[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Höhö. Entweder das ist in Bug, Easteregg oder so gewollt. Normalerweise kann man ja Nightshift ab Beta 5 nicht mehr einschalten wenn der Low Power Mode aktiviert ist. Nutzt man Siri dafür, dann geht es doch. :D

Anhang anzeigen 133323

Ich gehe mal davon aus das ein bug ist.

Wenn es ja so gewollt wäre hätte man es allgemein zur Verfügung stellen können.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Natürlich wird das ein Bug sein. Ohne Grund hat Apple das nun ja nicht so implementiert bezüglich Night Shift und Low Power Mode. Im Anzeige Menü und Control Center ist es ja auch ausgegraut wenn der LPM aktiviert ist. Aber dann können wenigstens einige, die im LPM doch mehr Strom verbrauchen wollen, erstmal weiterhin Night Shift einschalten.

Man wird dieses "Ausgrauen" für Siri einfach vergessen haben.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Natürlich wird das ein Bug sein. Ohne Grund hat Apple das nun ja nicht so implementiert bezüglich Night Shift und Low Power Mode. Im Anzeige Menü und Control Center ist es ja auch ausgegraut wenn der LPM aktiviert ist. Aber dann können wenigstens einige, die im LPM doch mehr Strom verbrauchen wollen, erstmal weiterhin Night Shift einschalten.

Man wird dieses "Ausgrauen" für Siri einfach vergessen haben.

Richtig...
Es ist ne Beta-Phase, da baut man die neuen Ideen ein, und passt halt auch Dinge an. Da ist es logisch das es vorkommt, das dort nicht zuende gedacht wurde, das man es ja bspw über Siri auch aktivieren kann...

Aber wehe das meldet jemand, sonst ist diese Hintertür für immer weg :p

P.S.
Habt ihr echt das Gefühl, das der Akku mit Power-Save-Modus länger hält. Bei meinen Kurztests hatte ich eher das Gefühl das er den Akku eher mehr als weniger verbraucht, hab es allerdings noch nie über nen kompletten Akku-Stint ausprobiert...
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm würde keinen Sinn ergeben wenn ein Stromsparmodus mehr Energie verbraucht. Ich hatte ihn nur mal auf einer längeren Zugfahrt an. Da war iOS 9.0 noch in der Betaphase und mein damaliges 6 Plus hielt durch den Modus bis kurz vor zuhause durch. Ohne wäre es sicher schon vorher zuende gewesen. Jedenfalls so wie ich das 6 Plus kannte zu dem Zeitpunkt.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Wie geil :D
Bitte nicht melden!

„Ich hoffe ihr habt alle euer Nachtsichtgeräte griffbereit“ :p
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    474,3 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich schmunzel immer wieder gern über so manche Aussage von Siri. :)
Die "Backdoor" für Nightshift.


Edit:

Irgendwie kommt es auch darauf an wie man es ihr sagt. Wenn man es so fragt, dann kann sie es allgemein nicht einschalten. :D

ImageUploadedByApfeltalk1457468571.063836.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Gibt's irgendwelche Probleme bei aktivieren von iMessage? Hab die Beta 6 drauf und es steht gestern Abend dass es aktiviert wird.
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Ne läuft alles bestens, gerade mal getestet, vielleicht mal Gerät neustarten,,,ich finde die Beta übrigens richtig gut, läuft alles gefühlt etwas flüssiger auf meinen iPhone 6s plus
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Hat noch jemand Probleme beim 6s mit PB im Bezug auf ungewollte aktivieren von Siri, wenn man nur relativ kurz auf den Home Button drückt?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Beta 6!
Viele der kleinen Bugs, die es seit 9.0 gibt sind zwar immer noch vorhanden, aber insgesamt ist alles sehr stabil und flüssig.

So „vergisst“ die Nachschlagen-Funktion jedes mal, dass ich auch das „American English“ Wörterbuch haben/nutzen will.
Das muss ich jedes mal unter „Verwalten“ erneut antippen, dann ist es ohne Download sofort da…

Die Wetter-App hat übrigens aufgehört, nach der Berechtigung für die Ortungsdienste zu fragen, zumindest bis jetzt :)
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Ja, ich muss schon sagen dass die Aktuelle Beta absolut flüssig und ohne Probleme funktioniert :)
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Oh man ... Ich lese viele positive Dinge da kann man sich nur freuen :)!

Lang kann es ja nicht mehr dauern :D
 

92893

Gast
Grundlegend ist die kommende Version wirklich eine von den besten!!! Mit der aktuelle Beta gibt es ausser wirklich kleine Probleme - nichts zu beanstanden.

Wird also vielversprechend - die iOS 9.3....
Was schon jetzt feststeht. Die iOS 9.3 oder 9.4 wird die letzte iOS auf meinem iPad Air 2 sein.
Den ab jetzt ist vorhersehbar, dass die iOSs bei alten Geräten immer langsamer werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Heut ist mir das erste mal was passiert. Die Facebook App brachte das iPhone mit Grafikfehlern zum Neustart. Aber ok, das schiebe ich auf die App. Sowas hatte ich schon mal bei älteren Betas im Verbund mit Facebook gesehen. Ach und die Apfeltalk App ging einfach zu. Aber was solls. Passiert halt mal bei "Computern".


PS:

Bei Problemen mit dem Aktivieren von iMessage und Facetime hat bei mir und denen ich das geraten hatte, immer ein Zurücksetzen der Einstellungen geholfen. Gut man muss ein paar Dinge wieder einstellen, aber das dauert vielleicht 5 Minuten.


@u00361900

Warte iOS 10 ab und schaue Vergleichsvideos. Dann kannst du meckern. Ich gehe eher davon aus das die Geräte mit 2GB Ram wenig Probleme machen werden. Anders als die ganze Geschichte mit den 1GB Ram Geräten. Und gerade der A8X ist ja mehr auf dem Niveau des A9. Aber es wird wie immer sein iOS 10.0 wird ok sein und dann immer mehr optimiert.

Aber hey. Es wird sicher wieder eine Public Beta Phase geben für iOS 10. Also kann man sich ja selbt ein Bild machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Kann es sein, dass in der Musik App "Nächster Titel" sowie "Auf nächste-Titel Liste", dass selbe sind? Nutze Beta 6
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Kann es sein, dass in der Musik App "Nächster Titel" sowie "Auf nächste-Titel Liste", dass selbe sind? Nutze Beta 6
Ein ganz kleiner Unterschied besteht. Wenn du auf "Nächster Titel" klickst ist es direkt der nächste Titel der Abgespielt wird.
Wenn du auf "Auf nächste-Titel Liste" klickst dann wird es hinten an die nächste Titel Liste angereiht.