• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iOS 9: Fokus soll bei Stabilität und Optimierung statt neuen Funktionen liegen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Was hat das Abstürzen von Apps mit der Qualität des OS zu tun?

Ist ein Auto schlechter wenn das mit ihm transportierte Bier nicht schmeckt?


Lollipop ist auf enormen 1,6 % der Androiden installiert. Wahrscheinlich laufen darunter eh nur die top 10 der Apps und die sind gut programmiert. OK, nicht ganz ernst gemeint.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hmm, wann ist denn iOS 8 bei mir mal abgestürzt... achja, in der 8.0 Betaphase. Toll.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir ist iOS 8 bisher noch nie abgestürzt ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Leute.

Die Firma hat die Abstürze von Apps gemessen und nicht die des iOS. Es ist also eine Studie ohne Aussage über das OS.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Ich würde außerdem gerne wissen welche Konfiguration die getesteten Geräte aufwiesen, wieviele Apps im Hintergrund liefen, welche Eingaben gemacht wurden, etc..... Verbreitungsgrad der beiden OS spielt sicherlich auch eine Rolle.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Leute.

Die Firma hat die Abstürze von Apps gemessen und nicht die des iOS. Es ist also eine Studie ohne Aussage über das OS.
Das wollte ich mit meinem Posting ja nur unterstreichen. Mir stürzt iOS auch nicht ab. Noch nicht einmal System-Apps.

Typisch irreführend ist die Überschrift des Artikels trotzdem. Da steht ja eindeutig drin, dass Android seltener abstürzt als iOS 8. Dass damit nur Apps gemeint sind wird natürlich erst irgendwann im Text erwähnt.

Auch gut:
"Denn während Google es geschafft hat, die Absturzrate herunterzuschrauben[...]"
Google hat da überhaupt nichts geschafft.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Also eine App stürzt mir so selten ab - ich könnte jetzt nicht sagen, wann es das letzte Mal passiert ist