• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7: Apple enthüllt des Kaisers neue Kleider

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Schade. Mitglieder, die offen ihre Meinung zum iOS 7 publizieren, werden hier des Rummeckerns und Rumnögelns bezichtigt. Man würde ja eh immer irgendwas finden, was man kritisieren könne usw. usf.

Das ist nicht nur bei diesem Artikel so, sondern bei so ziemlich jeden Artikel, der eine Kontroverse behandelt.

Es liegt in der Natur der Sache, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sein können und es obliegt jedem selbst, ob und wie er diese Meinung kommuniziert. Seinen Beitrag jedoch zu übergehen und zu ignorieren und ihn als unrichtig, übertrieben oder dergleichen zu bezeichnen, ist schwach und zeugt von dem Niveau der Community.

Ich verliere allmählich die Lust, mich bei Apfeltalk noch aktiv zu beteiligen, wenn man noch nicht mal in einem vernünftigen Rahmen mit den Mitgliedern diskutieren kann.

Waren das noch Zeiten, als es eine Aufnahmeprüfung bei Apfeltalk.de gab.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Optisch finde ich es recht ansprechend. Entscheidend wird sein, wie gut es auf meinem iPhone 4 noch läuft.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Schade. Mitglieder, die offen ihre Meinung zum iOS 7 publizieren, werden hier des Rummeckerns und Rumnögelns bezichtigt. Man würde ja eh immer irgendwas finden, was man kritisieren könne usw. usf.

Das ist nicht nur bei diesem Artikel so, sondern bei so ziemlich jeden Artikel, der eine Kontroverse behandelt.

Es liegt in der Natur der Sache, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sein können und es obliegt jedem selbst, ob und wie er diese Meinung kommuniziert. Seinen Beitrag jedoch zu übergehen und zu ignorieren und ihn als unrichtig, übertrieben oder dergleichen zu bezeichnen, ist schwach und zeugt von dem Niveau der Community.

Ich verliere allmählich die Lust, mich bei Apfeltalk noch aktiv zu beteiligen, wenn man noch nicht mal in einem vernünftigen Rahmen mit den Mitgliedern diskutieren kann.

Waren das noch Zeiten, als es eine Aufnahmeprüfung bei Apfeltalk.de gab.

Wie kann man denn sinnvoll rumjammern über ein Produkt, dass es noch gar nicht gibt und das noch niemand (ausser ein paar Entwickler seit heute früh) tatsächlich gesehen hat? Da wird gejammer über nicht mehr harmonische Proportionen, unübersichtlich usw. Ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben und ohne sich nicht mindestens 1h daran zu gewöhnen.

Ruhe bewahren, durchatmen und sich die Final installieren. DANN kann man fundiert jammern. Fast alles andere ist schlicht peinlich.
 

MrWhite

Gast
Könnte mir jemand der schon die Beta installiert hat einen gefallen tun? Mich interessiert es enorm, wie sich das Design ändert wenn man einen einfachen ganz dunklen Hintergrund wählt.
Ich selbst habe den Hintergrund von der iCloud Webseite als Wallpaper gewählt.
Könnte jemand so einen dunklen Hintergrund (am einfachsten vlt. komplett schwarz) einstellen und ein oder zwei Screenshots posten?

Dieses ganze Bunte Bonbon-Design ist einfach zuviel. Von wegen Simplicity...
Daher mal die Frage nach einem simplen Hintergrundbild.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
schön von Android und windows kopiert. nix mit innovation, nix mit großartigen neuerungen. IOS7 passt sich nur den anderen an.
 

bfreek

Granny Smith
Registriert
15.07.10
Beiträge
16
schön von Android und windows kopiert. nix mit innovation, nix mit großartigen neuerungen. IOS7 passt sich nur den anderen an.

ich mache auf dem gebiet zwar nur wenig aber als ausgebildeter designer (was so ziemlich nix sagt, ich weiß :p) kann ich dir nur beipflichten. die farbkompositionen sind absoluter horror. apple-like details fehlen. ein apple-like finish sucht man auch vergebens.

