• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7: Apple enthüllt des Kaisers neue Kleider

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Tolles neues Design, tolle neue Funktionen die ich mir schon länger gewünscht habe. Daumen hoch !
 

Mitglied 105235

Gast
Ich weis ja nicht was dein Problem ist man sieht deutliche Unterschiede und das es Ähnlichkeiten gibt ist ja wohl klar.

Bsp beim ankommenden Anruf kannst du ja mal schauen das neu zu gestalten so das es gut, schlicht und gut zu erreichen aussieht.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich weis ja nicht was dein Problem ist man sieht deutliche Unterschiede und das es Ähnlichkeiten gibt ist ja wohl klar.

Das hat aber damals bei den Auseinandersetzungen mit Samsung noch ganz anders geklungen. :p

...natürlich jetzt nicht konkret auf dich bezogen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nur mal eine Frage, wird IOS 7 auf dem Iphone 4 und dem 4s laufen? Oder muss man sich ein Iphone 5 zulegen? Habe darüber nichts gefunden und wäre dankbar für Hinweise.
 

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
Also ich freue mich auf das neue iOs.
Was mich momentan mit am meisten begeistert, ist der subjektiv gewonnene Raum. Wenn ich den aktuellen lockscreen mit den Bildern desselbigen aus iOs 7 vergleiche, dann fällt mir sofort auf, wie viel besser der Hintergrund wirkt. Beim aktuellen iOs wird das Display durch den massiven slide-to-unlock-button und die schwarz hinterlegte Uhrzeit gehörig beschnitten, man hat das Gefühl auf ein Minidisplay zu gucken. Und das zieht sich meiner Meinung nach durch das gesamte System. Auffallen wird das besonders Nutzern vom iPhone 5, da nun endlich das gesamte Display genutzt wird und die größere Diagonale echten Zugewinn bedeutet.
Hinzu kommen die, von Ive im Video angesprochenen und durch die Durchsichtigkeit z.B. des control centers erzeugten, übereinander liegenden "Schichten". Ich glaube, dass mithilfe dieser Mittel die Intuitivität sogar gesteigert wird. Momentan befinde ich mich immer in einer eigenen Abteilung, je nach dem, welche App ich öffne oder ob ich in der Mitteilungszentrale bin. IOs 7 macht mehr den Eindruck eines großen, zusammenhängenden Systems, in dem man sich intuitiver, freier und schneller bewegen kann.
Ich freue mich auch auf den mehr einheitlich gehaltenen Stil. Sind jetzt noch manche Apps mit schwarzem Balken oben und unten versehen (Musik, Fotos, App Store), manche mit blauem (Telefon, Nachrichten, Kalender) und einige wenige sogar in komplett anderen Farben (Notizen), zieht sich in iOs 7 wohl endlich ein einheitlicher Faden durch das gesamte System (systemfremde Apps sind da natürlich vorerst außen vor). In den letzten Jahren war es auch so, dass wenn neue Apps vorgestellt wurden, diese plötzlich ganz anders aussahen und aufgebaut waren, als es bisher immer der Fall war. So zum Beispiel bei der Erinnerungenapp, die meiner Meinung unnötig kompliziert zu bedienen ist.

Diese tiefgründigen Aussagen mögen meinem Feierabendbier geschuldet sein, das ich mir heute ausnahmsweise mal genehmige, aber fakt ist: ich freue mich drauf, habe das Alte jetzt lange genug gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Ich habe nirgends lesen/sehen können das man im "control Center" den 3G Modus ausschalten kann ?? Oder hat Apple den wie schon vorher entgültig rausgenommen ... Ohne 3G Abschaltung im Control Center ist mir das controlcenter nur halb soviel Wert...

