• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iOS 9: Fokus soll bei Stabilität und Optimierung statt neuen Funktionen liegen

Mitglied 105235

Gast
Früher oder später wird Apple anfangen alle Apps ohne 64 Bit Unterstützung aus dem Store raus zu schmeißen
Ja das können sie machen aber sie können nicht die Apps löschen die man im iTunes hat und so wieder auf das iPhone auf spielt und ich glaube einfach nicht das sie einfach dann sagen Pech hättest dir von der App halt mal eine 64Bit alternative gesucht.


Jedoch darfst du nicht vergessen das im Store auch Apps für altere iOS Versionen existieren.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Warst Du da überhaupt schon auf der Welt? :cool:

Ok, im ernst: gibts irgendwo ne "Gallerie" bei der man sich die alten iOS Versionen ansehen kann?
iPhone OS 3.0 became available with the iPhone 3GS. It was released on June 17, 2009. [...] The final release supported on the original iPhone and iPod touch is iPhone OS 3.1.3. The iPad was introduced with iPhone OS 3.2.[36] iOS 3.2 was the first iOS version to be called "iOS".
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_iOS#iPhone_OS_3.x
Oder auch hier nachzulesen: http://www.theverge.com/2011/12/13/2612736/ios-history-iphone-ipad
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Und auch mal dem Bootvorgang beschleunigen. Wenn ich seh wie schnell mein MacBook Air startet, da sehe fuer weitere Sekunden nur das Apple Logo auf dem iPhone/iPad.

Bootzeiten sind nur bei Windows relevant. Wieso sollte man sein Telefon oder seinen Rechner ständig neu booten?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ja das können sie machen aber sie können nicht die Apps löschen die man im iTunes hat und so wieder auf das iPhone auf spielt und ich glaube einfach nicht das sie einfach dann sagen Pech hättest dir von der App halt mal eine 64Bit alternative gesucht.
Ich habe heute schon hier alte Apps rumliegen, die ich nicht mehr auf mein 5S installieren kann.

Jedoch darfst du nicht vergessen das im Store auch Apps für altere iOS Versionen existieren.
Von denen gibt es aber immer eine zur aktuellen iOS Version kompatible Version.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Bootzeiten sind nur bei Windows relevant. Wieso sollte man sein Telefon oder seinen Rechner ständig neu booten?

Die Angewohnheit hab ich meinem iPhone und MacBook merkwürdigerweise auch. Ist wohl über Jahrzehnte Training durch benutzen der Windows Rechner meiner Arbeitgeber irgendwie DNA-Bestandteil geworden. Es bringt nix, aber ich "muss" es immer wieder tun. Hilfe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Zwanghaftes Verhalten? Vielleicht brauchst du einen Therapie? :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Es bringt nix, aber ich "muss" es immer wieder tun. Hilfe.
Hilfe kann ich dir bei deinem Zwang nicht anbieten, aber einen rat erteilen. Lass es einfach. Ist wie beim rauchen. Zig. ausdrücken keine mehr anzünden fertig :)
Gewöhn es dir ab. sofort! :D
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
SnowLeo war wirklich ein tolles System, aber iMessage wär cool gewesen nachzureichen (gab glaub kurzfristig ne kostenpflichtige App, die aber dazu Buggy war)
 

Mitglied 128076

Gast
Also ich finde es gut.
Das ist genau das, was ich in der ersten Sendung meinte nämlich, dass Apple sich lieber Zeit nehmen und lieber etwas perfektionieren sollte, als immer nur zu verschlimmbessern. Von mir aus kann es auch IOS 8.3 werden. Immer nur ggf. Hardware Neuigkeiten einarbeiten. Es muss m.M.n. nicht jedes Jahr ein "neues" OS heraus kommen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Stabilität und Optimierung. Das wäre wirklich klasse.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
iOS 9 wird der größte iOS Release ALLER Zeiten, mit über Hunderten an neuen Features - sichtbar davon ist keines, aber egal.
Genau genommen war es nur Zufall. Aber wir wollten das Erlebnis übernatürlich machen. Ein Erlebnis, von dem du anfangs beeindruckt bist - und ohne das du später nicht mehr Leben willst :oops:


Mir soll's egal sein, iOS 8(.1.3) läuft bei mir perfekt, eine Optimierung in Sachen Stabilität kann ich mir eigentlich sparen, wünschenswert wäre eine Reduzierung des Akkuverbrauches, damit das iPhone noch länger kann.
Dennoch bin ich gespannt, was da auf uns zukommt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum muss es denn auch immer Mega-Updates geben? Ich habe stabil arbeitende Geräte mit denen ich vollauf zufrieden bin.

Viel mehr verlange ich eigentlich überhaupt nicht.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Könnten sie dann auch 8.5 nennen wie beim iPhone OS 3.5? damals. Sonst meckern viele wieder nur rum das es nichts neues gibt :)

Das fände ich auch ne gute Idee man muss nich jedes Jahr "plus 1" gehen, dass hat Android und Windows auch gelernt dazu fände ich das wirklich gut ein paar kleiner Vernesserungen und ansonsten nur Optimierungen, denn ansonsten ist IOS ja wirklich toll vom Design usw.