• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Kann ich bestätigten!
Auch bei mir so.
Nunja, was "kurz" drücken ist, ist wohl sehr subjektiv.

Mag sein das es kürzer geworden ist, hab ich aber vor den Betas nie drauf geachtet. Aber es stört auch mMn nicht im Alltag.

Es löst nicht ungewollt aus, wenn man damit ne App beendet, beim Starten auch nicht, beim Öffnen der App-Übersicht (Doppelklick) auch nicht...
Welchen Grund gibt es sonst noch, dort (länger) draufzudrücken?...

Btw, nochmal zu dem Night-Shift-Trick - mir ist aufgefallen, das im Stromsparmodus auch die Sprachsteuerung ("Hey Siri") deaktiviert ist anscheinend...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann ich bestätigten!
Auch bei mir so.


Mhm also ungewollt... Ich hab grad mal nachgetestet. Die Aktivierung von Siri kommt mir mit Beta 6 genauso lang oder kurz vor wie immer. Egal ob jetzt Air 2 oder 6s Plus. Wenn ich beide nebeneinander lege und Den Homebutton zeitgleich gedrückt halte, dann öffnet sich Siri auf beiden Geräten auch zeitgleich.

Und die Aktivierungszeit ist auch nicht so als wenn man es aus Versehen aktvieren könnte. :/


@iOSMatze

Klingt auch logisch. Hey Siri ist ja auch ein Prozess der im Hintergrund läuft und Strom verbraucht. Siri hlrt eben immer mit. Wäre interessent wenn das mal jemand mit 9.2.1 testen könnte.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es ist ja auch eher so als wuerde bei einem Klick auf den Home Button Siri aus Versehen aktiviert...

Die Dauer spielt da letztendlich keine entscheidende Rolle sondern vielmehr dieTatsache, dass es sich von allein aktiviert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm aber selbst wenn ich ausversehen mal nachstelle und etwas länger drauf bleibe, aktiviert sich Siri nicht. Ansonsten habe ich früher mal von sowas gelesen. Da war es aber meist ein ausgenudeltet Homebutton. Solche Dinge wie, der App Switcher öffnet sich obwohl mal nir einmal drückte usw..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Es ist ja auch eher so als wuerde bei einem Klick auf den Home Button Siri aus Versehen aktiviert...

Die Dauer spielt da letztendlich keine entscheidende Rolle sondern vielmehr dieTatsache, dass es sich von allein aktiviert.
Das ist mir auch schon paar mal passiert aber nicht im Zusammenhang mit einer Beta.
Auch immer "ausversehen" ohne das der Button länger gedrückt wurde.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Also folgendes zum Thema "Siri aus versehen aktivieren". Siri aktivierte sich regelmäßig wenn man nur kurz auf den Button drückt. Keinesfalls habe ich auch nur annähernd so lange gedrückt wie es sonst zum aktivieren nötig wäre. Ist bzw. war definitiv ein Bug.

Der Bug hängt (zumindest bei mir) mit folgender Einstellung zusammen;
Einstellung -> allgemein -> Bedienungshilfen -> Home-Taste
Hier hatte ich auf langsam gestellt. Sobald man auf Standard geht, ist es ok.
 

Mame

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.16
Beiträge
3
Hallo. Ich bin neu hier und nicht wirklich ein Technikcrack. Trotzdem war ich neugierig und wollte die 9.3 Beta laden. Weder Version 3,4,5 oder 6 ließen sich installieren. Das Herunterladen war kein Problem ,beim installieren kam dann die Meldung der Server könnte nicht erreicht werden. ITUNES erkannte das IPad, könnte es aber nicht verifizieren. Ich habe noch das IPad 2 und die 9.2.1 ist drauf. Hat jemand eine Idee was nicht stimmt? Apple selbst kann es sich nicht erklären. Jetzt fürchte ich,dass es bei der offiziellen 9.3 ähnlich ablaufen wird. Ich habe es inzwischen 7 mal versucht,immer mit dem gleichen Ergebniss!
Danke schon mal im Vorraus.
 

pcollins

Erdapfel
Registriert
30.05.10
Beiträge
4
Hast du denn einen Entwicklerzugang? Wenn ja, die Seriennummer des Geräts dort hinterlegt?
 