Weiß da jemand mehr ??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wie auf den Screenshots zu sehen ist, kann man 3G wohl nicht abschalten (zumindest nicht über das Control Center... was in den Einstellungen möglich ist, ist ja wieder was anderes). Wer komplett anpassbare Settings haben möchte, wird auch weiterhin nicht um SB- oder NCSettings herum kommen. Apple bietet dir halt (wie bei vielen oder fast allen anderen Dingen) eine Möglichkeit an, nach dem Motto "take it or leave it". ;)
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ich habe nirgends lesen/sehen können das man im "control Center" den 3G Modus ausschalten kann ?? Oder hat Apple den wie schon vorher entgültig rausgenommen ... Ohne 3G Abschaltung im Control Center ist mir das controlcenter nur halb soviel Wert...

Weiß da jemand mehr ??

Im Control Center ist es nicht möglich. In den Einstellungen jedoch schon.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Mist... Naja... Gerade die 3G Funktion wird von mir meistens benutzt. Macht ja auch Sinn... Da 3G am meisten Strom zieht. :(

Vielleicht bessern sie ja nach, wie beim iPhone4s :)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Im Control Center ist es nicht möglich. In den Einstellungen jedoch schon.

Ich konnte mit iPhone 5 und Congstar auch in den Einstellungen NICHT 3G aus-/einschalten. Da half nur ein zusaetzliches manuell geladenes Profil.

Nur einen Teil der Einstellmoeglichkeiten im control-center zu haben ist in etwa so, als koennte man im Auto das Licht im Armaturenbrett veraendern, aber das Navi laesst sich nur im Kofferraum ein- und ausschalten. M. E. ist das nicht einmal mehr laecherlich, sondern zum Kopfschuetteln!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Mist... Naja... Gerade die 3G Funktion wird von mir meistens benutzt. Macht ja auch Sinn... Da 3G am meisten Strom zieht. :(
Also ich habe in den 10 Jahren, seitdem ich UMTS-Telefone verwende, so gut wie nie 3G deaktiviert. Und ich komme mit einer Akkuladung locker einen Tag aus. Wozu also?
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Kommt immer auf den Empfang an.
Ein Strich bzw. Jetzt Punkt 3G ist gefühlt langsamer als volles E.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Naja Martin, dann wohnst du wohl günstig.
In großen oder flachen Gebäuden ist der Empfang von 3G oftmals schlechter als der von GSM. Das wiederum benötigt dann mehr Sende/EmpfangsLeistung was auf kosten des Akkus geht.ob 1balken 3G oder 3-4 Balken GSM/Edge ist dann doch schon über den Tag bemerkbar,abgesehen von der Funktionalität. In meinen Vorlesungen, liegt das Handy dann oft nur da und wird nicht gebraucht außer whatsapp oder benachrichtigung die auch gut mit gsm funktionieren.Also wäre dann schon eine schnelle und apple-like unkomplizierte aktivierung/deaktivierung von 3G vor und nach meinen Vorlesungen sehr praktisch!! Und nein ich habe kein e-Netz !!! ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Fall = Herbst
Kalendarisch: 22.09 - 20.12.2013
Meteorologisch: 01.09 - 30.11.2013
Irgendwann dazwischen. ;)
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
... Nur einen Teil der Einstellmoeglichkeiten im control-center zu haben ist in etwa so, als koennte man im Auto das Licht im Armaturenbrett veraendern, aber das Navi laesst sich nur im Kofferraum ein- und ausschalten. ...

Die Funktion die du meinst, die bei der man alle Einstellungen unter einem Icon findet - die gibt es schon und sie heisst "EINSTELLUNGEN"
:cool:
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Schlimmer Verdacht: Andersens Märchen gehören nicht mehr zum Kanon der Kinderliteratur? :-c
Oder der AT-Artikel ist ein besonders perfider? :cool:

Letzteres ist der Fall: Der Titel spielt auf die nun durchsichtigen Layers von Notification Center und SBSettings - ähem - Quick Settings an. Besonders Perfide wird es, wenn man bedenkt, dass man mit iOS7 ja sogar unter(!) die App-Icons sehen kann, wenn man das iPhone richtig hält!
Gut, dass wenigstens die Skeuomorphismen mit verschwunden sind; wer weiß, was man sonst noch so alles zu sehen bekommen hätte...