• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature iOS 9: Fokus soll bei Stabilität und Optimierung statt neuen Funktionen liegen

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das muss ein gemütlicher Job sein bei Apple in der Entwicklungsabteilung. Was da als großes Update rausgehauen wird (mit hunderten neuer Features!) war in der Vergangenheit schon eher mau (oder unsichtbar). Nur was kommt dieses Jahr, wenn sie schon im Februar die Erwartungen dämpfen?
Es gäbe ein Haufen Verbesserungen bei IOS, die dringend zu programmieren wären, vor allem was die Ipads angeht. Sie bekommen es von doch von Microsoft vorgemacht. Apps, die auf allen Geräten laufen, die sich Bildschirmauflösungen dynamisch anpassen und die auch parallel laufen können.
Aber auch der langweilige Home-Bildschirm mit toten kleinen Icons. Auch hier macht es Microsoft doch vor, wie man sinnvoll Informationen in die Icons packt.
So wie sich Google die letzten Jahre dranstellt, werden sie das bald in Android reinpacken und dann hinkt Apple noch mehr hinterher.

Wie kann man sich nur so auf die faule Haut legen. Hoffentlich kommen auch die Nutzer irgendwann zu Verstand und kaufen einfach mal etwas von der Konkurrenz, nur dann merkt Apple, dass sie mal wieder was tun müssen.

Und die waren mal so innovativ ...

Nein, einfach nur nein. Wenn du MS toll findest, kauf MS Produkte. Nutze dein Word und den Explorer auf dem Tablett, es ist deine freie Entscheidung! Ich bin froh, dass Apple den einfachen Weg geht und nicht alles und jedes mit irgendwelchen Infos überfrachtet.

Langweiliger Homescreen.. lol. Der Homescreen hat ab heute den Zweck lustig zu sein :D :D :D
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.978
Der Homescreen hat nicht mit sinnlosem Schwachsinn zugekleistert zu sein. Da gehören Icons drauf und sonst gar nix. Wer hier auf die Quantität von Android oder Windows Phone abfährt kann es sich ja kaufen (oder sich einen JB installieren), aber Apple soll bloß die Finger davon lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush und Farafan

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Der Homescreen hat nicht mit sinnlosem Schwachsinn zugekleistert zu sein. Da gehören Icons drauf und sonst gar nix. Wer hier auf die Quantität von Android oder Windows Phone abfährt kann es sich ja kaufen (oder sich einen JB installieren), aber Apple soll bloß die Finger davon lassen.

So siehts aus. Die Ekelästhetik der Android-Homescreens und das rumgetue des Windows Homescreens mag ich net. Sonst würde ich mir ja sowas kaufen. Ist eher was für Menschen mit Aufmerksamkeitsdefiziproblemen, sowas
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es gäbe ein Haufen Verbesserungen bei IOS, die dringend zu programmieren wären, vor allem was die Ipads angeht. Sie bekommen es von doch von Microsoft vorgemacht. Apps, die auf allen Geräten laufen, die sich Bildschirmauflösungen dynamisch anpassen und die auch parallel laufen können.
MS hatte ja schon ziemlichen Erfolg mit der Oberfläche, die auf allen Geräten laufen sollte... ich hoffe, dass Apple nicht auf diesen Zug aufspringt, weil die Bedienkonzepte einer Touch-App und einer Maus+Tastatur App einfach zu unterschiedlich sind. Aber manchen scheint Excel auf Touchscreens ja Spaß zu machen...

Aber auch der langweilige Home-Bildschirm mit toten kleinen Icons. Auch hier macht es Microsoft doch vor, wie man sinnvoll Informationen in die Icons packt.
Ich kann verstehen, dass man in einer Oberfläche, mit der man nicht arbeiten kann und in der man gefühlt endlos nach dem Ziel sucht, dynamische Inhalte braucht, da einem sonst schnell langweilig wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Aber auch der langweilige Home-Bildschirm mit toten kleinen Icons. Auch hier macht es Microsoft doch vor, wie man sinnvoll Informationen in die Icons packt.
So wie sich Google die letzten Jahre dranstellt, werden sie das bald in Android reinpacken und dann hinkt Apple noch mehr hinterher.

Wie kann man sich nur so auf die faule Haut legen. Hoffentlich kommen auch die Nutzer irgendwann zu Verstand und kaufen einfach mal etwas von der Konkurrenz, nur dann merkt Apple, dass sie mal wieder was tun müssen.
Die Nutzer wachen ja auf und kaufen deswegen das von Apple, denn wir wollen kein Widgets und der gleichen auf den Homescreen. Wir brauchen auch keine 20 Seiten auf den Home Screen, denn 19 davon sind mit irgendwelchen Widgets belegt...

Das haben wenn man sich die Verkaufszahlen von 4ten Quartal 2014 ansieht wohl auch der ein oder andere ehemalige Samsung Kunde gemerkt und haben das Lager gewechselt. Micorsoft Phones braucht man garnicht erwähnen und die anderen Androiden auch nicht.

Sie bekommen es von doch von Microsoft vorgemacht. Apps, die auf allen Geräten laufen, die sich Bildschirmauflösungen dynamisch anpassen und die auch parallel laufen können.
Ja Microsoft zeigt es sehr gut, wie man nur wenige Geräte verkauft in dieser Sparte mit wenigen Apps.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Eine Bekannte von mir hat am Sonntag ganz überrascht reagiert als sie mein iPhone sah. Sie meinte das sei ja ganz toll, da sehe man alles auf einen Blick. Nicht wie bei ihr. Sie hat irgendein Samsung ;)
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Was für ein lächerliches Beispiel. Was kann schon Android dafür wenn jemand offensichtlich nicht fähig ist das Phone anzupassen...

Zum Thema: Dringend notwendig.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du bist Android-User, oder? Ohne dir gleich das Gleiche unterstellen zu wollen, aber genau das habe ich selbst schon miterlebt: Man kritisiert etwas, was bei Androiden "normal" oder "voreingestellt" ist (am Besten noch mit Hinweis auf verschachtelte Einstellungen und der Bitte um Hilfe; noch besser aber mit einer Anspielung auf iOS oder WinPhone) und schon gehts los: Was bist du denn für ein Noob, man muss sich mit dem OS schon beschäftigen, usw...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich, Android? Nee, gute Güte, hoffe Du meinst jemand anderen. Hab mir sowas mal 4 Wochen ausgeliehen. Himmelhilf. Dito bei Windows mobile, nee, echt net. Also wirklich nicht.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hab den User über dir gemeint ;)
Wollte nicht zitieren, weil war ja direkt über mir. Du hast dich da einfach dazwischengemogelt; selber Schuld :p
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Spät wirds... Hab mich grad ernsthaft gefragt, was ein Notelll ist (man beachte die drei Ludwig-L's) :D

Ähem. Was ich sagen wollte: Wenn der User nicht fähig ist, ein Handy einzurichten, braucht er ein Handy, das sich leichter einrichten lässt ;)