iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Würde ich auch vermuten, Vormittags in den USA, also Abends bei uns...
 

Wurstverkauf

Idared
Registriert
19.04.11
Beiträge
24
ganz ehrlich. eigentlich müsste airplay auch auf iphone 4 gehen. Hauptsache auf dem gerät läuft iOS 5
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
AirPlay geht ka auch auf dem iPhone 4. Vorraussetzung ist iOS 4.2 oder höher. Mirroring dürfte da schon schwieriger werden, zumindest wenn es sich um 1080p Material handelt. Slles bis 720p dürfte dem iP4 laufen.
Viel wichtiger ist die Frage ob das aTV2 aktualisiert wird, denn das ist z. Zt. nicht 1080p-fähig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es geht bei iOS5 auch um AirPlay-Mirroring. AirPlay an sich ist ja ein alter Hut.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
... das ATV wird höchstens eine iCloud Funktion bekommen - und das Mirroring.

Für 1080p ist der A4 einfach nicht stark genug.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wurde denn nicht irgendwo mal geschrieben, dass iOS5 es fürs Apple TV ermöglichen wird eine Bluetooth Tastatur zu connecten?
Also wirds sicher auch eine iOS5 fürs ATV geben!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für 1080p ist der A4 einfach nicht stark genug.
Für 1080p braucht man keinen A4 - Zumindest nicht, wenn man nur Videostreams in 1080p darstellen will. Das geht auch mit günstigen und vergleichsweise langsamen Chips, wie sie auch in jedem BluRay-Player und den neueren TV-Geräten stecken.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ja - genau das meinte ich ja... aber wieso kann das Apple TV dann kein 1080p? Sogar nichtmal mit Jailbreak!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Geht 1080p nicht mit XBMC? Ich bilde mir ein, dass ich mal davon gelesen habe.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja aber das ist dem Gerät mit Jailbreak und alternativem Mediacenter doch egal. Aber auch hier läuft 1080p nicht flüssig, von daher sollte es eigentlich an der Hardware liegen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein. Durch einen Jailbreak wird schließlich nicht die Hardware verändert. Ohne passende Chips muss der A4 alles stemmen. Oder der Medienserver muss halt in ein nativ hardwareunterstützten Format transcodieren (wie man es bei PLEX macht).
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Man kann zwar 1080p Videos abspielen - aber die werden nur in 720p ausgegeben... allerdings hatte ich bisher keine Probleme mit ruckeln... 1080p Quicktime-Trailer und MKVs funktionieren einwandfrei!
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Könnte man das dann für Laien so Zusammenfassen das mit iOS 5 auf dem iPhone 4 alles gleich Funktioniert und vorhanden ist bis auf
AirPlay-Mirroring und Siry ?

robi
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Hallo,
wird es unter iOS 5 endlich möglich sein smileys ohne der emoji App zu anderen Betriebssystemen (z.B. Android etc.) zu senden??
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wer will schon was zu Android senden? ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hallo,
wird es unter iOS 5 endlich möglich sein smileys ohne der emoji App zu anderen Betriebssystemen (z.B. Android etc.) zu senden??
Ob ein System diese Emojis darstellen kann, hängt immer vom System selber ab. Wenn Android damit nichts anfangen kann, dann kann ein iOS-Update daran nichts ändern...