Mame

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.16
Beiträge
3
Hallo. Es handelt sich um die Public-Beta die für alle zugänglich ist.
 

markus22

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.16
Beiträge
24
Kann einer den Fehler bestätigen? iOS WLAN Hotspot für OSX machen. Verbinden. Jetzt OSX Gerät ausschalten. Auf euren iOS Gerät geht diese blaue Hotspot Leiste nicht automatisch weg (in iOS 8.4.1 keine Probleme). Warte schon mehr als 1 Minute. Bin mir sicher kein Gerät ist mehr damit verbunden, mein OSX Gerät ist schon lange aus.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und du hast dich vorher in der Beta-Phase registriert mit deinem Gerät?

Wenn Ja, dann sollte dir die letzte PB als OTA angeboten werden, über iTunes müsstest du da überhaupt nichts einrichten oder dergleichen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal sehen ob uns Apple auch heute (oder morgen) wieder nen Update raushaut, oder ob wir bis nächste Woche warten müssen :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich glaube nicht, dass heute noch was kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beta von letzter Woche identisch mit der Finalen Version von iOS 9.3 sein wird. Warum? Weil Apple die neuen iPhones mit 9.3 ausliefern wird und das Flashen von Millionen von Geräten durchaus auch Zeit benötigt. Das dürfte aktuell gerade passieren.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich glaube nicht, dass heute noch was kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beta von letzter Woche identisch mit der Finalen Version von iOS 9.3 sein wird. Warum? Weil Apple die neuen iPhones mit 9.3 ausliefern wird und das Flashen von Millionen von Geräten durchaus auch Zeit benötigt. Das dürfte aktuell gerade passieren.
Vielleicht machen sie ja auch quasi ne Beta rauf, und liefern am Erscheinungstag/ersten Verkaufstag die offizielle Version per OTA nach...

Letzte Woche hatte auch niemand von euch mit der Beta gerechnet, und es kam dennoch eine ;)
Naja, um 19 Uhr sind wir schlauer :p
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Oder sie haben die GM schon fertig und liefern Sie heute für alle nach. Aber eine weitere Beta wird es nicht geben.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Oder sie haben die GM schon fertig und liefern Sie heute für alle nach. Aber eine weitere Beta wird es nicht geben.

Hab nie von ner weiteren Beta - sondern von nem Update geredet. Wie ist das sonst eigentlich immer. Ist der offizielle Verkaufsstart vom neuen iPhone nicht sowieso erst Wochen nach der der Vorstellung, die nächste Woche ist?

Dazu kommt noch, das dieses Gerät ja nicht unbedingt so nen Major-Release wie nen iPhone 7 oder 6s ist, sondern wohl eher so ne Nischen-Sparte (sehr kleines Display) füllen soll, und wohl auch "schlechtere" Hardware als die ganz aktuellen Geräte besitzen soll. Und da mein ich, das da durchaus denkbar wäre, das sie da erstmal ne Beta raufknallen, die ja alle relativ fehlerfrei liefen, um dann zum ersten Verkaufstag die entgültige Version per OTA nachzuliefern...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein. Apple installiert niemals Beta-Versionen auf seinen Geräten, weil die ein Zertifikat voraussetzen! Der Verkaufsstart des neuen iPhones wird noch im März sein!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nein. Apple installiert niemals Beta-Versionen auf seinen Geräten, weil die ein Zertifikat voraussetzen! Der Verkaufsstart des neuen iPhones wird noch im März sein!

Ja für uns benötigen sie das, aber für die?
Ich mein da sitzen doch nicht irgendwo Mitarbeiter die manuell jedes Gerät starten und installieren?
Da werden doch die Systemdaten sicherlich "maschinell" direkt auf den Speicher geschrieben oder?