anti-skeuomorphismus in religiöser übertriebenheit. jony ive im jackson pollock-wahn. zk.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme (ich war z.B. damals beim MBA und dann beim iPad mini auf DEINER Seite bezüglich Sichtweise ;) ) - ich finde es hingegen schlimm, dass es einige im Forum gibt, die immer aus Prinzip alles toll finden, was Apple rausbringt :innocent:

Aus Prinzip finde ich nicht gleich alles toll, wie du lesen kannst bin ich nicht 100% mit den Icons einverstanden. Wie noch mit vielen andere Dinge, z.B. iCloud oder die Garantiepolitik.

Ich wage vorsichtig zu behaupten, dass dies nicht unbedingt die selben Personen sind ;)

Vielleicht nicht unbedingt, aber diese ständige meckern geht mir auf die Nerven, vielleicht sollte ich mir den Quatsch nicht immer durchlesen.

Aber genau das ist es ja. Sie wachsen funktionell zusammen und in den letzten Versionen auch optisch ... und jetzt ist da diese enorme optische Diskrepanz. Es sieht nicht zusammengehörig aus.

Da gebe ich dir Recht, optisch passt es nicht, aber technisch. Vielleicht kommt das in dem nächsten OSX, das ist mir persönlich aber auch z.Z. egal.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich sprach von "einige im Forum" - nicht expliziert von dir :)

Zum vermeintlichen meckern hat schon ein Vorschreiber was schönes formuliert.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Es ist sehr schade... nein schade ist das falsche Wort. Ich finde es einfach frech, alte Hardware gezielt von neuen Features auszuschließen, wenn es keinen technischen Hintergrund dafür gibt. Während man damals noch sagen konnte, dass das erste iPhone nunmal nicht genug Arbeitsspeicher/Leistung mitbringt, um eigene Hintergrundbilder oder Multitasking mitzumachen, gibt es einfach keinen technischen Grund, warum das iPhone 4S kein AirDrop können sollte.

Ich finde es sehr sehr schade, dass Apple diesen Weg gegangen ist, um Kunden zu neuen Produkten zu drängen, statt Kunden simpel über Zufriedenheit bei der Stange zu halten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Mod-Info

Hallo zusammen, habe iOS 7 installiert und teste gerne damit auf meinem alten iPhone 4S etwas die Entwicklungsumgebung usw aus reinem Interesse, nun hatte ich folgende Meldung:

"exited? möchte auf Ihre Standardprofilinfos und Liste von freunden Zugreifen."

"Nein" "Ok"

Musste es drei mal ablehnen, nun kommt es nicht mehr, was war das?
Bitte wende Dich mit diesen Fragen an die Entwickler-Foren bei Apple. Fragen zur Beta werden hier nicht diskutiert.
 

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Wie funktioniert eigentlich AirDrop?

Über BT? Was kann ich mir unter den Begrifff Peer2Peer vorstellen?

Kenn es nur vom Mac und da geht daa ja über WLAN?
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Wie kann man denn sinnvoll rumjammern über ein Produkt, dass es noch gar nicht gibt und das noch niemand (ausser ein paar Entwickler seit heute früh) tatsächlich gesehen hat? Da wird gejammer über nicht mehr harmonische Proportionen, unübersichtlich usw. Ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben und ohne sich nicht mindestens 1h daran zu gewöhnen.

Ruhe bewahren, durchatmen und sich die Final installieren. DANN kann man fundiert jammern. Fast alles andere ist schlicht peinlich.
So sehe ich das auch... nur weil man eine handvoll bewegte Bilder auf der Keynote gesehen hat und ein paar Screenshots sollte man nicht gleich eine derartige negativ meinung haben. Bis Herbst sind es ein paar Monate. Beta heisst ja schließlich auch "Testphase" da kann sich bis zum final auch einiges ändern - vllt sogar das ein oder andere app-Icon, was scheinbar viele hier am meisten beschäftigt - was ich absolut nicht nachvollziehen kann... Ich warte auch einfach ab und freue mich auf eine schöne, finale version vin iOS7
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich finde es sehr sehr schade, dass Apple diesen Weg gegangen ist, um Kunden zu neuen Produkten zu drängen, statt Kunden simpel über Zufriedenheit bei der Stange zu halten.

