iOS 7: Apple enthüllt des Kaisers neue Kleider

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
gibt es einfach keinen technischen Grund, warum das iPhone 4S kein AirDrop können sollte.

Ich meine weiter vorne im Thread gelesen zu habn, dass es eben doch einen technischen Grund gibt/geben könnte

@italic: ich hatte noch keine Zeiz bei zB macrumours reinzuschauen, bin mir aber ziemlich sicher, dass auch dort gemeckert wird ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Hier wird nur genörgelt :( is ja furchtbar.

Wenn der Deutsche nix zu nörgeln hat ...

Genau! Besser alles gut finden, sollte man etwas nicht gut oder amazing finden, dann sollte man sich bitte schleichen...o_O
Sorry, aber wenn jemandem die Icons nicht gefallen o.ä. dann wirde er das wohl sagen dürfen...

Auch wenn ich das Design an sich gelungen finde und auch die meisten Funktionen einfach mal nötig waren.
 

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Ich meine weiter vorne im Thread gelesen zu habn, dass es eben doch einen technischen Grund gibt/geben könnte

@italic: ich hatte noch keine Zeiz bei zB macrumours reinzuschauen, bin mir aber ziemlich sicher, dass auch dort gemeckert wird ;)

Ich tu mir das erst garnicht an. Im Endeffekt werden es eh ALLE installieren
 

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Genau! Besser alles gut finden, sollte man etwas nicht gut oder amazing finden, dann sollte man sich bitte schleichen...o_O
Sorry, aber wenn jemandem die Icons nicht gefallen o.ä. dann wirde er das wohl sagen dürfen...

Auch wenn ich das Design an sich gelungen finde und auch die meisten Funktionen einfach mal nötig waren.

Design ist Geschmackssache... JA! Und ihr dürft auch nörgeln! Aber rumzunörgeln dass die längst überfälligen Features vom Konkurrenten übernommen wurden...?
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich verstehe diese Postings ehrlich gesagt nicht, und das ist keineswegs als Angriff gemeint.
All die Features gab es schon bei Android und co., das ist natürlich bekannt.
Aber wen hat das zu kümmern? Dass Apple da diesmal nicht zuerst draufgekommen ist macht die Features ja jetzt nicht zu Android-only Features, die Apple nur deswegen auf keinen Fall übernehmen darf ...

Nö es ist gut das Apple diese übernimmt, so lernen die Hersteller von einenader und der Kunde profitiert. Aber was denkst Du was hier immer los ist sobald, Samsung & Co etwas von Apple kopieren...da ist von zerschlagung, etc. die Rede.

Von mir aus kann Apple soviel kopieren wie sie wollen, denn ich freue mich auf sinnvolle Funktionen in iOS, dann aber bitte nicht die Konkurrenz aufgrund der eigenen Innovations- und Ideenlosigkeit mit klagen überhäufen und irgendwelche Marketing-aktionen alá Copy-cats bringen...
 

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Soweit ich weiß hat Apple Cydia Programmierer mit ins Boot genommen. SB Settings gibt es schon länger als das erste Samsung Galaxy. Behaupte ich jetzt einfach mal....
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Kann mir jemand sagen, ob die Kalendereinträge mit iOS7 im Lockscreen sichtbar sind?
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Soweit ich weiß hat Apple Cydia Programmierer mit ins Boot genommen. SB Settings gibt es schon länger als das erste Samsung Galaxy. Behaupte ich jetzt einfach mal....

Was hat das denn mit dem Galaxy zu tun? Das gesamte Notificationcenter gibt seit android 1.X und schon beim HTC Dream (2008). Genau so wie die Wischgesten zum Schließen von Programmen, was ursprünglich vom Palm Pre kommt...

