann damit man's ein bisschen aufgeräumter hat... das wäre meinetwegen ein berechtigtes Feature, aber selbst das... da packt man die unwichtigen Apps (Aktien, Erinnerungen, Kompass etc.) in einen Ordner "Extras" und fertig.