• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7: Apple enthüllt des Kaisers neue Kleider

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
iOS 7: Apple enthüllt des Kaisers neue Kleider
Also mir fällt bei der Überschrift sofort das Märchen ein.


Was leiten wir daraus für Apple und iOS 7 ab? Gab es da gestern abend nackichte Leute auf der Bühne?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
So, hab iOS 7 jetzt auf meinem 4s.
Bin schon ziemlich angetan, aber (wie soll es bei der ersten Beta auch anders sein) ist das ganze noch recht wackelig, teilweise träge.
Aber cool.

Edit: Solangsam legt es sich, vielleicht musste sich das System erstmal einrichten. Jetzt läuft's schon ganz gut.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Schlimmer Verdacht: Andersens Märchen gehören nicht mehr zum Kanon der Kinderliteratur? :-c
Oder der AT-Artikel ist ein besonders perfider? :cool:
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wo kann man sehen ab welchen Baujahren das iOS 7 funktioniert? Geht Air Drop nicht auf  iPhone 4 oder das komplette iOS 7 ?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
iOS 7 geht auf jedem iPhone ab 4 (also 4, 4s und 5).

AirDrop ist soweit das einzige Feature, das NUR auf dem 5 läuft.
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Die Designs der einzelnen Apps finde ich leider auch nicht überzeugend bzw "absolutly amazing". Nichts desto trotz finde ich, es wird sich zu sehr auf dieses Design gestürtzt. Das es eine grafische Auffrischung gibt, war ja sicher jedem klar und das es nicht jeder toll findet auch. Ich konzentriere mich persönlich mehr auf die "wirklichen" Neuerungen - und die finde ich sehr gut gelungen und auch umgesetzt.
Kontollcenter MUSSTE kommen und ist auch nett anzusehen - weder überladen noch anderes - eben einfach funktionell!!! Die wichtigsten Facts sind abgedeckt. Neuer Lockscreen - finde ich auch sehr hübsch... Features wie die optische Anpassung des Hintergrunds beim bewegen des iPhones, Wetteranimation, Transparenz, Blättern innerhalb eines Ordners usw... muss nicht sein, aber man passt sich eben an! Ich frag mich jedes mal auf neue, warum wirklich so viele Leute hoffen, dass das Rad neu erfunden wird...
 

viermax

Tokyo Rose
Registriert
25.05.09
Beiträge
66
Bitte, wie lange mussten wir auf ein reguläres "SB settings" warten??o_O
Aber das Design, einfach nur billig in meinem Augen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht!!) streiten.

Nach iPhone 3GS und aktuell iPhone 4 wird es bei mir wohl dann ein Androide werden.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Schrecklich diese hell Blau und dann die weiße Schrift, ist draußen sicher sehr gut abzulesen, sieht fast so aus wie auf dem 65 Euro Samsung Handy von meinem Schwiegervater
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Also an sich find ich das Design schon gut, über die Icons lässt sich streiten, die hätte man sicherlich auch etwas schöner machen können.
Was mich allerdings, wie auch schon von anderen festgestellt, verwundert bzw. ich auch einfach nicht gelungen finde ist die Diskrepanz zwischen dem OSX und dem iOS Design. Da hat man gerade iTunes neu designt und dann sieht es auf dem iPhone dennoch nicht gleich aus. Da hätte ich mir ein bisschen mehr homogenität gewünscht.

Von den Features her schon vieles gutes dabei, aber auch eigentlich fast alles Muss features, die dringend fällig waren. So ein Aha Feature hat mir schon etwas gefehlt, käme höchstens AirDrop dran.
Alles in allem freu ich mich dennoch es im Herbst auszuprobieren.
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Welche devices bekommen es denn jetzt. Ich denke das iPad 4 ist klar, aber wie sieht es mit dem iPhone 4S aus, ich meine gehört zuhaben, dass das z.B. schon von von Air Drop ausgeschlossen ist oder?

Wenn ja, würde ich das auch übel finden, an der Hardware liegt es dann wohl nicht, ist wohl mehr eine iPhone 5 Verkausstrategie.

Ansonsten mag ich es sehr.....nur das Safariicon.....naja, da werde ich mich dran gewöhnen müssen! Freue mich auf das neue Design und die neuen Funktionen!
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
@myfirstapple
Ein paar Posts über dir wurde deine Frage beantwortet;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Safari sieht aus mit Nokia Maps ^^

Also mir gefällt das Design, das Side to unlock sieht aus wie bei billigen Androidphones aber das Phone sieht aufgeräumter aus und die Bedienung wirkt auch intuitiver mit dem neuen Multitasking.
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
sooo, wieder am runterschmeissen...
es fühlt sich nicht stimmig an, von der ersten sekunde an, so garnicht nach apple
mach einen insgesamt gezwungenen eindruck, so als ob man krampfhaft versuchte was neues zu machen ohne dabei aber das ganze dann zumindest in eine linie durch zu ziehen...
schade
 

iDude

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Ich finde das iOS 7-Design wird nicht mal dem Anspruch der Vereinfachung gerecht. Die Symbole sind teilweise sehr detailliert, wirken aber dünn wie mit dem Bleistift gezeichnet und die (zuvor perfekten) Proportionen und Abstände wirken jetzt unharmonisch. Einige der Icons sehen wirklich übel aus. Und den einzigen Kontrast zu der allgemein sehr hellen und blassen Optik bilden dann diese komischen Farben in grellen Pastell-Tönen. Das geniale Font-Rendering, welches OS X und iOS bislang ausgezeichnet hat und für eine sehr gute Lesbarkeit sorgte, ist mit den großen und sehr schmalen Schriftfonts dahin. Eine Weiterentwicklung, wie man sie z.B. im ebenfalls schlichten, aber dunkleren Design von Ubuntu Phone sieht, hätte viel besser zu Apple gepasst. Ich befürchte vor allem, dass früher oder später Elemente dieses neuen iOS-Designs auch bei Mac OS X einziehen.