Es zeigt sich, dass Apple sich hier eindeutig inspirieren lässt. Das sit doch auch völlig in ordnung, so läuft es seit eh und je...allerdings kenne ich kein Unternehmen welches solche Feldzüge gegen "CopyCats" führt wie Apple, das mit großem Medien-tam-tam celebriert und dann selber kopiert was nicht schnell genug aufm Baum ist...
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Mich irritiert immer noch am meisten, dass iOS7 immer nur auf weißen Geräten gezeigt wird - zu denen es durch das überwiegend weiße GUI gut passt. Aber wie sieht es dann auf den schwarzen Geräten aus? Ich mag iOS6 im Moment sehr gern, da z.B. der Musik-Player eher dunkel gehalten ist und sich eben nicht so stark vom Gehäuse absetzt und hatte mich eben deswegen gegen ein weißes iPhone entschieden. Nun scheint Apple es genau umgedreht zu haben.... o_O
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Alles super mit dem neuen iOS, ABER bei AirDrop sollten iPad 3 und iPhone 4S unterstützt werden. Diese Funktion ist kein Problem für ältere Geräte, egal wie man es dreht. Das Fehlen der Funktion erzeugt nur ein Absatzproblem für die neuen Geräte bei Apple.
Genau den Punkt verstehe ich nicht! Das iPad 3 hat die gleiche Hardware wie das iPad 4 - warum soll das da nicht funktionieren? o_O Das sollte uns Apple mal erklären...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Das ist allerdings richtig, also dass Apple sonst immer alle verklagt, aber sich jetzt bei der Konkurrenz "inspirieren" lässt.

Trotzdem hat es den Anschein, als würde den Leuten das jetzt auch schon wieder nicht passen. Dabei gibt es nur die zwei Möglichkeiten: entweder die Features (endlich) auch mal mit reinnehmen, oder schon wieder nur ignorieren. Bei letzterem wäre das Geschrei nur noch größer.

Dass Apple jetzt geklaut hat muss man so hinnehmen, als Apple-User. Aber das find ich jetzt auch nicht so tragisch, denn so läuft das nunmal. Aber dass die in ihrer Präsentation jetzt nicht einen auf Einsicht gemacht haben (das käme ja einem Schuldgeständnis gleich), sondern es als "awesome new feature" bezeichnen, sollte wohl klar sein.

Trotzdem, einfach drüber freuen und gut ist. Einzig über das Design an sich kann man sich ja streiten, denn das bleibt eine reine Geschmacksfrage. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Genau den Punkt verstehe ich nicht! Das iPad 3 hat die gleiche Hardware wie das iPad 4 - warum soll das da nicht funktionieren? o_O Das sollte uns Apple mal erklären...
Ist das so? Haben die den selben WiFi-Chip drin? Ich hätte vermutet, dass AirDrop nur für die WiFi-Chips in iPhone5 und iPad4 verfügbar ist...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Schaut ganz gut aus. Auch wenn es mir teilweise etwas zu "flatty" ist^^. Bin mal gespannt wie man mit dem milchig und transparenten Flächen klar kommt… So von den Bildern her, habe ich das Gefühl mehr durch den Inhalt hindurch zu schauen, praktisch den Inhalt gar nicht wahrnehme und mehr auf den weißen Hintergrund starre.
 

bfreek

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
16
[...] So von den Bildern her, habe ich das Gefühl mehr durch den Inhalt hindurch zu schauen, praktisch den Inhalt gar nicht wahrnehme und mehr auf den weißen Hintergrund starre.

empfinde das selbe. zu viel distraction. und an anderen stellen wieder zu wenig.

man versucht dem inhalt nahezu den kompletten screen zu überlassen. da dies jedoch einen recht hilflosen eindruck macht gehe ich davon aus, dass man sich wegen der immer größer werdenden geräte der konkurrenz genötigt fühlt.
was meines erachtens völliger bullshit ist.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Genau den Punkt verstehe ich nicht! Das iPad 3 hat die gleiche Hardware wie das iPad 4 - warum soll das da nicht funktionieren? o_O Das sollte uns Apple mal erklären...
Es ist nicht genau die selbe Hardware, der Prozessor ist ja auch ein anderer. Aber an den wird es wohl nicht liegen eher am WiFi Chip oder ähnlichen.
Es ist möglich das Apple AirDrop älteren Geräten absichtlich nicht zur Verfügung stellt, es kann jedoch auch an der Hardware liegen (wie bei Mountain Lion mit AirPlay Mirroring).
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Kontrollcenter - Noch ein Grund weniger für einen Jailbreak

Soweit ich gesehen habe, wurde vom SBSettings nicht alles uebernommen:

bazu8a8y.jpg


Data, 3G und Location fehlt leider immer noch (falls diese sich nicht links oder rechts im Menu verstecken sollten).
So waere es komplett und perfekt:

gu5e8yhy.jpg
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Es sieht verdammt sch**** aus! Leider ... !
Wie schon meine Vorredner sagten sieht es sehr billig aus.
Aber wie ich Apple kenne werden die auch das an den Mann bringen