Willkommen in der Welt von Apple. Die verstehen sich schließlich nicht als caritative Einrichtung. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es beim iPhone 5 zulassen. Da werden die Schlangen vor den Stores beim Verkaufsstart des iPhone 5S oder 6 sicher bedenklich kurz werden ;)
 

Mitglied 82689

Gast
Alles super mit dem neuen iOS, ABER bei AirDrop sollten iPad 3 und iPhone 4S unterstützt werden. Diese Funktion ist kein Problem für ältere Geräte, egal wie man es dreht. Das Fehlen der Funktion erzeugt nur ein Absatzproblem für die neuen Geräte bei Apple.
 

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Hier wird nur genörgelt :( is ja furchtbar.

Wenn der Deutsche nix zu nörgeln hat ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Alles super mit dem neuen iOS, ABER bei AirDrop sollten iPad 3 und iPhone 4S unterstützt werden. Diese Funktion ist kein Problem für ältere Geräte, egal wie man es dreht. Das Fehlen der Funktion erzeugt nur ein Absatzproblem für die neuen Geräte bei Apple.

Schreib doch mal eine Mail an Tim Cook. Vielleicht setzt er ja das Häkchen und AirDrop geht dann auch fürs 4s und das iPad3. ;)
Und warum sollte es Absatzproblem für neue Geräte geben? Es gibt genug Patienten, die wegen AirDrop unbedingt ein iPhone 5 oder s oder 6 haben müssen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
schön von Android und windows kopiert. nix mit innovation, nix mit großartigen neuerungen. IOS7 passt sich nur den anderen an.

Ich verstehe diese Postings ehrlich gesagt nicht, und das ist keineswegs als Angriff gemeint.
All die Features gab es schon bei Android und co., das ist natürlich bekannt.
Aber wen hat das zu kümmern? Dass Apple da diesmal nicht zuerst draufgekommen ist macht die Features ja jetzt nicht zu Android-only Features, die Apple nur deswegen auf keinen Fall übernehmen darf ...
Sondern es sind ja trotzdem tolle Features die der iOS-User sich LANGE gewünscht hat, und das ohne JB. Ob es das schon vorher gegeben hat ist doch egal, Apple musste jetzt einfach mal mitziehen, das war das einzig richtige und das ist nichts als lobenswert. Hätte Apple all das jetzt schon WIEDER nicht mit eingebaut, DANN wär das schlecht. Aber so kann man sich doch jetzt echt freuen.
Und mal davon abgesehen wird iOS 7 in Zukunft mit Sicherheit noch mehr können. Das hier ist grad mal die aller erste Version von etwas ganz neuem in der Apple Welt, das Fundament muss erst einmal stabil aufgebaut werden bevor es weitergeht!
 

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Ich verstehe diese Postings ehrlich gesagt nicht, und das ist keineswegs als Angriff gemeint.
All die Features gab es schon bei Android und co., das ist natürlich bekannt.
Aber wen hat das zu kümmern? Dass Apple da diesmal nicht zuerst draufgekommen ist macht die Features ja jetzt nicht zu Android-only Features, die Apple nur deswegen auf keinen Fall übernehmen darf ...
Sondern es sind ja trotzdem tolle Features die der iOS-User sich LANGE gewünscht hat, und das ohne JB. Ob es das schon vorher gegeben hat ist doch egal, Apple musste jetzt einfach mal mitziehen, das war das einzig richtige und das ist nichts als lobenswert. Hätte Apple all das jetzt schon WIEDER nicht mit eingebaut, DANN wär das schlecht. Aber so kann man sich doch jetzt echt freuen.

Und auf Basis von iOS 7 kann Apple jetzt wieder loslegen.

Du sprichst mir aus der Seele! Wenn Apple die Features jetzt nicht übernommen hätte würde alle (noch mehr) nörgeln.