iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.375
@ Bananenbieger: Danke, von dieser Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet.
 

Balkenende

Sondergleichen von Welford Park
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.949
@nightkrwlr & bananenbieger:

In der Tat, so muss man es wohl sehen.

Ich stelle mir die Frage, ob nicht auch das ein Grund ist, weswegen Siri dem 4s unter den iphones vorbehalten werden soll:

Das Ding muss ja nicht nur rechnen, sondern auch über Internet Access verfügen, zugleich schnell reagieren und Befehle auf dem Gerät ausführen etc.



Wenn das
 

Bananenbieger

Golden Noble
Mitglied seit
14.08.05
Beiträge
25.349
Mir ist auch noch nicht klar, wie z.B. das Rendering von Spielen genau geschieht. Wenn man sich mal den geringen Lag von AirPlay-Mirroring z.B. bei Real-Racing 2 HD ansieht ist es schon fast ein Wunder, was da vollbracht wird.

[video=youtube;EXNct_Zs5TM]http://www.youtube.com/watch?v=EXNct_Zs5TM&feature=related[/video]

Eigentlich gibt es fast nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ist im A5 oder in anderen Chips vom iPad2/iPhone4S ein Hardware-Encoder vorhanden, der HD in Echtzeit encodieren kann,
oder aber es wird Rendering-Code ans Apple-TV geliefert, so dass nur noch Zeichenanweisungen und Texturen an das Apple-TV übermittelt werden und das Rendering dann lokal auf dem Apple-TV stattfindet.
Konnte ich bislang aber (mangels Apple-TV in unserer "Spielwiese") nicht herausfinden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.375
Nachdem Apple AirPlay auch für TV-Geräte lizenzieren wollte (gab da mal eine Meldung vor ein paar Monaten) kann auf der Seite des AirPlay-Geräts eigentlich nicht viel Rechenleistung abverlangt werden, oder denke ich da falsch? Eventuell hat das aber natürlich auch gar nicht gestimmt und war nur ein Gerücht.
 

ullistein

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
28.12.10
Beiträge
2.374
Wo kann man Informationen dazu bekommen, welche Funktionen das neue iOS nun tatsächlich hat (sorry, wenn ich da was verpeilt haben sollte)?

Mir würde ein vernünftig einstellbarer Lock-Screen wirklich große Freude bereiten.

ulli
 

Bananenbieger

Golden Noble
Mitglied seit
14.08.05
Beiträge
25.349
Wir werden es ja in ein paar Tagen wissen. Sofern ein Hardware-Encoder auf der iPad/iPhone-Seite genutzt wird, braucht der AirPlay-Receiver ja nicht viel Intelligenz (Decoder-Chips z.B. für h.264 stecken da ja meist drin).
 

iPhone___3GS

Boskop
Mitglied seit
10.07.10
Beiträge
212
Also ich habe nun seit zwei Tagen die iOS 5 GM auf meinem iPhone 3GS. (ganz legal mit Entwickler Konto)
Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.
Zum einen gibt es in der Erinnerunges-App die ortsbezogenen Erinnerungen nicht.
Und der WLAN-Sync mit iTunes will nicht funktionieren.
Liegt es daran dass ich noch ein 3GS habe oder ist hier vielleicht ein Fehler bei der Installation passiert?
 

JvW

Kaiser Alexander
Mitglied seit
11.01.11
Beiträge
3.924
das wird die sicherlich in den DEV-Foren beantwortet ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.067
Also ich habe nun seit zwei Tagen die iOS 5 GM auf meinem iPhone 3GS. (ganz legal mit Entwickler Konto)
Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.
Zum einen gibt es in der Erinnerunges-App die ortsbezogenen Erinnerungen nicht.
Und der WLAN-Sync mit iTunes will nicht funktionieren.
Liegt es daran dass ich noch ein 3GS habe oder ist hier vielleicht ein Fehler bei der Installation passiert?
Wie von JvW schon gesagt, stell Deine Fragen in den offiziellen Apple-Foren. In Apfeltalk sind sie fehl am Platze.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.375
Erst wenn iOS 5 veröffentlicht ist. Das solltest du als Entwickler aber eigentlich wissen...
 

iPhone___3GS

Boskop
Mitglied seit
10.07.10
Beiträge
212
Ich habe einmal eine App programmiert für ein Schulprojekt, die dann aber schlussendlich leider nicht in den App Store gekommen ist.
Ich habe nur das Glück dass der Account noch ein halbes Jahr gültg ist, weshalb ich ja auch die GM laden konnte.
Ich beschäftige mich nicht mehr wirklch mit Entwickeln. Außer manchmal kleine Apps für mich selbst die ich dann auf mein iPhone laden kann.
Aber sry nochmal.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich wünschte, man könne endlich einmal die "purchased history" bearbeiten. Das Löschen einzelner Einträge fehlt mir. Leider ist das bis jetzt noch nicht möglich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
1.971
Gibt es eigentlich schon Infos darüber welche Verläge sich im iKiosk wiederfinden werden? Sprich: Welt, Spiegel, Stern und Konsorten.
 

jlbooker

Tokyo Rose
Mitglied seit
07.01.10
Beiträge
71
so doof es sich anhört, gibt es eigentlich eine ca Uhrzeit, zu der man mit der Veröffentlichung von icloud und iOS5 rechnen kann?
von wegen der Tagesplanung...;)